Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welpenschutz in der Liga

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Welpenschutz in der Liga

    Wir haben das Punktsystem generell umgestellt, so da Vielspieler nach vorne kommen, ist ja auch was für schwächere dann....grade wenn kaum Spiele laufen, erschien es zum. mir sinnvoll (und auch anderen)

    Was haltet ihr eigentlich von einer Welpenschutzregel?
    Die kann als Beispiel beinhalten, das ein Spieler in seinen ersten 10 Spielen nicht angegriffen werden darf.

    Das soll auch dazu führen, das nicht so starke Spieler, die wahrscheinlich auch nicht perfektionistisch veranlagt sind, trotzdem mit Spaß mitspielen können. Sicher ist es vielleicht keine gute Befriedigung am Schluß abgeschlagen letzter zu werden, aber mitmachen ist manchmal alles.

    Denke wenn wir grade dabei sind neu zu machen, sollten wir auch über andere Neuigkeiten reden.

    Gruß an alle
    Geändert von MarkyMark (13. Januar 2010 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast
    Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal.

    Vielleicht haben sich in dieser Richtung die Meinungen mittlerweile geändert und man findet etwas Einheitliches.
    - Was heißt Welpenschutz?
    - Ab wann oder wie lange ist jemand Welpe?
    - Wie soll man ihn schützen? Soll er mit nem 10er Nap anfangen oder ab erst einer gewissen Runde angegriffen werden?
    - Wer schützt die Provs vor dem Welpe?
    - Wie schützt man den Schutz? Strafen für Schutzbrecher?
    usw.

    Mmh, ich halte davon ehrlich gesagt nicht viel!

  3. #3
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    Ich hab ja net sooo den Plan von Eurer Liga, aber vielleicht wäre sowas wie ein "Tutorsystem" für "Welpen" sinnvoller, also sowas wie ein erfahrener Berater, der "seinem" Welpen mit Rat zur Seite steht?
    Auf diese Weise kann ganz gewöhnlich weitergespielt werden, aber der Jungspunt fühlt sich weder alleingelassen noch überfordert mit etwaigen "professionellen" Spielern. Und diese wiederum müssen sich keine Sorgen machen, dass der Neuling vielleicht doch ganz hinterfurzig aufrüstet und ihm dann in den Rücken fällt.
    Ausserdem muss auf diese Weise jeder jeden ernstnehmen, was durchaus zu einem aufregenden Wettstreit führen kann.

    Nur so eine Idee...

    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  4. #4
    MuffinMan
    Gast
    Ja, die Idee ist gut aber alt, hatten wir schon.
    Ich hab gegen jede Kritik von den BF-Provs regelmäßig über einen gewissen Zeitraum Noobspiele organisiert (keinen Zutritt für provs) und war selbst als Hilfe mit im Spiel gewesen. Wurde auch von sehr vielen unerfahrenen MP- Spielern angenommen. Trotzdem, nach einigen „normalen“ Spielen mit Provs gaben sie entmutigt auf und wurden nicht mehr in der Liga gesehen.
    Das liegt mMn nicht an den Provs oder an einem fehlenden Welpenschutz, sondern an den einzelnen Spielern selbst. Lernwillige gehen mit Niederlagen positiv um!
    Wie schwer es ist in einem „heißen“ Spiel Noobs zu unterstützen und nicht selbst dabei gekillt zu werden, kann uns SirLeif noch ein gutes Lied von singen.
    Wüste hatte ja mal erfolgreich eine 2. Liga mit Auf-/Abstieg eingeführt, oder denken wir an die Akademie. Bei einer hohen Anzahl von aktiven Ligaspielern ist dies sicher wieder eine Überlegung wert.
    Die Zeit ist mit Civ4 denk ich gelaufen ohne zu pessimistisch zu klingen.

  5. #5
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    Sowas sollte nicht in die Regeln.......
    Gibt ja noch sowas wie Gentleman-agreement`s....

    Was durchaus auch einige Jahre funktioniert hat (zumindest gab es einige Spiele wo Niels z.b überlebt hat ).....

    Nun sind halt einige Charaktere in die Liga gekommen, denen sowas am Arsch vorbeigeht und die ihr ganzen Spiel darauf aufbauen neben einen Casual-Spieler zu starten und mit schnellen 5 Streitwagen diesen eben wieder schnell aus bf zu kicken....

    Oder aber wir haben Gäste aus einer anderen Liga im Spiel, die ein bf-ffa mit einem cton verwechseln...., die einzelnen Leute der Liga (und damit ihre evtl geringe Stärke nicht kennen) und einfach mal die Sau an echt schwachen Spielern auslassen......


    Muss jeder selbst wissen ob er es nötig hat, den Tomstar zu machen....
    20. G8-Gipfel

    Zitat Zitat von Karste70 Beitrag anzeigen
    Ich baute ganz eng viele Städte und überall Sushie rein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •