Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #16
    Epidemaïs
    Gast
    Bolloggfisch und ich haben gestern erneut ein LAN gespielt und haben den neuen Europahafen durch den alten ersetzt. Da hat es ohne Probleme funktioniert.

  2. #17
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Na, da kommt ja langsam MP-Fieber auf ...

    Mein Vorschlag: koma13 hatte ja einen Patch zum Europahafen angekündigt. Den warten wir vielleicht noch ab, um "auf der sicheren Seite" zu stehen. Und dann könnten wir den CivCol-Multiplayer-Bereich nutzen, um erste TAC-MP-Partien zu starten!

  3. #18
    Epidemaïs
    Gast
    vielleicht mag Bolloggfisch ja auch noch mitmachen.

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab mal koma angeschrieben und um seine Einschätzung gebeten - ob er meint, dass wir für ein PBEM auf sein Europahafen-Update warten sollen. Es wäre ja ärgerlich, eine Partie zu starten und dann irgendwann zu merken, dass das hakt.

    Mittlerweile habe ich auch Lust bekommen mitzumachen. Mit Stöpsel und Epidemaïs wären wir dann zu dritt. Noch zwei Leute, und wir hätten alle Europäer abgedeckt.

  5. #20
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Mir kommt Auch MP-Lust. Ich habe aber bisher nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Multiplayer Patch für TAC 2.00:

    Dieser Patch sollte alle OOS-Fehler im Europahafen beheben.

    Setup:
    1) TAC 2.00 installiert haben
    2) TAC_2.00_Multiplayer_Patch.rar entpacken und in euer TAC-Verzeichnis kopieren (so daß die alten Dateien überschrieben werden)

    Vielleicht kann einer der LAN-Spieler das ausprobieren und berichten, ob der Patch funktioniert hat.

    Download:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Writing Bull (28. Dezember 2009 um 21:03 Uhr)

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Super! Vielen Dank, koma.

    Es gibt ja (siehe oben) vier verschiedene Multiplayer-Modi für CivCol. koma hat mir erklärt, dass der LAN-Modus die Nagelprobe ist: wenn TAC hier problemlos läuft, dann müssten auch der PBEM-Modus und die anderen Modi anstandslos funktionieren.

    Insofern ist komas Bitte: ...
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann einer der LAN-Spieler das ausprobieren und berichten, ob der Patch funktioniert hat.
    ... wirklich wichtig! Es wäre großartig, wenn die LAN-Spieler komas Patch testen könnten. Um uns anderen dann "grünes Licht" für das Multiplayerabenteuer zu geben ...

  8. #23
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Super! Vielen Dank, koma.

    Es gibt ja (siehe oben) vier verschiedene Multiplayer-Modi für CivCol. koma hat mir erklärt, dass der LAN-Modus die Nagelprobe ist: wenn TAC hier problemlos läuft, dann müssten auch der PBEM-Modus und die anderen Modi anstandslos funktionieren.

    Insofern ist komas Bitte: ...... wirklich wichtig! Es wäre großartig, wenn die LAN-Spieler komas Patch testen könnten. Um uns anderen dann "grünes Licht" für das Multiplayerabenteuer zu geben ...
    werde morgen testen. Heut ist mirs zu spät. Will mal wieder etwas fernschaun.

  9. #24
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich bin ab morgen unterwegs und komme erst nächste Woche dazu TAC zu spielen. Falls ihr noch diese Woche das PBEM starten wollt, müsste jemand als Ersatz für mich einspringen, wenn´s möglich ist.

    Sorry, vielleicht war ich da voreilig.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    werde morgen testen.
    Super! Vielen Dank, Epidemaïs!
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Ich bin ab morgen unterwegs und komme erst nächste Woche dazu TAC zu spielen. Falls ihr noch diese Woche das PBEM starten wollt, müsste jemand als Ersatz für mich einspringen, wenn´s möglich ist.
    Ein PBEM kann Jahre dauern. Du warst der erste, der sich hier gemeldet hat - ich finde, da kann man ruhig noch ein paar Tage warten.

    Außerdem müssen wir ja auch erst mal die Startvoraussetzungen klären. Kartenskript, Kartengröße, Spielgeschwindigkeit, Siegbedingungen, wer welches Oberhaupt spielt ...
    Aber lasst uns bitte damit erst mal warten, bis Epidemaïs getestet hat und uns technisch grünes Licht gibt. Dann machen wir einen Thread im Multiplayerbereich des CivCol-Forums auf und regeln das im Kreis der Teilnehmer. Das interessiert die anderen hier ja gar nicht, damit sollten wir diesen Thread hier, in dem es grundsätzlich um die MP-Tauglichkeit von TAC geht, nicht zuspammen.

    Übrigens: Mit Epidemaïs, Stöpsel, vermutlich Comi und mir haben wir 4 Teilnehmer der ersten PBEM-Partie zusammen. 1 Platz wäre noch frei. Einzige Teilnahmebedingung: zuverlässig zu sein und einen langen Atem zu haben. Schön wäre, wenn die Teilnehmer jeden Tag 1x nachschauen könnten, ob sich was getan hat und sie wieder an der Reihe sind ...
    Geändert von Writing Bull (29. Dezember 2009 um 11:37 Uhr)

  11. #26
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195

    OOS-Problem bei direkter IP-Verbindung

    Hab beim Spielen über IP einen OOS, sobald man , wenn man etwas baut, was Rohstoffe benötigt, die in der betreffenden Siedlung fehlen, durch eine Geldzahlung die fehlenden Rohstoffe kauft.

    MFG,
    Comi


    PS: Der Europahafen funktioniert problemlos.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  12. #27
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Hab beim Spielen über IP einen OOS, sobald man , wenn man etwas baut, was Rohstoffe benötigt, die in der betreffenden Siedlung fehlen, durch eine Geldzahlung die fehlenden Rohstoffe kauft.

    MFG,
    Comi


    PS: Der Europahafen funktioniert problemlos.
    das mit dem Kaufen hatte ich gestern auch aber vergessen zu erwähnen

    dass der Europahafen problemlos funktioniert ist schonmal gut.

    Muss leider noch warten bis Bolloggfisch wieder zuhaus ist. Sonst ist da nix mit LAN

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Hab beim Spielen über IP einen OOS, sobald man , wenn man etwas baut, was Rohstoffe benötigt, die in der betreffenden Siedlung fehlen, durch eine Geldzahlung die fehlenden Rohstoffe kauft.
    Wo denn? Bei dem Popup oder im Stadtbildschirm?

  14. #29
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wo denn? Bei dem Popup oder im Stadtbildschirm?
    Im Popup. Beim Stadtbildschirm hab ich es noch nicht getestet.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  15. #30
    Epidemaïs
    Gast
    ich und Bolloggfisch haben gestern (leider nur sehr kurz) ein Spiel gespielt. Europa passt alles nur bei dem Popup von dem Rest kaufen kommt ein OOS.

    Wie Comi, nur im Popup getestet.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •