Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #31
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Im Popup. Beim Stadtbildschirm hab ich es noch nicht getestet.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    ich und Bolloggfisch haben gestern (leider nur sehr kurz) ein Spiel gespielt. Europa passt alles nur bei dem Popup von dem Rest kaufen kommt ein OOS.

    Wie Comi, nur im Popup getestet.
    Vielen Dank für eure Tests, ihr 3!

    koma würde sich vermutlich sehr freuen, wenn ihr das Problem mit dem Zukaufen fehlender Rohstoffe auch noch mal im Stadtbildschirm checken könntet ...

    Was anderes: Bolloggfisch, wo du gerade den MP-Modus so emsig testest - möchtest du denn auch beim ersten PBEM mitmachen?

  2. #32
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Was anderes: Bolloggfisch, wo du gerade den MP-Modus so emsig testest - möchtest du denn auch beim ersten PBEM mitmachen?
    er testet nicht nur den MP.

  3. #33
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Wir haben es gestern (mit dem koma Patch) zu 2. im LAN gespielt. Ging alles reibungslos .

  4. #34
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Epi hat's ja schon geschrieben, LAN hat ohne gröbere Probleme funktioniert., TAC funktioniert also im LAN, HotSeat und PBEM einwandfrei.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... Was anderes: Bolloggfisch, wo du gerade den MP-Modus so emsig testest - möchtest du denn auch beim ersten PBEM mitmachen?
    Also wenn sonst niemand will, würde ich schon mitspielen, hab bereits bei Civ im MP recht viel Erfahrung sammeln können, Colonization selbst und damit TAC - sehr schöne Mod übrigens - spiel ich erst seit mh wohl gut fünf Tagen, würde vermutlich mit wehenden Fahnen untergehen, wenn sich aber sonst niemand meldet, würd ich gern mitmachen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #35
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    koma würde sich vermutlich sehr freuen, wenn ihr das Problem mit dem Zukaufen fehlender Rohstoffe auch noch mal im Stadtbildschirm checken könntet ...
    Beschleunigen über den Stadtbildschirm funktioniert bisher problemlos.

    EDIT: Ich glaube das Beschleunigen über den Stadtbildschirm ist auch im ungemoddeten CivCol vorhanden.
    Geändert von Comi (30. Dezember 2009 um 23:54 Uhr)
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  6. #36
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Beschleunigen über den Stadtbildschirm funktioniert bisher problemlos.
    Danke für die Info, Comi!
    Dann weiß koma jetzt, dass das Beschleunigen der Bauprojekte nur im Popup-Fenster MP-Probleme macht ...
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Also wenn sonst niemand will, würde ich schon mitspielen, hab bereits bei Civ im MP recht viel Erfahrung sammeln können, Colonization selbst und damit TAC - sehr schöne Mod übrigens - spiel ich erst seit mh wohl gut fünf Tagen, würde vermutlich mit wehenden Fahnen untergehen, wenn sich aber sonst niemand meldet, würd ich gern mitmachen.
    Super! Dann ist die Runde fürs erste PBEM komplett: Stöpsel, Epi, Bolloggfisch, Comi und ich. Dass du mit wehenden Fahnen untergehst, glaube ich nicht so recht, Bolloggfisch. Weder Stöpsel noch ich haben MP-Erfahrung. Ich glaube, als gewiefter MP-Taktiker hast du alle Trümpfe in der Hand, auch wenn du CivCol und TAC noch nicht perfekt kennst ...

    Jetzt fehlt nur noch der finale MP-Patch von koma, dann können wir Nägel mit Köpfen machen. Ich hab uns schon mal im CivCol-Multiplayer-Bereich einen eigenen Thread für die PBEM-Premiere aufgemacht.

    Das heißt natürlich nicht, dass es bei einem einzigen PBEM bleiben muss. Wer Interesse hat, kann sich ja hier in diesem Thread melden und Mitstreiter suchen.

  7. #37
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Noch mal eine Bitte an die MP-Tester. Könnten ihr bitte noch mal testen und diesmal konkret folgende Aktionen im Europahafen durchführen und berichten, ob die fehlerfrei klappen?

    * Bitte verkauft Schiffe im Europahafen. Das geht über einen Button am Schiffrumpf - und ist übrigens nur möglich, wenn man mindestens 2 Schiffe hat.

    * Wenn der König eine Steuererhöhung verlangt, lehnt bitte ab. Es kommt dann zu einem Warenboykott. Geht dann bitte in den Europahafen und lasst den Boykott wieder aufheben. Das funktioniert so:
    Achtung Spoiler:
    Solche Boykotte können aber später im Europahafen wieder aufgehoben werden - gegen Zahlung einer saftigen Prämie. Ein Klick auf den Warenbutton auf der unteren Leiste informiert im Europahafen über den Preis und wickelt den Deal ab. Basisprämie ist 10.000 Gold, modifiziert wird das durch den Warenpreis, das diplomatische Verhältnis zum König und die Spielgeschwindigkeit.
    Schon mal vorab vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung!

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das erste TAC-PBEM ist jetzt gestartet. Wir benutzen die Version TAC 2.00, die im PBEM-Modus wohl reibungslos funktionieren müsste. Comi hat dazu eine Story gestartet. Ich würde ja gerne mal reingucken, darf's aber leider nicht - ganz im Gegensatz zu euch!

    Zwei Hinweise noch:

    * Es wäre schön, wenn jemand diesen Europahafen-Patch von koma13 für TAC 2.00 mal im LAN-Modus testen könnte. Hier steht, was wir beim Testen gerne noch rauskriegen würden. Ziel ist es, TAC auch für die anderen Multiplayer-Modi freizugeben.

    * Wenn es noch weitere Interessenten für ein PBEM gibt, dann meldet euch doch einfach hier in diesem Thread, in dem ihr gerade lest. Es muss ja nicht bei einem einzigen PBEM bleiben ...
    Für potentielle Nachahmer: das erste PBEM läuft mit diesen Einstellungen:
    Achtung Spoiler:

  9. #39
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Bitte verkauft Schiffe im Europahafen. Das geht über einen Button am Schiffrumpf - und ist übrigens nur möglich, wenn man mindestens 2 Schiffe hat.
    Ich habe das Verkaufen von Schiffen gestern in einem MP-Spiel, welches über Direct IP gespielt wird, getestet und bei mir machte es keine Probleme.
    Geändert von Comi (09. Januar 2010 um 19:49 Uhr)
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  10. #40
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ehrlich gesagt, würde ich mich liebend gerne an einem zweiten PBEM beteiligen. Dass ich über einem Jahr Entwicklungszeit unsere Mod jetzt endlich im MP-Modus spielen kann, begeistert mich einfach. Und da sich ja jedes Staatsoberhaupt anders spielt, wird das ja auch nicht so schnell langweilig ...

    Gibt's vielleicht Leute, die Lust hätten, mitzumachen? Ob TAC-Veteranen oder TAC-Newbies mitmachen, wäre mir persönlich gleich. Hauptsache, die Mitspieler sind freundlich und zuverlässig ...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382

    Ich würde mich auch gerne mal an einem PBEM-Spiel beteiligen.
    Das wäre denn allerdings mein erstes Mal.

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen

    Ich würde mich auch gerne mal an einem PBEM-Spiel beteiligen.
    Großartig!
    Für mich sind PBEMs auch Neuland. Das allererste TAC-PBEM, das wir gerade gestartet haben, war meine Premiere.

  13. #43
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Danke für deine PM, Writing Bull. Ich wäre dabei.
    Welche Einstellungen schlägst Du vor?

  14. #44
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Danke für deine PM, Writing Bull. Ich wäre dabei.
    Wunderbar! Dann fehlen nur noch zwei ...
    Fehlende PBEM-Erfahrungen sollte übrigens niemanden davon abschrecken, sich zu melden. Sowohl Bjørn als auch ich sind PBEM-Einsteiger ...
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Welche Einstellungen schlägst Du vor?
    Ich hab mal im MP-Bereich von CivCol einen Thread aufgemacht zu diesem zweiten PBEM mit TAC. Da können wir die Einstellungen in Ruhe diskutieren ...

  15. #45
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Hmm, hat nicht noch jemand Lust auf ein PBEM? Wir brauchen noch 2 Leute

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •