Seite 2 von 92 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1366

Thema: PBEM 6 [TAC]

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Der Story-Theard ist eröffnet
    Wunderbar!
    Gib mir bitte Bescheid, sobald es in deiner Geschichte so richtig loslegt. Dann trag ich die Story in unsere CivCol-Story-Übersicht ein ...

  2. #17
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Argh, Schade das ich diesen Thread so spät gesehen habe. Ich wäre sonst auch gerne dabei gewesen.

    Aber ich werde hier mal etwas mitlesen.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Argh, Schade das ich diesen Thread so spät gesehen habe. Ich wäre sonst auch gerne dabei gewesen.
    Frag doch mal in unserem Multiplayer-Thread im TAC-Projektforum, ob andere Lust auf ein zweites TAC-PBEM hätten ...

  4. #19
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wunderbar!
    Gib mir bitte Bescheid, sobald es in deiner Geschichte so richtig loslegt. Dann trag ich die Story in unsere CivCol-Story-Übersicht ein ...
    Ich werde warscheinlich mit der Story so richtig anfangen, sobald das PBEM startet.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  5. #20
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Hmm, mal schaun

  6. #21
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Da bin ich wieder

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Was fehlt uns jetzt noch? Die Mailadressen und die Zugreihenfolge, oder?
    Mailadresse: bassstoepsel [ät] gmx [punkt] de
    Zugzeit: in der Regel eher spät 4 - 5.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber mal abgesehen davon: derzeit ist unklar, ob TAC 2.00 möglicherweise den Bug enthält, dass Schatzkäufe im Europahafen zu CTD führt. Das muss uns nicht unbedingt stören, wir müssen da nicht unbedingt auf ein Fixing warten - solange wir alle darauf verzichten, Schätze mit eigenen Galleonen nach Europa zu verschiffen. Wärt ihr damit einverstanden?
    Ist das jetzt verbindlich festgelegt?

    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Der Story-Theard ist eröffnet, könnt ihr bitte den Theard ignorieren.
    Erledigt!

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hab jetzt von koma technisch grünes Licht bekommen. Mit anderen Worten:
    Es kann losgehen!

    Ihr hattet ja in den letzten Tagen eure wahrscheinlichen Zugzeiten mitgeteilt. Auf der Basis hab ich eine sinnvolle Zugreihenfolge gebastelt und die Partie gestartet - ich hoffe, das ist euch recht ...
    Das Save ist unterwegs zu Bolloggfisch. Mr. Penn, it's your turn!
    Die Mailadressen findet ihr im Startbeitrag dieses Threads. Noch ein paar kleine Hinweise:

    * Bitte spielt die Partie ausschließlich mit TAC 2.00. Also ohne den von koma gebastelten Europahafen-Patch, sondern mit der unveränderten Version. Bitte überschreibt die Dateien auch nicht mit neuen Versionen irgendwelcher TAC-Dateien, die im TAC-Projektforum hochgeladen werden - es sei denn, es wird dabei von den Moddern ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alte TAC-2.00-Spielstände problemlos fortgesetzt werden können. (Sorry, dieser Hinweis war vermutlich überflüssig, aber sicher ist sicher ...)

    * Comi hat im Storybereich eine Story zu diesem PBEM begonnen. Da sollten wir natürlich sinnvollerweise nicht reingucken.

    * TAC erzeugt möglicherweise in seltenen Fällen Fehlfunktionen, wenn man einen Schatz mit einer Galleone in den Europahafen bringt und dort verkauft. Ich gehe davon aus, dass das geklärt sein wird, bevor eine solche Spielsituation bei uns ansteht.

    * TAC enthält einen Bug bezüglich Kaperfahrer. Den könnt ihr aber leicht umgehen:
    Achtung Spoiler:
    * Kaperfahrer können von eigenen oder fremden Siedlungen aus nicht in das Territorium europäischer Dritter fahren, ohne einen Krieg auszulösen (es sei denn, es wurden "offene Grenzen" vereinbart).
    TIPP: Das heißt, ihr müsst zuerst aus dieser Siedlung wieder rausfahren auf ein anderes Wasserfeld, das von der gegnerischen Nation nicht beansprucht wird. Von da aus könnt ihr in das gegnerische Territorium reinfahren.
    * TAC enthält leider eine Cheatfunktion beim Befehl "Spezialfähigkeit löschen". Achtet bitte darauf, dass ihr diesen Cheat nicht irrtümlich benutzt:
    Achtung Spoiler:
    Der Bug tritt beim Einheitenbefehl "Spezialfähigkeit löschen". Dieser Befehl kann den Einheiten an verschiedenen Stellen im Spiel gegeben werden, eine diese Stellen funktioniert in manchen Partien (nicht in allen) fehlerhaft. So spielt sich der Bug ab:
    * Man öffnet einen Siedlungsbildschirm.
    * Man klickt eine Experteneinheit, die auf einem Geländefeld arbeitet, doppelt an.
    * Man klickt auf den Befehl "Spezialfähigkeit löschen".
    * Die ausgewählte Einheit verwandelt sich in einen Freien Kolonisten (okay!), und außerdem entsteht eine neue Experteneinheit des gelöschten Typs, die dann auf dem zentralen Geländefeld im Beruf "Kolonist" wie von Geisterhand zusätzlich ins Spiel kommt (ganz und gar nicht okay!).

    Der Bug lässt sich leicht umgehen. Ihr müsst lediglich darauf achten, den Befehl "Spezialfähigkeit löschen" nicht auf die oben beschriebene, sondern auf anderweitige Weise zu nutzen. Indem ihr z.B. den Bürger, dessen Fähigkeit gelöscht werden soll, zunächst aus der Arbeit rauszieht und im mittleren Stadtfeld absetzt. Wenn ihr erst dann den Befehl betätigt, funktioniert das fehlerlos.
    Edit: CivCol enthält einen Bug beim Handel zwischen menschlichen Spielern. TAC hat diesen Bug nicht gefixt.
    Achtung Spoiler:
    Fahre ich mit einem Schiff in eine Siedlung eines Mitspielers und mache ein Angebot (Gold für Waren oder andersrum), dann wird daraus nur ein Geschenk meinerseits, wenn der Mitspieler wieder an den Zug kommt. Das kann er dann ablehnen oder annehmen.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (07. Januar 2010 um 19:52 Uhr)

  8. #23
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich habe im Storythead geschrieben, dass das Spiel gestartet ist.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  9. #24
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Es geht los! Viel Spaß euch allen.

    → Comi
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #25
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    --> Stöpsel
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  11. #26
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Premiere!

    Ich wünsche uns ein spannendes Spiel und das nötige Durchhaltevermögen.


    --> Epidemaïs

  12. #27
    Epidemaïs
    Gast
    → WB

    erste Runde vorbei

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    --> Governor Bolloggfisch

  14. #29
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    → Comi
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #30
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    --> Stöpsel
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

Seite 2 von 92 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •