Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kremantonis
    Registriert seit
    12.01.10
    Ort
    Soest NRW
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    bin noch ganz neu hier im Forum und spiele auch colonization noch nicht lange aber hätte durchaus Interesse daran bei euch mitzumachen!

    Allerdings bin ich mir halt nicht sicher weil ich wie gesagt noch relativer Anfänger bin bei Col (bis jetzt nur Civ IV mal mehr gespielt)

    Aber hätte ich durchaus Lust mitzuspielen um einfach mal Erfahrungen zu machen.


    Gruß Kremantonis

  2. #47
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kremantonis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin noch ganz neu hier im Forum und spiele auch colonization noch nicht lange aber hätte durchaus Interesse daran bei euch mitzumachen!

    Allerdings bin ich mir halt nicht sicher weil ich wie gesagt noch relativer Anfänger bin bei Col (bis jetzt nur Civ IV mal mehr gespielt)

    Aber hätte ich durchaus Lust mitzuspielen um einfach mal Erfahrungen zu machen.
    Hallo Kremantonis, zunächst mal ein "Herzlich willkommen" hier im Forum!

    Das ist ja wunderbar, dass du beim zweiten TAC-PBEM mitmachen möchtest. Hier koordinieren sich deine Mitspieler. Schau doch da mal rein und schreib mal, wie dir die vorgeschlagenen Spielbedingungen gefallen und ob du Lieblings-Oberhäupter hast, die du gerne spielen würdest.

    Solch ein PBEM dauert ja richtig lange. Wenn du Colonization noch nicht so gut kennst, ist das also nicht schlimm - das PBEM läuft gemächlich an und es gibt reichlich Zeit, in den nächsten Monaten bei Solopartien das Spiel noch ein bisschen besser kennen zu lernen.
    Und wenn du Fragen zum Spiel oder zur Mod hast: im "Kleine-Fragen-Thread" zu TAC kannst du sie loswerden. Und dann gibt es ja auch noch seit kurzem die neue TAC-Wiki ...

    Jetzt fehlt uns zum 2. TAC-PBEM nur der fünfte Mitspieler (4 sind schon da). Wer würde sich denn noch trauen ... ?

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kremantonis Beitrag anzeigen
    Wie lange schätzt ihr wird es dauern bis ein LAN fähiger Multiplayer in TAC implementiert ist? Hab ein paar Leute an der Hand die da durchaus Lust zu hätten aber nicht die Ausdauer auf ein PBEM Game
    Sehr lange dürfte das nicht mehr dauern. Wenn du magst, dann könntest du das sogar persönlich beschleunigen ...

    Wir suchen nämlich Leute, die diesen Europahafen-Patch von koma13 für TAC 2.00 mal im LAN-Modus testen könnten. Folgendes (insbesondere den zweiten Punkt) würden wir gerne beim Testen konkret rausbekommen:

    * Bitte verkauft Schiffe im Europahafen. Das geht über einen Button am Schiffrumpf - und ist übrigens nur möglich, wenn man mindestens 2 Schiffe hat.

    * Wenn der König eine Steuererhöhung verlangt, lehnt bitte ab. Es kommt dann zu einem Warenboykott. Geht dann bitte in den Europahafen und lasst den Boykott wieder aufheben. Das funktioniert so:
    Achtung Spoiler:
    Solche Boykotte können aber später im Europahafen wieder aufgehoben werden - gegen Zahlung einer saftigen Prämie. Ein Klick auf den Warenbutton auf der unteren Leiste informiert im Europahafen über den Preis und wickelt den Deal ab. Basisprämie ist 10.000 Gold, modifiziert wird das durch den Warenpreis, das diplomatische Verhältnis zum König und die Spielgeschwindigkeit.
    Ziel ist es, TAC auch für die anderen Multiplayer-Modi freizugeben. Wenn der Test erfolgreich verläuft, würde diese gepatchte TAC-Version das Qualitätssiegel "uneingeschränkt MP-tauglich" erhalten!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kremantonis
    Registriert seit
    12.01.10
    Ort
    Soest NRW
    Beiträge
    16
    Alles klar kein Problem werd das mal in Angriff nehmen und schauen das ich mal meine Leute mobilisiert bekomme aus dem Quark zu kommen ^^

    Werde berichten sobald ich was konkretes habe zu dem Lan Patch


    Gruß
    Kremantonis

  5. #50
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Habt ihr Lust, ein Democracy Game (DG) mit TAC aufzuziehen?

    Bei einem Democracy Game werden die Oberhäupter der Nationen nicht von einzelnen Spielern übernommen, sondern von Teams. Diese Teams sollten mindestens 5 Mitglieder haben, besser wären zehn oder mehr. Sie beratschlagen in separaten Foren über Pläne und Taktik ihres Teams und fällen demokratisch alle Entscheidungen.

    Wie im PBEM-Modus werden die Saves von einem Team zum nächsten weitergereicht. Jedes Team hat einen Zugführer, der die gemeinsam beschlossenen Spielzüge ausführt, dann eine Runde weiterklickt und das neue Save zum nächsten Team schickt.

    Ein neutraler Schiedsrichter (oder mehrere) achten darauf, dass der Wettstreit zwischen den Teams fair abläuft und die Regeln eingehalten werden, auf die man sich vor Spielbeginn verständigt hatte. Hier findet ihr ein Beispiel für ein solches Regelwerk. Damit die Diskussionen nicht ausufern und das DG endlos in die Länge gezogen wird, vereinbaren die Teams vor Spielstart, wieviel Zeit sie pro Runde haben (z.B. 24 Stunden). Die Spieler müssen nicht unbedingt täglich bei jedem Zug in ihrem Teamforum vorbeischauen, aber in der Regel schon alle zwei Tage dafür Zeit haben.

    Reizvoll daran ist, dass das Spiel zu einem echten Gemeinschaftserlebnis wird. Die Teams geben sich prägnante Namen und schmieden gemeinsame Pläne. Auch Spieler mit wenig Erfahrung sind natürlich herzlich willkommen. Bei den Teamdiskussionen kann man sich von den erfahreneren Spielern einiges abschauen.
    Geändert von Writing Bull (13. Januar 2010 um 09:29 Uhr)

  6. #51
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Hätte Interresse an einem TAC DG.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Kremantonis
    Registriert seit
    12.01.10
    Ort
    Soest NRW
    Beiträge
    16
    Ich wäre auch durchaus interessiert obwohl ich mir das ganz noch nicht so ganz vorstellen kann ^^

  8. #53
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Kremantonis Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch durchaus interessiert obwohl ich mir das ganz noch nicht so ganz vorstellen kann ^^
    Ich kenne das auch nur vom Hörensagen, bin aber wahnsinnig neugierig darauf!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Kremantonis
    Registriert seit
    12.01.10
    Ort
    Soest NRW
    Beiträge
    16
    Jap so gehts mit auch ^^

    Sag mal wie kann ich eigentlich ein eigenes Bild an meine Account hier binden? hab nur die vorgefertigten zur Auswahl und die find ich nicht soooo prickelnd ^^

  10. #55
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258


    Dann will ich auch mal mein Interesse bekunden. Aber nicht als Zugführer, nur als Mitläufer

    Tägliche Aktivität kann ich nicht garantieren.

  11. #56
    Banned
    Registriert seit
    18.01.10
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29


    Bin super gerne dabei

  12. #57
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Tja, dann hätten wir mit Comi, Kremantonis, Ronnar, Tiano und mir schon die ersten 5 Leute, die Interesse an einem Democracy Game (DG) mit TAC hätten. Wie gesagt, absolutes Minimum wären 2 Teams mit je 5 Leuten. In jedem dieser beiden Teams müsste jeweils mindestens 1 User dabei sein, der das Teamforum moderiert und als Zugführer fungiert (der also die gemeinschaftlich beschlossenen Züge ausführt). Außerdem bräuchte man mindestens 1 Schiedsrichter, der Erfahrung mit Civ4-DGs hat.
    Davon sind wir natürlich noch ein gutes Stück entfernt ...

    Ich gehe mal davon aus, dass das Hauptproblem darin besteht, dass sich immer noch die wenigsten unter einem DG so richtig etwas vorstellen können. Schaut euch noch mal das DG 4 zu Civilization an. Dort haben sich mehrere Teams zusammengefunden, die sich fast schon wie in einem Rollenspiel eine gemeinsame Identität geben, einen stimmungsvollen Namen, eine Flagge, ein passendes Spielziel usw. Dadurch entstehen verschworene Haufen, die dann gegen die anderen Teams zu Felde ziehen.

    Um mal laut nachzudenken: In der Colonization-Spielwelt könnte es z.B. einen beutegierigen Trupp spanischer Konquistadoren geben, die als "Cortés Heilige Expedition" nach Amerika segeln, um das Land für das Kreuz zu erobern und sich mit Überfällen die Taschen zu füllen. Dieses Team würde dann die Spanier unter Cortés spielen und eine rabiate Spielstrategie durchziehen. Ein anderes Team könnte als "Penn's Pilgrims" in die Neue Welt kommen, um dort mit Pennsylvania einen Hort der Freiheit und der Brüderlichkeit zu erschaffen. Dieses Team würde dann eine Koexistenz mit den Indianern anstreben und mit dem Bau von Kirchen die Einwanderung ankurbeln. Wie auch immer: Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt - vielleicht finden sich ja Leute, die eine Idee für eine solche Gruppenidentität entwickeln, sie hier präsentieren und dann nach Mitstreitern suchen?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    Hallo, ja, so wie W.B. das schildert, klingt das interessant.

    Ich könnte mir gut vorstellen, als einfaches Teammitglied mitzumachen.
    Ich würde dann auch mehrmals pro Woche hier reinschauen und mich an den Diskussionen beteiligen. Ich habe allerdings noch nie sowas gespielt, auch kein einfaches PBEM.

    Zu mehr möchte ich mich derzeit nicht verpflichten, d.h. ich sehe mich nicht als Zugführer o.Ä.

    Ich denke, dass es erst aber einer relativ großen Zahl von Leuten Sinn macht, bestimmt gibt es da Erfahrungswerte aus den Civ4-DGs. Schätzungsweise fallen 50% der Leute irgendwann aus (Anwesende natürlich ausgenommen ), und dann sollte es immer noch genügend Teams mit genügen Mitgliedern und zuverlässigen Zugführern geben.
    2 Teams fände ich persönlich ein bisschen zu wenig.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  14. #59
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    In unserem zweiten TAC-PBEM brauchen wir vermutlich einen neuen Mitspieler, weil einer der Beteiligten aus ungeklärten Gründen abgetaucht ist. "Der Neue" könnte entweder in die laufende Partie (die erst wenige Züge alt ist) einsteigen und William Penn übernehmen. Oder wir starten die Partie gemeinsam neu.

    Man braucht weder großartige Multiplayer-Kenntnisse, noch muss man ein TAC-Profi sein, um mitmachen zu können. Wichtig wäre nur, dass man die Zeit und die Motivation mitbringt, über einen längeren Zeitraum mitzuspielen.

    Alle weiteren Infos in unserem PBEM-7-Thread. Na, wen würde das interessieren?

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    München
    Beiträge
    76
    Falls der seltsame Abgang ChristianWien war, kannst du ja mal deine Modkollegen fragen, warum man ihm nicht mal mehr PMs schreiben kann, obwohl er offiziell gar nicht gebannt ist?

    Schon seltsam, wie Leute so nach Meinungsverschiedenheiten mit Mods hier verschwinden, und Bereichsmods das offenbar gar nicht wissen, nicht wahr?

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •