Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 208 von 208

Thema: [TAC] Multiplayer, Democracy Game (DG)

  1. #196
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mal eine Gameplay-Frage zum Multiplayer. Wenn ich mit nem Kumpel zusammenspiele und er wählt "Kundschafter" als SG und ich (Host) wähle "Eroberer", was ist dann der Referenz-SG für Das KI-Verhalten usw.? Ich glaube in Civ4 war es so, dass der schwierigere SG immer die Referenz für alle "überindividuellen" Spieleinstellungen war, und der niederigere lediglich spielerspezifische Einstellungen (bspw. Happycap) beeinflust. Letzter Art der Eisntellugnen gibt es ja aber in Col kaum ... Macht es also überhaupt Sinn, unterschiedliche SG einzustellen, oder spielen eigentlich alle faktisch auf dem SG, der der jeweils höchste eingestellte ist?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #197
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Mal eine Gameplay-Frage zum Multiplayer. Wenn ich mit nem Kumpel zusammenspiele und er wählt "Kundschafter" als SG und ich (Host) wähle "Eroberer", ...
    Bist du dir sicher, dass das überhaupt möglich ist ?
    (Ich dachte immer alle menschlichen Spieler spielen zwangsweise auf dem selben Schwierigkeitsgrad.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #198
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Möglich ist das definitiv, sobald sich alle Spieler angeschlossen haben, kann jeder für sich neben der Wahl von Nation/Leader auch seinen SG ändern.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #199
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Möglich ist das definitiv, sobald sich alle Spieler angeschlossen haben, kann jeder für sich neben der Wahl von Nation/Leader auch seinen SG ändern.
    Das ist allerdings seltsam.

    Ich würde aber davon abraten, dass die menschlichen Spieler auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen.
    Viele Boni/Mali (z.B. für Kampf) werden nämlich nicht nur durch den Schwierigkeitsgrad der KI, sondern auch durch den Schwierigkeitsgrad des menschlichen Spielers mitbestimmt.
    (Dieser Mischmasch von Beeinflußungen hat mich hier schon immer gestört.)

    Was da wirklich rauskommt, wenn die menschlichen Spieler auf unterschiedlichen SGs spielen weiß ich nicht.
    (Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht genug um in der DLL nachzuforschen, weil ich es wohl nie ausprobieren werde.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #200
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Mich interessiert das sehr, wenn das leidlich funktioniert, dann ist es doch großartig, dass Spieler mit verschiedenen "Skills" ein Spiel teilen können, ob nun cooperative oder nicht wäre natürlich auch noch eine Frage. Also weiß jemand mehr?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  6. #201
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Ich hätte Interesse an einem TAC-Multiplayer-Game, falls momentan etwas am Laufen ist.

    Interessenten melden sich bitte hier. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (01. April 2013 um 12:52 Uhr)
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  7. #202
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Tach zusammen,

    Ich kann keine LAN-Party mit TAC (final 2.03) zwischen meinen zwei Rechnern starten. Civ4 Vanilla funktioniert, ebenso Civ 4 BtS, Civ 4 BASE 5.3 und Civ 4 Col Vanilla. Nur eben nicht TAC.
    Beide Rechner haben Win7 (Gleiche Version), bei beiden Rechnern ist TAC im Spiel-Ordner (nicht "Eigene Dateien") und die Firewalls beider Rechner sind so offen wie's nur geht, trotzdem finden die sich in der LAN-Lobby nicht.

    Irgendwer 'ne Idee?

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.11
    Beiträge
    20
    okay, ich weiss nicht wie weit du dich auskennst

    vergib wenigstens an einen der computer eine feste IP, systemsteuerung, lan/wlan verbindung rechtsklick eigenschaften, tcpip standard wäre hier 192.168.1.x für x wähle etwas zwichen 2 und 256, jeder computer eine nummer

    dann macht der pc ein spiel auf und die anderen pcs geh ins multiplayer und direkte ip verbindung, gib dort die gewählte 192.168.1.x ein, von dem rechner der das spiel eröffnet hat


    also dem host pc auf jeden fall eine feste ip geben und dann multiplayer ein spiel eröffnen
    alle anderen pc.s wählen multiplayer direkte ip verbindung und geben bei network adress die ip vom host pc ein, verbinden fertig, sollte so gehen.. falls nicht, vergebt an alle pcs eine feste ip

    das ist meines erachtens nach kein problem des spiels oder des mods an sich, kann mich aber irren
    Geändert von rittstar (20. Dezember 2013 um 23:28 Uhr)

  9. #204
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    OK, funktioniert mit fester IP (beide Rechner) und direkter IP-Verbindung. Danke für den Tipp.
    Schade, dass es so aufwendig ist....

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    2

    zwinker MP über Tunngle spielen

    Ich hab die Tage probiert Colonisation über Internet und dort über die Plattform Tunngle zu spielen..

    Das Spiel ohne Mod funktionierte tadellos... Aber mit dem Mod TAC haben wir uns nicht gefunden. Ist das Spielen über die Internet-Verbindung mit dem Mod nicht möglich oder haben wir einen Fehler gemacht?

    Beide bekommen wir angzeigt bei Spielbeginn das der TAC-Mod eingestellt ist!

  11. #206
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Guru, erst mal herzlich willkommen hier bei uns!

    Ich habe deine Frage mal hierhin verschoben. Weiß jemand Rat, kann jemand Guru helfen?

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    2
    Eifriges Studieren dieses Bereiches und etlichen Ausprobieren (Änderung es der Firewall, Portfreigaben) hat es dann endlich über die direkte IP-Verbindung geklappt!

    Und das sehr stabil!!!

    Noch eine Ergänzung für die, die das Problem auch haben:

    Folgende Schritte sind nötig:

    1. Alle Spieler haben sich in Tunngle http://www.chip.de/downloads/Tunngle_43168898.html im gleichen Netzwerk eingeloggt.
    2. Das Spiel Colonisation ist vom Host über den Button "Direkte IP-Verbindung" eröffnet
    3. Die beitretenden Mitspieler geben unter dem Button "Direkte IP-Verbindung" die von Tunngle angezeigte IP des Host ein

    Tunngle ist in noch in der Betaphase und somit erstmal kostenlos!
    Geändert von Guru (02. Mai 2014 um 11:42 Uhr)

  13. #208
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sehr schön. Glückwunsch!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •