Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #61
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Falls der seltsame Abgang ChristianWien war, kannst du ja mal deine Modkollegen fragen, warum man ihm nicht mal mehr PMs schreiben kann, obwohl er offiziell gar nicht gebannt ist?

    Schon seltsam, wie Leute so nach Meinungsverschiedenheiten mit Mods hier verschwinden, und Bereichsmods das offenbar gar nicht wissen, nicht wahr?
    Eine interessante Verschwörungstheorie!

    Allerdings hat das scheinbar rätselhafte Verschwinden von Christian eine ganz simple Erklärung: Er hat sich leider aus dem Forum abgemeldet.

  2. #62
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Um nach dem kleinen Offtopic-Ausflug von gestern noch mal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen ...

    ... wir suchen für eines unserer TAC-PBEMs immer noch einen neuen Mitspieler, der für einen der bisherigen Spieler einspringt. "Der Neue" könnte entweder in die laufende Partie (die erst wenige Züge alt ist) einsteigen und William Penn übernehmen. Oder wir starten die Partie gemeinsam neu.

    Man braucht weder großartige Multiplayer-Kenntnisse, noch muss man ein TAC-Profi sein, um mitmachen zu können. Wichtig wäre nur, dass man die Zeit und die Motivation mitbringt, über einen längeren Zeitraum mitzuspielen.

    Alle weiteren Infos in unserem PBEM-7-Thread.

    Interessierte ... ?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    3

    Tac 2.00 - Multiplayer - LAN

    Moin Jungs...

    ich hab mit einem Kollegen schon viel Colo gedaddelt und wir haben uns jetzt TAC2.0 draufgehauen und sind voll begeistert. Jetzt wollten wir das auch im LAN spielen doch leider können wir nicht connecten. Auf dem Startbildschirm steht auch "Multiplayer nicht möglich".
    Ohne TAC 2.0 hat das Spiel im LAN immer geklappt.

    Hat einer ne Ahnung was ich da machen kann?
    Wir wollen nicht wieder ohne TAC2.0 im LAN spielen

    Hab mir schon etliche Beiträge hier im Forum angeguckt, aber da sieht es immer so aus, als ob es "nur" Probleme im Europahafen gab. Mit dem Patch geht es auch nicht.

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von PeterSilie Beitrag anzeigen
    Moin Jungs...
    Hi! Herzlich willkommen hier!
    Zitat Zitat von PeterSilie Beitrag anzeigen
    Auf dem Startbildschirm steht auch "Multiplayer nicht möglich".
    Lass dich davon bitte nicht stören. Wir haben erst nach dem Release von TAC 2.00 überprüfen können, ob MP-Partien möglich sind, und haben deshalb vorsorglich diesen Warnhinweis drin gehabt.
    Zitat Zitat von PeterSilie Beitrag anzeigen
    ich hab mit einem Kollegen schon viel Colo gedaddelt und wir haben uns jetzt TAC2.0 draufgehauen und sind voll begeistert. Jetzt wollten wir das auch im LAN spielen doch leider können wir nicht connecten.
    Mehrere Leute hier haben schon problemlos TAC 2.00 inkl. MP-Patch im LAN-Modus gespielt. Ich leider noch nicht. Aber vielleicht kann einer der LAN-erfahrenen TAC-User PeterSilie helfen ...?

  5. #65
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ist dieses Problem aktuell?

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Eine Sache die im Hotseat (evt. sind auch andere MP-Modi betroffen) in Colonization (nicht nur in TAC) leider überhaupt nicht gut funktioniert, ist der Handel zwischen den menschlichen Mitspielern - fahre ich mit einem Schiff in eine Siedlung eines Mitspielers und mache ein Angebot (Gold für Waren oder andersrum), dann wird daraus nur ein Geschenk meinerseits, wenn der Mitspieler wieder an den Zug kommt. Das kann er dann ablehnen oder annehmen. Der Bug existiert auch in v1.01f des offiziellen Colonizations noch und Dale hat in in seiner Modifikation AoD II auch nicht behoben/behebn können, soweit ich weis. Vielleicht ist es einfach nicht möglich, aber falls das dem TAC-Team gelingen sollte...jedenfalls für mich wär das ein großer Fortschritt. Ein so handelsintensives Spiel wie Colonization im MP ohne funktionerende direkte Handelsfuktion geht aus meiner Sicht eigentlich gar nicht...
    Wir werden uns im PBEM irgendwann begegnen und diplomatische Verhandlungen führen. Wenn man untereinander nicht handeln kann, dann macht eine Vereinbarung "Offene Grenzen" kaum Sinn.

    Oder sollte es sogar Absicht sein, dass man Waren an einen Mitspieler nur verschenken kann, um diese Rechnung durch den Mitspieler bei seinem Zug durch eine Geldschenkung begleichen zu lassen? Dann könnte man sehen, ob Vereinbarungen eingehalten werden, und wie man damit umgeht.

  6. #66
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552
    Hallo,

    also ich wollte heute dann mal TAC über Internet spielen,
    allerdings wird in der Internet-Lobby kein Spiel angezeigt, obwohl es von einem
    TAC Spieler erstellt wurde.
    Die Spieler können sich zwar in der Lobby-Mitspieler "sehen" aber keinem startbereiten Spiel beitreten.
    Beide Spieler haben gleich Versionen und den entsprechenden MP TAC Patch

    Bild

    Wat kann man nu machen ?


    Edit: Über direkte IP Verbindung klappt es zusammen zu spielen ohne Probleme. Man muss nur die IP Adresse des Spielhosters kennen.


    Btw Wo kann man sich bei Vista eigentlich seine IP Adresse anzeigen lassen
    Zu Glück hatte der andere XP, da wußte ich es.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (06. Februar 2010 um 19:18 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #67
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552

    Direkte IP Verbindung



    haben nun ein 7 Stunden Spiel zu Zweit hinter uns.
    Gab keine Probleme, nur einmal haben wir geladen, da eine Meldung kam, dass irgendein OOC nicht syncron läuft. Nach dem Laden war wieder alles oki.
    Bild hänge ich morgen noch an.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #68
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    also ich wollte heute dann mal TAC über Internet spielen, allerdings wird in der Internet-Lobby kein Spiel angezeigt, obwohl es von einem TAC Spieler erstellt wurde.
    Die Spieler können sich zwar in der Lobby-Mitspieler "sehen" aber keinem startbereiten Spiel beitreten.

    Edit: Über direkte IP Verbindung klappt es zusammen zu spielen ohne Probleme. Man muss nur die IP Adresse des Spielhosters kennen.
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    haben nun ein 7 Stunden Spiel zu Zweit hinter uns.
    Gab keine Probleme, nur einmal haben wir geladen, da eine Meldung kam, dass irgendein OOC nicht syncron läuft. Nach dem Laden war wieder alles oki.
    Bild hänge ich morgen noch an.
    Na wunderbar, dass es doch noch geklappt hat!

    Jeder Bericht von dir über aufgetretene Fehler und darüber, wie ihr sie bewältigt habt, hilft den anderen enorm weiter ...!

  9. #69
    Epidemaïs
    Gast
    also immer wenn ich und Bolloggfisch per LAN spielen haben wir ein eigenes kleines Ntzwerk dafür eingerichtet und bei uns wird (warum auch immer) eigentlich immer nie ein Spiel in der Lobby angezeigt. Wir spielen deshalb immer über direkt-IP

    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Eine Sache die im Hotseat (evt. sind auch andere MP-Modi betroffen) in Colonization (nicht nur in TAC) leider überhaupt nicht gut funktioniert, ist der Handel zwischen den menschlichen Mitspielern - fahre ich mit einem Schiff in eine Siedlung eines Mitspielers und mache ein Angebot (Gold für Waren oder andersrum), dann wird daraus nur ein Geschenk meinerseits, wenn der Mitspieler wieder an den Zug kommt. Das kann er dann ablehnen oder annehmen. Der Bug existiert auch in v1.01f des offiziellen Colonizations noch und Dale hat in in seiner Modifikation AoD II auch nicht behoben/behebn können, soweit ich weis. Vielleicht ist es einfach nicht möglich, aber falls das dem TAC-Team gelingen sollte...jedenfalls für mich wär das ein großer Fortschritt. Ein so handelsintensives Spiel wie Colonization im MP ohne funktionerende direkte Handelsfuktion geht aus meiner Sicht eigentlich gar nicht...
    da bleibt meiner Ansicht nach nur die Möglichkeit, dass die eine Runde der eine das herschenkt und nächste Runde der andere das herschenkt was als Gegenangebot gedacht war.

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    da bleibt meiner Ansicht nach nur die Möglichkeit, dass die eine Runde der eine das herschenkt und nächste Runde der andere das herschenkt was als Gegenangebot gedacht war.
    Das heißt, man müsste vorab über PNen im Forum das Geschäft aushandeln?
    Ist das bei Civ4 auch schon so?

  11. #71
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das heißt, man müsste vorab über PNen im Forum das Geschäft aushandeln?
    ich wüsste nicht wie man es da anders machen könnte

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ist das bei Civ4 auch schon so?
    nein, bei Civ funktionierts. Einfach den anderen Spieler bei der Punkteliste anwählen und dann das Angebot machen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    3

    Multiplayer

    So....

    Ich hab jetzt mit einem Kollegen zusammen TAC2.00 über Direkt-IP gespielt und es hat auch geklappt. Leider ist dieser OOS-Fehler aufgetreten (auch mit Multplayer-Patch). Das sits etwas nervig, da man dann das Game neu Laden muss und somit der Speilfluss etwas kaputt geht. Sind aber schon mal sehr erfreut, dass es überhaupt im Netzwerk zu spielen geht, nachdem es über LAN nicht geklappt hat.
    Bei uns ist die IP ganz einfach zu ermitteln.
    Standard ist: 192.168.0.1 (für den Router).
    Dann muss man (bei uns) nur gucken, auf welcher Position das Lan-Kabel im Router steckt (z.B. einer hat Steckplatz 1 und einer Steckplatz 4).
    Dann sind die IP's: 192.168.0.101 und 192.168.0.104

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn nochmal jemand einen Vorschlag zu einem LAN-Spiel für mich hat.

    Danke.

  13. #73
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    einmal haben wir geladen, da eine Meldung kam, dass irgendein OOC nicht syncron läuft.
    Zitat Zitat von PeterSilie Beitrag anzeigen
    Leider ist dieser OOS-Fehler aufgetreten (auch mit Multplayer-Patch).
    @PeterSilie und Christof: könnt ihr möglichst genau angegeben, in welcher Spielsituation und bei welcher Spielsituation dieser Fehler auftritt? Ist es z.B. möglich, dass die Fehlerursache bei einer besimmten Spielhandlung im Europahafen liegt?

  14. #74
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552

    Diese OCC-Meldung sieht so aus:

    Bild

    Man kann auch noch weiter spielen mit der Meldung.
    Gab nur geringe Verzögerungen.
    Ich hatte die Vermutung, dass es daran lag, das der einen Rechner ein alter war und der andere ein neuer. Also von der Rechnerleistung. Ist aber nur eine Vermutung.

    Aufgetretten ist die OOC-Meldung bei diversen Stellen.
    -Produktion mit Gold beendet bei fehlenden Werkzeugen
    -Einfach so beim Rundenende
    -Beim Europahafen ist mir nichts aufgefallen.



    Noch eine andere Sache.

    Ich wollte für meinen Mitspieler Werkzeuge transportieren.
    Also seine Werkzeuge von seiner Stadt in eine andere seiner Städte.
    Theoretischer Ablauf:
    Ich fahre mit einem Planwagen in seine Stadt. Er schenkt mir die Werkzeuge und ich fahre die Werkzeuge in seine andere Stadt und schenke sie ihm zurück.
    Doch das Spiel meinte das ginge wohl nicht.
    Bzw "Nur über unsere Leichen", und das wo der Spieler extra darum gebeten hatte, da ihm die KI seinen Planwagen kaputt gemacht hat.
    Siehe:

    Bild

    Ist das normal ? und wenn ja warum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.10
    Beiträge
    3

    Fehler

    Ich kann mich da Christof nur anschließen was das Auftreten des Fehlers betrifft. Sieht genau so aus und trat bei unterschiedlichen Gelegenheiten auf.
    "Das Spiel läft nicht mehr synchron".

    Zur Info:
    Wir hatten einen XP und einen VISTA Rechner. Weiß nicht, ob es damit zu tun hat. Werde es ggf. nochmal mit 2 VISTA Rechnern ausprobieren. Wenn sich da was ergibt, dann meld ich mich wieder. Ansonsten bin ich für jeden Rat dankbar.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •