Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #136
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist also, daß Schiffe nicht verschenkt werden können? Das sollte sich relativ einfach ändern lassen. Die Frage ist eher, warum Firaxis das so gemacht hat? Was würde denn z.B. passieren, wenn man sein letztes Schiff verschenkt?
    Doch, Schiffe können verschenkt werden, ich hatte meinen Beitrag oben noch editiert. Ich habe es im Hotseat-Modus getestet, da hatte jede Fraktion allerdings nur ein Schiff. Daran lag es wohl. Ich kann es nochmal mit mehr Schiffen testen, vermutlich klappt es dann.

    Ich habe mir unter "verschenken" etwas anderes vorgestellt: Man kann im SP-Modus bei der KI die Ladung verkaufen oder verschenken. Im MP-Modus muss man gleich den Transporter mitverschenken; das Verschenken einer Einheit kann die Gegenseite nicht ablehnen.

  2. #137
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da gibt es natürlich immer einen Interpretationsspielraum.
    Deswegen frage ich.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ok, die Schiffe lassen sich also verschenken. Und wo ist jetzt das Problem? Das ihr das nicht über den Diplomatiedialog erledigen könnt?

  4. #139
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich finde es nicht gut, dass man statt der zu handelnden Ware gleich die ganze Transporteinheit verschenken muss.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Da müsste man aber extra einen neuen Action-Button für erstellen. Nur für Multiplayer, lohnt sich das überhaupt?

  6. #141
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da müsste man aber extra einen neuen Action-Button für erstellen. Nur für Multiplayer, lohnt sich das überhaupt?
    Einen Button Ladung verschenken? Ich dachte eher an das Diplo-Menü wie im SP-Modus "Bitte nehmt dieses Geschenk an". Aber wenn ich der einzige bin, den das stört, dann vergessen wir das erstmal.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ich dachte eher an das Diplo-Menü wie im SP-Modus "Bitte nehmt dieses Geschenk an".
    Da fragt mal lieber Ray, der kennt sich mit dem Diplomatiedialog viel besser aus.

  8. #143
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Da fragt mal lieber Ray, der kennt sich mit dem Diplomatiedialog viel besser aus.
    Tu ich das ?

    @Stöpsel:
    Muss dich enttäuschen.
    Ich habe ehrlich gesagt nur an dem Single-Player Modus Interesse.

    Ich werde zwar versuchen meine neuen Features nach TAC 2.03 so zu programmieren, dass sie im MP funktionieren, möchte aber keine Reparaturen / Änderungen bestehender Features für den MP erstellen.

    Sorry, es interessiert mich einfach nicht.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    Hallo, ich wollte nochmal anfragen, ob vielleicht jemand inzwischen eine Lösung für mein Problem hat, Colonization TAC Multiplayer über Lan-Kabel zu spielen...

    Hamachi funktioniert zwar, aber die Ladezeiten sind so extrem, dass der Spielspaß schnell davon ist.

    Wie gesagt, in der Vanilla Version funktioniert es einwandfrei, mit Civilization und diversen Civ Mods wie BASE funktioniert es auch ohne Probleme. Nur bei TAC wird in der LAN-Lobby kein anderer Spieler angezeigt.

    Über direkte IP-Verbindung klappt es übrigens, aber das Spiel läuft dann nur etwa zehn Minuten, bis jede Runde erneut Syncronisationsfehler auftreten.
    Geändert von Tjeridan (13. Dezember 2010 um 23:04 Uhr)

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Wie gesagt, in der Vanilla Version funktioniert es einwandfrei, mit Civilization und diversen Civ Mods wie BASE funktioniert es auch ohne Probleme. Nur bei TAC wird in der LAN-Lobby kein anderer Spieler angezeigt.
    Ich würde diesen Fehler wirklich gerne beheben. Nur leider habe ich nicht mal ansatzweise eine Idee, worher dieses Problem stammen könnte. Dazu kommt, daß ich alleine da gar nichts ausrichten kann. Ich bräuchte jemanden, der Zeit und Geduld hat, den Bug auszutesten und die Fehlerquelle einzugrenzen. Gibt es da Freiwillige?

    Über direkte IP-Verbindung klappt es übrigens, aber das Spiel läuft dann nur etwa zehn Minuten, bis jede Runde erneut Syncronisationsfehler auftreten.
    Hast du eine Idee, welche Handlung (deinerseits oder der KI) diesen Fehler auslösen könnte?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee, welche Handlung (deinerseits oder der KI) diesen Fehler auslösen könnte?
    Nein, keine Ahnung. Es passiert nichts besonderes in dieser Runde. Es ist ein Spiel mit riesiger Weltkarte auf einer selbst erstellten Karte, die wir schon hundert Mal ohne Probleme im Einzelspiel gespielt haben. An der Karte sollte es also nicht liegen. Es spielen zwei menschliche Spieler, und der Rest Computergegner. Beide menschlichen Spieler haben gerade mal ihre erste Siedlung gegründet und erkunden etwas das Territorium. Irgendwann kommt dann der Syncronisationsfehler. Es wurden in dieser Runde nur Einheiten bewegt. Laden wir einen Autosave einige Runden früher, kommt es an der selben Stelle immer wieder zum gleichen Problem. Loggt sich einer dann aus und verbindet sich mit dem Spiel erneut, in der nächsten Runde passiert es erneut usw.

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Rechner meiner Freundin etwas langsam ist? Ist nur ein P4 mit 2,4Ghz und 1GB Ram, aber wie gesagt auch mit diversen Civ IV Mods haben wir keine Probleme...
    Geändert von Tjeridan (15. Dezember 2010 um 18:54 Uhr)

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Rechner meiner Freundin etwas langsam ist? Ist nur ein P4 mit 2,4Ghz und 1GB Ram, aber wie gesagt auch mit diversen Civ IV Mods haben wir keine Probleme...
    Nee, das hat damit gar nichts zu tun. Diese OOS-Fehler treten immer auf, wenn sich bei einem PC im Spiel etwas ändert und das dann nicht an die anderen Computer im Spiel übermittelt wird.
    Wir hatten z.B. früher Probleme beim Verkauf von Schiffen in Europa. Der Verkauf wurde zwar auf dem PC des Verkäufers ausgeführt, aber nicht den anderen Computern mitgeteilt. Dadurch waren die Spiele auf den einzelnen PCs nicht mehr identisch (auf Computer A wurde das Schiff gelöscht, auf Computer B und C existierte es noch) und das löste dann einen OOS-Fehler aus.
    Ähnlich wird das auch hier der Fall sein. Erschwerend kommt hinzu, daß diese Fehler auch von der KI ausgelöst werden können.

  13. #148
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Der Fehler scheint ja recht früh aufzutreten. Es muss sich also um irgendetwas handeln was ziemlich schnell im Spiel möglich ist. Vielleicht lässt sich so die Fehlerquelle etwas eingrenzen.

  14. #149
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    wenn ich koma richtig verstanden habe, kann der fehler auch durch die KI ausgelöst werden. das nachzuprüfen kann tjeridan aber kaum übernehmen - da müssten sich unsere leute ranmachen. oder, tjeridan, spielt ihr ohne KI?

    so long and greetz

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    tjeridan, spielt ihr ohne KI?
    Zitat Zitat von Tjeridan Beitrag anzeigen
    Es spielen zwei menschliche Spieler, und der Rest Computergegner.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •