Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Star Trek Online

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    Star Trek Online

    Für all die Trekkies unter den Civvern: Heute Abend um 19 Uhr startet die offene Beta von Star Trek Online, MMO, entwickelt von Cryptic.

    Wenn Interesse besteht, hinterlasse ich gerne meine Eindrücke. Aber es scheint wohl, als ob eh jeder daran teilnehmen könnte.

  2. #2
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Interesse an dem Game hab ich schon. Hab aber keine Zeit es momentan zu spielen. Wäre für Eindrücke somit sehr dankbar. Am besten mit ein paar Screenshots

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    yeah, vielleicht kannst ja eine Gameplay-Story draus machen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Für ne Story würde mir jetzt die Geduld fehlen.

  5. #5
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Man darf aber nichts falsches erwarten.


    die letzten zwei tage konnte ich auch endlich mal in die beta von star trek online reinschnuppern. ich muß sagen, ich bin ziemlich vom game überrascht.

    zum einen wirkt die grafik im spiel wesentlich besser als noch in den videos. vor allem der stil der lowpoly-modelle gepaart mit grellen farbkombinationen wirkt im spiel um einiges weniger aufdringlich. teils sind einige objekt - wie zb planten - auch recht beeindruckend geworden.

    allerdings kommt die weite des weltraums nicht wirklich rüber. alles wirkt so klein und gequetscht. besonders stark kam dieser eindruck zum tragen, als ich gestern nach etwas STO zocken in EVE Online zu einer geplanten op (pvp raid) einloggte. das war so, als würde man die tür eines kleinen kellerverließes öffnen und in die weite welt hinauslaufen....

    zum anderen überrascht STO beim "mmog" aspekt. ich hatte ja schon wenig erwartet, aber was da geboten wird, könnte man quasi als "kundenverarschung" bezeichnen. das ding hat nicht das mindeste mit einem mmog zu tun. alles ist komplett instanziert - bodenkämpfe, weltraum, sternenkarte. in eine instanz passen so 60-90 spieler rein, in missionen, bzw gemeinsamen gefechten sind es wesentlich weniger. eine persistente welt gibt es nicht.

    besonders schrecklich finde ich das pvp system. da wird nicht mehr als eine art arena-instanzliste geboten, wo man sich für mehrere instanzen in die warteschleife eintragen kann. die dort gespielten maps sind relativ klein und bieten nur kämpfe für schlappe 10vs10 spieler maximal. um irgendwas spielweltrelevantes zockt man dort nicht und wenn man stirbt respawned man dort nach 10 sekunden wieder, ohne irgendeinen negativen effekt. also alles recht banal. meistens verlassen die spieler der unterlegenen seite auch schnell wieder die map, so das man häufig mit 8vs4 den respawn der gegner abcampt. äußerst langweilig.

    generell gesehen ist das spiel aber nicht schlecht und macht durch seine abwechslung zwischen boden- und weltraumkampf und der sternenkarte durchaus streckenweise spaß. doch irgendwie ist das alles etwas wenig. hätte man da eine richtige story wie in nem singleplayer game eingebaut und das ganze wie guildwars ohne monatliche gebühren angeboten (ist schließlich nichts anderes als guildwars), wäre das game sicher seine 30 euro über amazon.co.uk wert. aber so finde ich es echt dreist, was mittlerweile für ein mist unter dem mmog-banner auf den markt geworfen wird. das game ist nicht mehr als ein normales multiplayer game. mit einem mmog hat das ganze rein gar nichts zu tun und für sowas monatliche gebühren UND zusatzkosten per itemmall zu verlangen ist einfach pure abzocke.

  6. #6
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Oh Gott. Ich hab doch glatt den Beta Start verpennt.
    Was würd ich nur ohne Civforum.de machen

    *Client saug*

  7. #7
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    generell gesehen ist das spiel aber nicht schlecht und macht durch seine abwechslung zwischen boden- und weltraumkampf und der sternenkarte durchaus streckenweise spaß. doch irgendwie ist das alles etwas wenig. hätte man da eine richtige story wie in nem singleplayer game eingebaut und das ganze wie guildwars ohne monatliche gebühren angeboten (ist schließlich nichts anderes als guildwars), wäre das game sicher seine 30 euro über amazon.co.uk wert. aber so finde ich es echt dreist, was mittlerweile für ein mist unter dem mmog-banner auf den markt geworfen wird. das game ist nicht mehr als ein normales multiplayer game. mit einem mmog hat das ganze rein gar nichts zu tun und für sowas monatliche gebühren UND zusatzkosten per itemmall zu verlangen ist einfach pure abzocke. [/I]
    Schade, hatte mich auf das Spiel echt gefreut.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich mag das Star Trek Universum auch. Aber 2 Jahre Entwicklung sind für ein MMORPG einfach viel zu wenig und das merkt man dem Spiel an. Es ist eher ein normalen Multiplayerspiel was man woanders 4freee spielen kann.

    Das gleich beim Start überteuerte Lifetimeabos angepriesen werden, zeigt auch wieviel die Entwickler dem eigenen Produkt zutrauen was Kundenbindung und Dauermotivation abelangt....
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Es scheint besser zu sein als was man von Cryptic erwartet hatte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Das Ding soll wohl ab 17. Januar Free-To-Play werden. Also alle die das mal testen wollen wie ich, können das nun tun

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Das Ding soll wohl ab 17. Januar Free-To-Play werden. Also alle die das mal testen wollen wie ich, können das nun tun
    Nach 2 Jahren, da hat sich das Lifetimeabo ja gerade noch so bezahlt gemacht
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #12
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ich spiele es seit der Open Beta damals und muss sagen, dass es im Vergleich zu damals extrem zugelegt hat, nicht nur an Content, auch an Grafik und an überhaupt allem Das Spiel ist einfach nur geil, spielt es und habt Spaß

    Ich hab 6 Chars auf max. Level, also wenn Fragen sind immer her damit
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  13. #13
    Cpt. Commander
    Gast
    Spielt das noch irgend wer?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    jupp
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  15. #15
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ich ebenfalls.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •