Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [LostHorizont] Would you help if you would reinvent the world?

  1. #1
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15

    [LostHorizont] Would you help if you would reinvent the world?

    Ich Falle mal mit einer "Story" ins Haus. Wenn alles gut läuft, wird sie RPG-lastig sein, und einigermaßen häufig geführt werden. Ich garantiere jedoch für nichts. Das Spiel wird Der verborgene Kontinent, welches ich neulich geschenkt bekommen habe. Ich hab es noch nie angeprobt, weshalb dies jetzt sozusagen mein erstes Mal ist. Ich hab das Spiel im Titel aufgrund von Platzmangel mal LostHorizont genannt, da ich Paralleren zu dem gleichnamigem Roman von John Milton ziehen werde. Ziel ist, das Spiel einmal durchzuspielen.
    Der verlorene Horizont ist ein RPG-artiges Spiel in der Neuzeit. Es gibt bekannte RPG-Elemente wie das Inventar. Man stürzt mit einem Hubschrauber irgendwo in der Pampa ab, und muss natürlich alles daran setzen, zu fliehen. Doch wovor? Wir werden es sehen...
    Kommentare und Rezensionen sind gern gesehen.

    Inhaltsverzeichnis:
    Erster Akt
    Kapitel 1. Der Gedanke des Todes
    Kapitel 2. Erste Erforschungsversuche

    Geändert von McDermott (06. Januar 2010 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Erst mal willkommen

    Zitat Zitat von McDermott Beitrag anzeigen
    Der verlorene Horizont ist ein RPG-artiges Spiel in der Neuzeit.
    Wie kann man sich das vorstellen? Ein Action-RPG ala Diablo nur in der Neuzeit? Oder ein klassisches Party-RPG? Oder was ganz anderes?

    Zitat Zitat von McDermott Beitrag anzeigen
    RPG-lastig sein, und einigermaßen häufig geführt werden

  3. #3
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15
    Erster Akt
    Kapitel 1. Gedanke des Todes


    Bild

    Ich hatte an den Tod geglaubt. Und an deren Auswirkungen. Damals, als der Hubschrauber auf dem Plateu gelandet ist. Ich arbeite für die Zeitung als Panorama-Fotografin. Mein Name ist Ariane. Mein Hauptberuf ist es also, Landschaften zu fotografieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Zeitung eine Reihe von Berichten zu dem Thema "Verlorene Paradiese". Dazu sollte ich heute eine Inselkette nahe Mikronesien ableuchten. Deshalb habe ich mir einen Hubschrauber gemietet. Da ich gerne allein meine Fotos schieße, habe ich mir einen Hubschrauber gemietet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Erst mal willkommen



    Wie kann man sich das vorstellen? Ein Action-RPG ala Diablo nur in der Neuzeit? Oder ein klassisches Party-RPG? Oder was ganz anderes?



    Erinnert (mich jedenfalls) an Wizardry. Jedoch bin ich auf dem gleichen Wissensstand wie du, da dies auch erst mein erstes Spiel ist.

    Danke für den Gruß.

  5. #5
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15
    Gerade flog ich über die Insel Makataor. Mir schauderte es im Gedanken an die Geschichte dieser Todesinsel. Nach radioaktiven Versuchen war diese verseucht. Doch dann sah ich eine andere Insel. Dort war ein Fels-Plateu. Ich lenkte also langsam den Hubschrauber nach unten, von den Strahlen der Sonne hinweg.

    BildBild

    Ich machte nur kurz einen Schlenker über der Insel Makatao. So düster sah sie eigentlich gar nicht aus. Also kam ich langsam zu dem Plateu. Dieses Plateu hatte eine Seite, die mit einem Pfad an den Strand führte. Dabei verlief diese kurz durch den Dschungel. Dann war ich kurz vor der Landung.

    Bild

    Langsam ging ich in den Landeanflug über, und drosselte die Rotoren des Propellers.

    [ATT2]390097[ATT2]

    Ich bin ausgestiegen, und habe mich umgesehen. Da war viel Fauna. Eine kahle, steile Wand, die zum Land hin ging. Niemand würde sie erklimmen können. Dann sah ich weiter nach unten. Dort war an der Steile eine Art Wall von nasse, glitschigen Steinen. Und dann stieg ich aus dem Hubschrauber aus.

    Bild

    Dann passierte das Unfassbare. Die Steile war wohl doch nicht so, wie angenommen. Oben brach ein Haufen von Steinen heraus. Und der Hubschrauber war nahe der Steile gelandet. Das durfte nicht passieren. Es hätte nicht sein dürfen. Wie auf dem Affekt heraus schloss ich die Augen. Und dann hörte ich einen lauten, lauten Knall, gefolgt von einer leichten Explosion. Ich öffnete die Augen langsam, als die Geräuchkulisse verklungen war. Und dann sah ich den Helikopter. Totalschaden.

    Bild

    In diesem Moment fasste ich den Gedanken des Todes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Life at Japan Avatar von McDermott
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    15
    Kapitel 2. Erste Erforschungsversuche

    Mir wurde meine komprimittierende Lage klar.


    Bild

    Ich rannte an die Klippe. Am Rand war ein schmaler Abschnitt. Anscheinend war dieser rutschend. Dann ging ich zum Hubschrauber, um nach einer eventuellen Funkverbindung zu schauen. Doch... die Tür war verschlossen.

    Bild

    Und diesen Weg, den ich aus dem Hubschrauber aus gesehen hatte, war auch nicht zu finden. Ich war gefangen. In einer Art modernem Robinson Cruseo. Dann ging ich erneut zu der Klippe. Man konnte Makatao fast nicht mehr sehen.

    Bild

    Nun entdeckte ich jedoch den Weg. Dazu musste ich am Felsen entlang. Ich rannte. Eigentlich sollte ein anderer Hubschrauber nachkommen. Ich rannte, so schnell ich konnte. Dann war ich direkt davor.

    Bild

    Ich rannte also, und dort erwartete mich etwas: Ein riesiger Spalt!

    Bild

    Nun hatte ich die Wahl zwischen zwei Wegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •