Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit mod

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    36

    Probleme mit mod

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben versucht den mod balance von netbandit zu installieren. Ich habe diesen vom thread http://www.civforum.de/showthread.php?t=56404

    Irgendwie lässt der sich nicht so richtig entpacken und ich bekomme somit Probleme beim laden des mods.

    Wo kann ich denn den mod von netbandit runterladen? Auf die von Ihm verlinkte Seite kommt man nicht rauf bzw. wird da nix mehr gefunden.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Gruß von Stefan

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von stefan_civ Beitrag anzeigen
    ich habe soeben versucht den mod balance von netbandit zu installieren. Ich habe diesen vom thread http://www.civforum.de/showthread.php?t=56404

    Irgendwie lässt der sich nicht so richtig entpacken und ich bekomme somit Probleme beim laden des mods.

    Wo kann ich denn den mod von netbandit runterladen? Auf die von Ihm verlinkte Seite kommt man nicht rauf bzw. wird da nix mehr gefunden.
    Hallo Stefan,

    auf der Seite, auf die dein Link verweist, wird nicht die "Netbandit's balance MOD" präsentiert, sondern die "Modvereinigung (mit NB-MOD)". Das sind zwei verschiedene Mods. Die zweitgenannte schließt die erstgenannte ein. Allerdings wird zu der zweitgenannten Mod kein Support mehr angeboten.

    Falls du tatsächlich die "Netbandit's balance MOD" suchst, findest du sie in diesem Thread.
    Edit: Sorry, ich merke gerade, dass die Downloadlinks dort tot sind.

    Du weißt, dass beide Mods nicht kompatibel sind mit dem offiziellen Patch? Falls dir das nicht klar war und du lieber eine Mod benutzen möchtest, die mit dem offiziellen Patch funktioniert, würde ich dir unsere Communitymod TAC empfehlen. TAC schließt ebenfalls die "Netbandit's balance MOD" ein, bietet aber darüberhinaus eine komplette Überarbeitung des Spiels. Detaillierte Infos dazu findest du in der TAC-Eingangshalle und in der TAC-Wiki.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hallo,

    ich habe die Links repariert. Ich bin neulich mit meiner Homepage zu einem anderen Anbieter umgezogen und habe dabei netbandit.eu in netbandit.de abgeändert. Leider vergaß ich die Links hier dahingehend anzugleichen.

    Jetzt sollte es aber wieder gehen. Bedenkt jedoch: Der MOD ist für die ungepatchte Version von Col. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit das zu ändern.

    Bis dann,
    Netbandit

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    36
    Hallo Netbandit,

    vielen Dank für die aussagekräftige Antwort

    Heisst das, dass TAC die Änderungen deines MODs mit einschliesst? Also z.B. die Unterscheidung im Bildungssystem, dass Staatsmänner nur noch in Universitäten ausgebildet werden können und das die wirtschaftliche Strategie eine groessere Rolle spielt?

    Dann werde ich natürlich TAC spielen...

    Ich finde das Spiel in der Grundausstattung - auch mit Patch - etwas unausgereift und bin dementsprechend auf der Suche nach einem MOD, der das ein wenig ausgleicht und da ist mir zuallererst der balance mod aufgefallen

    Viele Grüße
    Stefan

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von stefan_civ Beitrag anzeigen
    Heisst das, dass TAC die Änderungen deines MODs mit einschliesst?
    Ja.

    Über die Links in meiner Signatur bekommst du dazu auf Wunsch detaillierte Infos ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •