Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [Mod] 1492: Global Colonization

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.09
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Hi KJ_Jansson,

    do you intend to create further graphics for goods (as unit on map) like these ?

    This image file was taken from "Plantation Economy" mod by Aymerick. He recolored Cotton_DIFF64.dds located here:

    C:\Program Files\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Assets\Art\Units\Trade_Goods\Cotton

    You can see this graphics only in WorldBuilder (as you show on the screen) and nowhere more.

    Thus, these image files are not used anywhere and I have no plans to create something additional here.

    I see only one possibility how and here these image files could be used.

    Let's image:

    - A big transport ship with some goods was hit by storm (as in "1492: Reefs and Weather") or attacked by pirate (as in "Privateers, Pirates, and Buccaneers" by Kailric) and sank.
    - However some goods like wool, indigo, wood etc. remained on the surface of the ocean within few turns
    - or these goods may be thrown on the coast, if coast close to the wreck point.
    - Such goods can be collected from the ocean surface during a number of turns or taken from the coast.

    Here we could REALLY use these image files and probably would be reason to create some new ones.

  2. #62
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von KJ_Jansson Beitrag anzeigen
    You can see this graphics only in WorldBuilder (as you show on the screen) and nowhere more.
    This is different in TAC (which will be the base of my ModMod).
    In TAC these graphics are used for the new improved Traderoute-System.

    Zitat Zitat von KJ_Jansson Beitrag anzeigen
    ...I have no plans to create something additional here.
    No Problem.

    Zitat Zitat von KJ_Jansson Beitrag anzeigen
    Let's image:

    - A big transport ship with some goods was hit by storm (as in "1492: Reefs and Weather") or attacked by pirate (as in "Privateers, Pirates, and Buccaneers" by Kailric) and sank.
    - However some goods like wool, indigo, wood etc. remained on the surface of the ocean within few turns
    - or these goods may be thrown on the coast, if coast close to the wreck point.
    - Such goods can be collected from the ocean surface during a number of turns or taken from the coast.
    A second possibility would be to find goods in "Goody Huts" (e.g. abandoned village).

    A third possibility would be to get goods like that when visiting Natives with your scout.

    I think if we would really try to find usage for these graphics we could create a lot of creative concepts.

    I was once thinking about several Features like that but I am not planning such a feature right now.
    But who knows what is going to be in the future.

    -----------------

    So ok, thanks for the information.
    I have also contacted other modders that promised to help me out with graphics too, when they have some spare time.

    If I get some graphics like that, I will ask those modders, if I could give them to you too.
    I am pretty sure they won't mind.
    Geändert von raystuttgart (18. Dezember 2010 um 13:44 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    This is different in TAC (which will be the base of my ModMod).
    In TAC these graphics are used for the new improved Traderoute-System.
    No, Ray. I thought about using the yield models, but some of them are hard to recognize. So I decided to use the normal icons from the city screen:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    No, Ray. I thought about using the yield models, but some of them are hard to recognize. So I decided to use the normal icons from the city screen:
    Ah ok, then everything is fine for me.
    (Don't need those graphics either.)
    Geändert von raystuttgart (18. Dezember 2010 um 15:04 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44

    Prob mit Mod: "1492 Global Colonisation "

    Hallo Community

    das prob hab ich in der Klagemauer schon beschrieben, will es aber hier noch mal reinstellen. Womöglich ist es sogar lösbar.

    ... worüber ich mich auch regelmässig aufrege, das ich am liebsten mein laptop gegen die wand schmeissen könnt:
    wenn ich Civ 4 Col laufen habe dann meistens mit folgendem Mod: "1492: Global Colonization" .... ich finde den mod richtig cool. es sind viele neue berufe und Ressourcen drinneneinige zusätzliche Kolonialmächte und Indianerstämme und und und ...
    auch bei langen Spielen läuft der Mod richtig gut und die Wartezeiten zwischen den Rundenwechseln sind wirklich verschmerzbar. Ab und zu bricht das Spiel ab und ist plötzlich weg und ich krieg dann die Fehlermeldung "Colonization funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" blöd aber noch nicht so tragisch.

    ich starte einfach erneut und führe die lezten Paar züge noch mal aus, die zwischen letzten mal Speichern und Absturz liegen.

    jetzt kommts aber einige Spiele kann ich nicht fortführen weil ich diese fehlermeldung plözlich regelmässig bekomme immer ab einer gewissen runde oder einem gewissen Zug (konnt ich bislang nicht verifizieren, woran das Spiel dann scheitert). das einzige was ich dann machen kann ist den Save in die tonne treten und neu anfangen. manches mal passierte mir das nach 100 Runden, manchmal nach ich weis nicht 500 Runden. Wenn ich "gefühlte" 8 Monate an einem Save werke und dann kommt ab einem gewissen Zeitpunkt jedes mal wieder diese fehlermeldung und er bricht das Spiel ab, das ist richtig frustrierend.

    leider kam das recht häufig vor. ich hab sicher die hälfte aller Saves wegschmeissen können, auf grund dessen, das mir der Save gecrusht ist. die letzten 5 ebenfalls; den einen hatte ich jezt seit zwei Wochen und den davor ... öhm, ich weis jetzt gar nicht wie lange aber der lief richtig richtig lange, ich hatte glaub ich 15 oder sogar 20 Kolonien *brumm*

    soweit ich mich erinnere ist KJ_Jansson, von dem der MOD ist, dem deutschen nicht mächtig und meine Englishkenntnisse reichen nicht aus um mich mit ihm ausreichend drüber zu unterhalten
    ...
    WIe gesagt ist mein Englisch zu schlecht um mit mit Jansson drüber zu unterhalten und er kann scheinbar ja kein Deutsch. Zumindest hatte ich den eindruck, vielleicht täusch ich mich ja auch. ^^

  6. #66
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    Womöglich ist es sogar lösbar.
    Es wäre sicherlich lösbar, wenn sich ein erfahrener Modder mit Programmierkenntnissen die Mühe machen würde, an 1492 Global Colonisation weiterzuarbeiten.
    Im Moment halte ich das aber für unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    ... er kann scheinbar ja kein Deutsch. Zumindest hatte ich den eindruck, vielleicht täusch ich mich ja auch.
    Das größere Problem ist, dass er schon sehr lange (ca. ein Jahr) nicht mehr in der Szene aktiv ist.
    Geändert von raystuttgart (13. März 2013 um 14:48 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #67
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Wolve Beitrag anzeigen
    WIe gesagt ist mein Englisch zu schlecht um mit mit Jansson drüber zu unterhalten und er kann scheinbar ja kein Deutsch. Zumindest hatte ich den eindruck, vielleicht täusch ich mich ja auch. ^^
    Hier im Civforum wirst du wohl nur sehr wenig User finden, die diese Mod spielen. Was mir noch nicht klar geworden ist: Hast du mal im internationalen Fanatics-Forum Kontakt mit KJ_Jansson gesucht? Er zieht es zwar vor, auf Englisch zu kommunizieren, kann aber durchaus recht passabel Deutsch. Allerdings nimmt er sich derzeit eine längere Auszeit vom Colonization-Modden, das heißt, er wirst nicht mit einer schnellen Antwort rechnen können.

    Achtung Spoiler:
    Eine grundsätzliche, schon oft geäußerte Bitte: Benutzt nicht die Projektthreads anderer Mods, um ungebeten für eure eigenen Projekte zu werben. Danke!

    Edit: Das hat sich jetzt erledigt. Danke für das Entfernen.
    Geändert von Writing Bull (13. März 2013 um 14:56 Uhr)

  8. #68
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Weiß jemand, ob es den Mod noch irgendwo gibt? Die Links gehen ja leider nicht mehr...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    3

    Suche ebenfalls den Download dieses Mods

    Hallo liebe Community,

    ich suche ebenfalls diesen global-mod zum Download, nachdem mich wieder ganz heftig das Colonization-Fieber gepackt hat.
    Die links hier existieren nicht mehr und den russischen Downloads, die man über Google findet traue ich keinen Meter

    Eventuell hat jmd. noch das File zum Download?

    Ausserdem würde mich interessieren, ob hier irgendjemand weiß, ob es ein Spiel wie das gute alte Pirates gibt, bei dem man allerdings
    noch Städtebau betreiben kann irgendwo auf der Landkarte.
    Trotz intensivstem googeln habe ich leider nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal für die Mühe!

    Gruß

    Stephan

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Stephan!

    Zitat Zitat von Stephanus0815 Beitrag anzeigen
    Ausserdem würde mich interessieren, ob hier irgendjemand weiß, ob es ein Spiel wie das gute alte Pirates gibt, bei dem man allerdings
    noch Städtebau betreiben kann irgendwo auf der Landkarte.
    Trotz intensivstem googeln habe ich leider nichts gefunden.
    Noch nicht, aber demnächst.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •