Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Der Filme und Serien-Thread

  1. #1
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917

    Der Filme und Serien-Thread

    Moin!

    Weil ich keine Lust hab, irgendwelche alten Kamellen wiederhochzuholen (die soll'n mal schön bleiben, wo sie sind), hab ich einfach mal 'nen komplett neuen Therad eröffnet.
    Und zwar zu einem Thema, dass meiner Meinung nach im Civforum definitiv unterrepräsentiert ist. So 'n Kino-Thread ist ja schön und gut, aber trotzdem fänd' ich etwas Allgemeineres und Filmen und Serien (deshalb auch der neue Faden, weil hier ja beide Themen gleichermaßen wichtig sind).

    Sprich: alles, was Filme, ob alt, ob neu oder Serien in irgeneiner Art und Weise betrifft, kann hier gern bequatscht werden.

    Ich versuch' auch gleich mal, mit guten Beispiel voranzugehen: Kennt jemand von euch die Serie "Breaking Bad" (http://www.imdb.de/title/tt0903747/)? Bin gerade in der zweiten Staffel und immer noch total begeistert.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Ich fand die Miniserie The lost Room toll.

  3. #3
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Sagt mir leider überhaupt nichts... worum geht's denn?

    Ich hab heut' Gamer gesehen. (Ja, ja, ich weiß, dass der erst im Januar in die Kinos kommt ).
    Da der Film von den Crank-Machern war, hatte ich soweit keine großen Bedenken. Später hab ich den Film jedenfalls nach 'ner Stunde ausgemacht.

    Da hat Gerard Butler aber tief ins Klo gegriffen, dass er da mitgemacht hat.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  4. #4
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Mein Filmtipp zur jetzigen Jahreszeit...Bad Santa


    Serien bin ich jetzt nicht so bewandert, da ich eigentlich keine Serie wirklich gezielt schaue- ausgenommen 24 aber da gibts ja grad keinen neuen Tag

    Bei was ich aber immer hängenbleibe wenns grad kommt ist Family Guy

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Stargate ftw
    ...

  6. #6
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    habe mir kurz vor Weihnachten den Film Rookie of the Year für 2€ bei Tedi gekauft.
    Der Durchstarter auf deutsch
    Hab den in meiner Kindheit mal gesehen. Fand den eigentlich ganz witzig.
    Und für den Preis kann man nichts falschmachen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Scrubs
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Scrubs

    Hab mitlerweile alle Folgen mehrfach durch.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #9
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.285
    Kennt noch jmd Brisco County Jr.? Das fand ich immer ziemlich witzig, aber ich glaube das wurde irgendwie nie wiederholt... War wohl nicht so der große Erfolg...

  10. #10
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Kenne ich. Fand ich auch sehr witzig.
    Wurde aber glaubs auch nach einer Staffel eingestellt.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #11
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Ich habe kürzlich 'The Big Bang Theory' für mich entdeckt. Eine recht kurzweilige Serie.

    Es geht um zwei Physiker in einer WG, einer davon Genial und einer eher Bodenständig, sowie zwei weitere Physiker und die neue Nachbarin. Sie ist hübsch, naiv und arbeitet als Kellnerin. Wie gesagt ganz lustig, und natürlich im Englischen wesentlich besser als in der deutschen Übersetzung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    hab "Big Bang Theory" ab und zu gesehen

    Ich finde die Witze beruhen irgendwie nur auf komplizierten Umschreibungen einfachster Dinge und die analytische Deinkweise der Typen.

    Bei der 1. Folge ganz witzig, aber dann irgendwie mau^^
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich 'The Big Bang Theory' für mich entdeckt. Eine recht kurzweilige Serie.

    Es geht um zwei Physiker in einer WG, einer davon Genial und einer eher Bodenständig, sowie zwei weitere Physiker und die neue Nachbarin. Sie ist hübsch, naiv und arbeitet als Kellnerin. Wie gesagt ganz lustig, und natürlich im Englischen wesentlich besser als in der deutschen Übersetzung.
    Kaley Cuoco

    Und Brisco County Jr. war

    "Malcolm mittendrin": Hab ein paar Kumpels, mit denen red Ich manchmal über die Szene, in der sie auf der Ranch das Riesenfeuerwerk gezündet haben und alle blind wurden
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #14
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    hab "Big Bang Theory" ab und zu gesehen

    Ich finde die Witze beruhen irgendwie nur auf komplizierten Umschreibungen einfachster Dinge und die analytische Deinkweise der Typen.

    Bei der 1. Folge ganz witzig, aber dann irgendwie mau^^
    Ich fühle mich da gelegentlich an Leute in meinem Umfeld erinnert.

    Und wie The Thing so treffend formulierte: Kaley Cuoco

  15. #15
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Scrubs
    Scrubs sowieso.

    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich 'The Big Bang Theory' für mich entdeckt. Eine recht kurzweilige Serie.
    Hab ich schon von gelesen... Werd' ich dann wohl auch mal anfangen.

    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    "Malcolm mittendrin": Hab ein paar Kumpels, mit denen red Ich manchmal über die Szene, in der sie auf der Ranch das Riesenfeuerwerk gezündet haben und alle blind wurden
    Ich fand die Folge, in der sie alle auf's Burning Man Festival fahren, ganz nett.

    Aber wo wir grad bei Malcom mittendrin sind - Bryan Cranston hat jetzt auch quasi seine eigene Serie. Ich hab's zwar bereits im Eingangspost erwähnt, aber da ich Breaking Bad für eine der genialsten Serien überhaupt halte, mach ich's glatt nochmal.

    Es geht um einen 50-jährigen überqualifizierten High School-Chemielehrer, bei dem Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wird. Um seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn nach seinem Tod finanziell langfristig unterstützen zu können (Lehrer verdienen in den USA nicht unbedingt viel), trifft er bei einer Drogenrazzia seines Schwagers (der bei der DEA arbeitet) auf einen ehemaligen Schüler, mit dem er schließlich beginnt, Metamphetamine oder eben "Crystalmeth" zu kochen.
    Echt nett gemacht. Obwohl teilweise etwas lang erzählt, hat mich die Serie sofort gefesselt. Das liegt vor allem an den ausgefallenen Ideen, schrägen Charakteren und der schauspielerischen Leistung von Bryan Cranston, der für seine Rolle verdient zweimal in Folge den Emmy abgeräumt hat.
    Nach den Sopranos ist Breaking Bad meiner Meinung nach das Beste, das es bisher im Fernsehen gegeben hat. (Hab natürlich noch nicht so sagenhaft viele Serien gesehen, aber ich glaube, an das stetig steigende Niveau dieser Serien heranzukommen ist beinahe unmöglich.)
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •