Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: [RTW] - Die Heimat Orpheus und Dionysos

  1. #16
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Überlebe erstmal bis zu Phalanxpikenieren.
    Die Entscheidung Thraker statt die Daker zu nehmen erschwert dir das Spiel wohl nicht unwesentlich. Ich schätze den Einheitenmix aller deiner Nachbarn stärker ein als den der Thraker. Auch Startposition und sonstigen Eigenarten der Thraker sorgen dafür, dass sie vermutlich die schlechtestmögliche Wahl für einen Sieg waren. Wenn die Thraker als KI abgehen liegt das meist an der Schwäche ihrer westlichen Nachbarn, weil diese Druck aus dem Westen erhalten und unter der Seuche von Thessaloniki leiden müssen.
    wie ich mit den Thrakern im SP gespielt habe, haben mir nur die Skythen Probleme gemacht, aber auch nur weil sie genervt haben. Städte erobern können sie mit fast nur berittenen Bogis nicht. Das kann man leicht aufhalten.
    Die Daker hab ich schnell besiegt gehabt. Ich finde dass die Thraker mit der Phalanx leicht einen Gegner binden können und mit den Sichelkämpfer eine schöne aggresive Flankenangriffseinheit haben. Kavallerie haben sie zwar keine allzutolle aber es gibt ja noch immer Masse statt Klasse

    aber jetzt darf sich erstmal 2_fast_4_u damit herumschlagen. Rome streikt bei mir wiedereinmal.

    @2_fast_4_u:
    Hol dir schnell Byzantion. Hat bei mir jede Menge Geld eingebracht und da wir auf normal spielen wirds noch mehr bringen. Musst nur vor dem Makedonen ankommen.

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    wie ich mit den Thrakern im SP gespielt habe.
    Ja im SP.
    Gegen die KI.
    Gegen fähige Gegner machen sich die Unterschiede schneller bemerkbar. Als Daker die Thraker zu schlagen ist schließlich auch keine hohe Kunst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ja im SP.
    Gegen die KI.
    Gegen fähige Gegner machen sich die Unterschiede schneller bemerkbar. Als Daker die Thraker zu schlagen ist schließlich auch keine hohe Kunst.
    im MP muss man nur den Makedonen an seine Seite ziehen und man hat mal genug Zeit mal die KI (normal) aufzuwischen. Inzwischen sollte man dann auch schon Phalanxpiken haben. Sind bei mir recht schnell gegangen.
    Man muss nur gscheite Diplo betreiben.

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Dann tut das mal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •