Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #151
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    oups, das hatte ich übersehen. dann ist die sache wohl klar. ich würde dafür zur verfügung stehen, ich bräuchte bloß einen anderen tester, mit dem ich zusammen spielen kann. am besten gleich mit ner audioconnection über TS. tjeridan, kannst du mal einen save hier reinstellen?

    so long and greetz

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ohne KI würde doch bedeuten: ohne Indios?

  3. #153
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    worauf willst du hinaus? sie haben ja mit KI gespielt.

    so long and greetz

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Dass man die KI nicht sinnvoll ausschalten kann.

  5. #155
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    berechtiger einwand, die indios zählen wohl auch als KI.

    so long and greetz

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    1

    Probleme mit LAN-Verbindung

    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread "Herzlich willkommen". - W.B.

    Hallo alle zusammen!
    Als erstes muß ich sagen :toller Mod!!!.
    Wollte ihn allerdings nun mit meiner Freundin im LAN spielen und er findet das Spiel nicht (ohne Mod hatten wir das Problem nicht). Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was ich vielleicht falsch mache?
    L
    Geändert von Writing Bull (02. Januar 2011 um 23:46 Uhr)

  7. #157
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Dieser Beitrag stand ursprünglich im Thread "Herzlich willkommen". - W.B.

    Zitat Zitat von Meikel Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!
    Als erstes muß ich sagen :toller Mod!!!.
    Wollte ihn allerdings nun mit meiner Freundin im LAN spielen und er findet das Spiel nicht (ohne Mod hatten wir das Problem nicht). Vielleicht hat einer von Euch eine Idee was ich vielleicht falsch mache?
    L
    Hallo Meikel,

    du bist meines Wissens nicht der Erste der dieses Problem hat.
    Wahrscheinlich machst du also selber nichts falsch.

    Eine Lösung kenne ich selber leider nicht.
    Da kann dir eventuell das Team weiterhelfen.
    Geändert von Writing Bull (02. Januar 2011 um 23:46 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #158
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hallo Meikel - erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Schön, dass dir und deiner Freundin unser Projekt gefällt ...

    Ich habe deinen Beitrag mal hierhin in den passenden Thementhread verschoben. Wenn du die vorigen Beiträge hier liest, wirst du sehen, dass dein Problem bekannt ist, aber leider noch keine Lösung vorliegt.

    Mit Hamachi könnt ihr euch kurzfristig behelfen. Bei hohen Rundenzahlen sollen bei Hamachi allerdings die Ladezeiten unangenehm lang werden, hat ein User berichtet.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.05
    Beiträge
    4
    Hallo,
    bei mir funktioniert es. aber nur per Direkt-IP-verbindung. Dann musst du im Netzwerk die IP-Adresse deines Freundes kennen und kannst dich so zu seinem Spiel verbinden.
    Die IP-Adresse findest du z.B.mittels des Befehls IPConfig in der Eingabeaufforderung heraus.

  10. #160
    Scharfmetze Avatar von Turo
    Registriert seit
    17.01.10
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    643

    Demorcracy Game mit TAC

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Habt ihr Lust, ein Democracy Game (DG) mit TAC aufzuziehen?

    Bei einem Democracy Game werden die Oberhäupter der Nationen nicht von einzelnen Spielern übernommen, sondern von Teams. Diese Teams sollten mindestens 5 Mitglieder haben, besser wären zehn oder mehr. Sie beratschlagen in separaten Foren über Pläne und Taktik ihres Teams und fällen demokratisch alle Entscheidungen.

    Achtung Spoiler:
    Wie im PBEM-Modus werden die Saves von einem Team zum nächsten weitergereicht. Jedes Team hat einen Zugführer, der die gemeinsam beschlossenen Spielzüge ausführt, dann eine Runde weiterklickt und das neue Save zum nächsten Team schickt.

    Ein neutraler Schiedsrichter (oder mehrere) achten darauf, dass der Wettstreit zwischen den Teams fair abläuft und die Regeln eingehalten werden, auf die man sich vor Spielbeginn verständigt hatte. Hier findet ihr ein Beispiel für ein solches Regelwerk. Damit die Diskussionen nicht ausufern und das DG endlos in die Länge gezogen wird, vereinbaren die Teams vor Spielstart, wieviel Zeit sie pro Runde haben (z.B. 24 Stunden). Die Spieler müssen nicht unbedingt täglich bei jedem Zug in ihrem Teamforum vorbeischauen, aber in der Regel schon alle zwei Tage dafür Zeit haben.

    Reizvoll daran ist, dass das Spiel zu einem echten Gemeinschaftserlebnis wird. Die Teams geben sich prägnante Namen und schmieden gemeinsame Pläne. Auch Spieler mit wenig Erfahrung sind natürlich herzlich willkommen. Bei den Teamdiskussionen kann man sich von den erfahreneren Spielern einiges abschauen.
    Gibt es hier noch Interessenten für ein Democracy Game? Ich habe mir das mal durchgeschaut und finde den Gedanken sehr reizvoll. Das TAC-Forum ist ja voller Aktivität und vielleicht finden sich nun ja ausreichend Mitspieler. Ich wäre jedenfalls voller Enthusiasmus dabei, denn ich habe in Sachen MP-Spielen mit TAC mittlerweile richtig viel Spaß im Vergleich mit anderen menschlichen Spielern und deren unterschiedlichen Spielweisen (in TAC stehen ja nun vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, um erfolgreich zu sein)
    Gerade gestartet:
    Aktuell: [CivCol | TAC 2.02a] Turo Paulinez - mit Gottes Segen

    Meine erste Story:
    Beendet: [CivCol] CivCol - Turo de Pauline in Neufrankreich

  11. #161
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich finde den Gedanken auch immer noch sehr reizvoll.

    Aber mein Vorschlag wäre, bis zum Release der finalen Version 2.03 zu warten. Lange wird's bis dahin nicht mehr dauern, ich schätze vier bis sechs Monate. Vorher kommt noch die letzte inoffizielle Version TAC 2.02b, dann folgt eine allerallerletzte Testphase von 4-6 Wochen - und dann hätten wir mit der finalen Version eine richtig gute Basis für ein solches großes Projekt ...

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wir ihr alle wisst, gibt es bei TAC im Multiplayer-Modus einige Probleme. Die meisten davon sind auf OOS-Fehler zurückzuführen. Bevor ich mich damit auseinandersetze, möchte ich erstmal fragen, ob überhaupt Interesse an einer Lösung daran besteht? Wenn ja, wird das Bugfixing dazu sicher einige Wochen benötigen. Wir sollten dann also auch besprechen, was das für das Release von TAC2.02b inoffiziell bedeutet.

  13. #163
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Wäre es nicht möglich, die OOS-Fehler erst nach TAC 2.02b zu fixen und mit TAC 2.03 auszuliefern ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  14. #164
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Wir ihr alle wisst, gibt es bei TAC im Multiplayer-Modus einige Probleme. Die meisten davon sind auf OOS-Fehler zurückzuführen. Bevor ich mich damit auseinandersetze, möchte ich erstmal fragen, ob überhaupt Interesse an einer Lösung daran besteht? Wenn ja, wird das Bugfixing dazu sicher einige Wochen benötigen. Wir sollten dann also auch besprechen, was das für das Release von TAC2.02b inoffiziell bedeutet.
    Das ist ein super Angebot. Die Vorstellung, eine finale TAC-Basisversion vorzulegen, die keine bekannten Probleme im MP-Modus enthält, ist phantastisch - gerade im Hinblick auf die geplante Veröffentlichung bei den Fanatics.

    koma, so systematisch arbeitend wie man dich kennt, hast du dir doch bestimmt eine Liste der bekannten Probleme, die du beheben willst, gemacht. Würdest du uns eine solche Bugliste als Zusammenfassung aufstellen?

    W.B. und ich haben uns über komas Angebot ausgetauscht und wir möchten gern folgendes vorschlagen:
    • Der Großteil der TAC-User spielt Einzelspiele und das Team ist um einen Endspurt für TAC 2.02b_inoffiziell bemüht. Wir sollten dieses Release nicht wegen einer neuen Baustelle, deren Dauer ungewiss ist, verzögern.

    • Es wäre wirklich toll, wenn die MP-Bugfixings in TAC 2.03 enthalten wären. Die Phase zwischen TAC 2.02b und TAC 2.03 soll bekanntermaßen zum Fixen von Bugs genutzt werden; hier passt komas Arbeit an den MP-Bugfixings bestens rein.

    • Wir werden ein Multiplayer-Testteam benötigen, um komas Änderungen im MP-Modus prüfen zu können. Dieses Team kann sehr gerne auch aus (möglichst MP-erfahrenen) TAC-Usern, die nicht zum TAC-Team gehören, bestehen. Das Team erhält die Testversionen.

    • Die Koordinierung des Testteams erfolgt in einem neu einzurichtenden Thread, in dem Bugs gesammelt, Fixings besprochen und MP-Partien organisiert werden. Im Startbeitrag des Threads soll eine Übersicht aller wichtigen Infos wie Bugliste und Partieverabredungen erstellt und aktualisiert werden.

    • Ist nach dem Bugfixing und der erfolgreichen Testphase die Arbeit des Testteams beendet, dann ist ein weiterer Schritt (der letzte?) auf dem Weg zu TAC 2.03 gemacht.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    koma, so systematisch arbeitend wie man dich kennt, hast du dir doch bestimmt eine Liste der bekannten Probleme, die du beheben willst, gemacht. Würdest du uns eine solche Bugliste als Zusammenfassung aufstellen?
    Soweit ich weiß, haben wir im Multiplayer-Modus 3 Kategorien von Fehlern:

    - OOS-Fehler. Welche Fehler das im Detail sind, weiß ich natürlich nicht. Die müssten in einer Testpartie also erst einmal aufgespürt werden. Danach sollten sie dann aber relativ leicht zu beheben sein.

    - Europahafen, hier: Link

    - startbereite Multiplayer-Partien werden in der Internet-Lobby nicht angezeigt, hier: Link

    Wir werden ein Multiplayer-Testteam benötigen, um komas Änderungen im MP-Modus prüfen zu können. Dieses Team kann sehr gerne auch aus (möglichst MP-erfahrenen) TAC-Usern, die nicht zum TAC-Team gehören, bestehen. Das Team erhält die Testversionen.
    Ja, ich werden 2+ Leute benötigen, die mir regelmäßig beim Testen helfen.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •