Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Beweis, dass man Gottheit gewinnen kann?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Auf Prinz einfahc nur Hütten auf Grünfeldern bauen und diese immer belegen. Easy.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  2. #17
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Blocksiedeln verstehe ich. In Snaatys Schützenrush zeigt er, dass Land = Macht ist.
    Ich versuche ständig über Blocksiefeln und REX viel Land abzugreifen. Mein Problem: Ich gehe fast pleite und die KI techt weg. Bis dann meine große Landmasse zum Tragen kommt, kann es schon zu spät sein. Wie verhindert man trotz großer Reiche den Bankrott. Und ja, ich habe Gerichte in allen Städten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Blocksiedeln verstehe ich. In Snaatys Schützenrush zeigt er, dass Land = Macht ist.
    Ich versuche ständig über Blocksiefeln und REX viel Land abzugreifen. Mein Problem: Ich gehe fast pleite und die KI techt weg. Bis dann meine große Landmasse zum Tragen kommt, kann es schon zu spät sein. Wie verhindert man trotz großer Reiche den Bankrott. Und ja, ich habe Gerichte in allen Städten.
    Gerichte sind nicht die Lösung.
    Hütten und Hütten.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  4. #19
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Währung, Erbrecht und Bürokratie hauen mich meist raus, Gerichte sind mir zu teuer.

  5. #20
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Blocksiedeln verstehe ich. In Snaatys Schützenrush zeigt er, dass Land = Macht ist.
    Ich versuche ständig über Blocksiefeln und REX viel Land abzugreifen. Mein Problem: Ich gehe fast pleite und die KI techt weg. Bis dann meine große Landmasse zum Tragen kommt, kann es schon zu spät sein. Wie verhindert man trotz großer Reiche den Bankrott. Und ja, ich habe Gerichte in allen Städten.

    oder ...

    - Bibs holzen/sklaven und auch mit Wissis forschen
    - Große Mauer bauen, und mit dem Großen Spion auf Diebestour gehen
    - nur 0% <-> 100% Forschung betreiben.
    - alles an Techs auslassen was man nicht unbedingt braucht oder zum Tauschen nutzen kann.
    - Handelswege beachten. Währungs so früh wie möglich, Segeln nicht vergessen. Keine Stadt gründen, die dank Straße oder Seeweg nicht sofort ins Handelsnetz einsteigt.
    - Bulb-plan machen
    - In KI-Kriegen auf einer Seite einsteigen und plündern was das Zeug hält. Eroberte Städte brennt man ab. So gibts gleich Diploboni mit den Verbündeten, man sammelt XP und kann nebenbei seine alten, unterhaltsträchtigen Einheiten verheizen. Natürlich muss man aufpassen, dass solche Aktionen nicht nach hinten losgehen.
    - Schattenarmeen etablieren. Also (Offensiv-)einheiten nur bis auf eine Runde fertigbauen, und erst im Bedarfsfall vollenden. So spart man sich die Unterhaltskosten.
    - Techs an Alle verscherbeln. Oft hat man ein frische Tech, aber einige KIs haben die schon, Andere hingegen noch nicht, aber sie können einem nicht mehr als ein bissl Gold bieten. Trotzdem tauschen! Auch ein bisschen Gold hilft, und so unterbindet man Tauschs zwischen KIs.
    - In Prodstädten und mit passender Beschleunigungsressi auchmal sinnlose Wunder anbauen. Gibt immerhin einen schönen Goldboost, wenn die weggebaut werden. Aber aufpassen, dass man Chichen Itza nicht ausversehen fertig baut.
    - Auch einfach mal ne Tech klauen, wenn sich bei einer KI die Spiopunkte angesammelt haben.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  6. #21
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich frag mich nur wie man sich toll vorkommt das man Gottheit spielt aber dann die Bedingungen alle für einen selbst super einstellt.

    Entweder sind die Maps schön klein mit wenigen KI´s, es wird Marathon gespielt womit die KI Probleme hat, man macht bewusst Wütende Barbaren an um mit der Mauer-Strategie die KI zu behindern und und und. (Oder hab ich da ein übersehen wo es mal "normal" ist?)

    Ich will mal sehen wie einer von denen auf ner riesigen Fractal mit 8 KI´s ohne Wütende Barbaren + GM auf Gottheit gewinnt. Dann können wir weiter reden.

    PS: Fals ich solche spiele übersehen hab ignoriert mich einfach. Wenn nicht regt euch auf.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Gegenargumentation, warum sollte man sich Spiele schwerer machen, als sie sind? Soll man die Vorteile nicht ausnutzen? Soll man als Fin leader keine CE machen?
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ähm...warum dann überhaupt auf Gottheit spielen wenn man es sich nicht schwerer machen will?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Gast.
    Gast
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur wie man sich toll vorkommt das man Gottheit spielt aber dann die Bedingungen alle für einen selbst super einstellt.

    Entweder sind die Maps schön klein mit wenigen KI´s, es wird Marathon gespielt womit die KI Probleme hat, man macht bewusst Wütende Barbaren an um mit der Mauer-Strategie die KI zu behindern und und und. (Oder hab ich da ein übersehen wo es mal "normal" ist?)

    Ich will mal sehen wie einer von denen auf ner riesigen Fractal mit 8 KI´s ohne Wütende Barbaren + GM auf Gottheit gewinnt. Dann können wir weiter reden.

    PS: Fals ich solche spiele übersehen hab ignoriert mich einfach. Wenn nicht regt euch auf.
    Weiß nicht was Du als normal empfindest, aber meine 3-4 Gottheitsgeschichten waren wohl immer komplett standard, also kein zusätzliches Häckchen, Karte standard Kontis etc.

    Was normal an riesig mit 8 Gegner sein soll ist mir ein Rätsel, da gehören ja mehr hin KIs hin, außerdem dauert das ewig und die normale Geschwindigkeit ist einfach nicht den Entfernungen angepasst, aber halt marathon darf man ja nicht nehmen

    Wenn Du es nur extra schwer haben willst spiel mit der Einstellung Allways War mit Techtausch an
    Natürlich ohne eigenen Mauerbau

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Riesig mit 8 KI´s spiel ich nur so weil ich es gern ein wenig realistisch mag. Und da gehört bei mir nunmal mehr als 1 Stadtradius zwischen meine HS und die von einer KI ^^ (Iwi machen die 3 KI´s aba selten was aus^^)


    Ich sag aber ja auch nicht das ich es schwer haben will. Bin mit meinem momentanen Stand zufrieden. Finds nur iwi doof das sich hier alle für mega toll halten weil sie Gottheit spielen. Dann aber ständig alles so einstellen das es ja auf ihre Strategie abgepasst ist und auch so einfacher ist.

    Was du machst klingt ja schon eher nach dem was ich als Gottheit auch empfinden würde. Nur Standart größe mit 5 KI´s...naja auf jedenfall schwerer als das was da manch andere hochtrabend als Gottheit abstempeln.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ähm...warum dann überhaupt auf Gottheit spielen wenn man es sich nicht schwerer machen will?
    Weil man es kann^^, nein scherz. Ich kann Brain nur recht geben,als Snaaty und die anderen Gottheitsspieler das AW "gewonnen" hatten war ich sowas von am Boden, AW ist aus meiner Sicht das absolut krankeste was es gibt. Natürlich hatten sie eine Bergfeste die einen alleinigen Durchgang darstellte, aber sonst geht es aus meiner Sicht kaum!
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  12. #27
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur wie man sich toll vorkommt das man Gottheit spielt aber dann die Bedingungen alle für einen selbst super einstellt.

    Entweder sind die Maps schön klein mit wenigen KI´s, es wird Marathon gespielt womit die KI Probleme hat, man macht bewusst Wütende Barbaren an um mit der Mauer-Strategie die KI zu behindern und und und. (Oder hab ich da ein übersehen wo es mal "normal" ist?)

    Ich will mal sehen wie einer von denen auf ner riesigen Fractal mit 8 KI´s ohne Wütende Barbaren + GM auf Gottheit gewinnt. Dann können wir weiter reden.

    PS: Fals ich solche spiele übersehen hab ignoriert mich einfach. Wenn nicht regt euch auf.
    Also wenn man eine riesige Map einstellt, muss man mindestens episch nehmen, denke ich, sonst sind die Wege wirklich zu lang.

    Ich würde allerdings mal gerne sehen, wie jemand auf einer riesigen Map mit normaler KI-Zahl ein echtes Gottheitsspiel gewinnt - nicht Diplo oder Kultur (das könnte ich mir gerade noch vorstellen).

    Wenn nicht ein Sonderfall eintritt (also sagen wir mal man die Leuchte abgreift und es sehr archipellastig ist oder man durch irgendeinen Zufall auch bei einer riesigen Karte noch blocksiedeln kann), halte ich das für unmöglich, solange die KI nicht gerade heillos zerstritten ist.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Duffydodo Beitrag anzeigen

    Ich wäre also echt mal dankbar, wenn mir einer mit chronologischen screenshots beweist, dass er mal auf Gottheit gewonnen hat, aber ich bin ehrlich gesagt mehr als skeptisch.

    bye
    Duffy Dodo
    Um noch mal auf dein Anfangsproblem zurück zukommen.
    Du hast vollkommen recht technisch gesehen ist zumindest unter den Spielgeschichten die hier verlinkt wurden kein Gottesbeweis dabei gewesen, weil du als Advocatus Diaboli stets sagen könntest dass der WB im Spiel war.
    Ein Gottesbeweis würde also nicht durch Screenshots erfolgen können sondern einfach dadurch dass man unter den Settings noch die Option: "modifizierte Daten sperren" hinzufügen würde. Und dir dann einfach Start- und Endsave gibt.
    Zumindest an dieser Vorgehensweise fällt mir nichts mehr ein was es nicht als Beweis gelten lassen könnte. Solche Spiele gibt es auch mal sehen ob ich eins zum verlinken finde. Ansonsten muss halt kurz einer selbst eins erstellen.

    Dein Unglauben sei dir aber verziehen, ich war einst auch skeptisch was Gottheit angeht aber spätestens wenn man es mal selber geschaft hat gehört man zu den Gläubigen. Wobei man sich hinterher nicht unbedingt besser fühlt, die arme KI so missbraucht zu haben. Überleg dir gut ob du das überhaupt möchtest.

  14. #29
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Soll ich mal ein Video machen?

    Ich denke die SGs auf Gottheit (davon gibts einige) sind ausführlich genug dokumentiert um zu erkennen, dass kein WB im spiel war.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Soll ich mal ein Video machen?
    JA!
    Livestream würde auch reichen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •