Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 944

Thema: [AoEII]Age of Empires-The Conquerors

  1. #16
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

  2. #17
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ich fand damals die Chu-Ko-Nus der Chinesen ganz cool.

    Mitlesen werde ich auch. zwar besitze ich AoE 2 nicht selbst, aber die Kampagnen des Grundspiels hatte ich auch gespielt (und die waren eindeutig besser als die Grundkampagnen in AoE 1).
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hab heute net viel Zeit, aber wir fangen mit Szenario 1 an! Ich benutze natürlich nicht alle
    __________________________________________________
    Wir starten in einem kleinen französischen Lager. Zu Anfang haben wir Sieur de Metz (Ritter), Sieur Bertrand (Ritter) und Johanna als Frau. (Keine Gewähr auf die Namen!). Johanna hat zwar akzeptable Lebenspunkte aber kaum Attacke. Sie muss aber überleben, wie man hier sieht.



    Kurz mal was zu tun ist: Wir müssen Johanna lebendig durch die halbe Map Transportieren damit der Dauphin sich entscheidet, den Engländern in den Arsch zu treten. Aber wer sind die Engländer?

    Name: Briten
    Spezialeinheit: Langbogenschützen (damit auch Elite-L.)
    Spezialtechnologie: Freisassen (Reichweite der Langbogis und Angriff von Türmen erhöt))
    Teambonus: Schießanlage 20% schneller
    Attribute: Kosten für Dorfzentrum -50% Holz, Einfache Bogenschützen Ritter- und Imperialzeit je +1 Reichweite, Schäfer 25% schneller

    Die Briten sind vor allem nervig. Normalerweise setzen sie große Truppen an Langbogenschützen ein die alle Hit'n'Run machen. Und das nervt echt, wenn das 20 euf einmal machen. Allerdings haben sie gegen Fränkische Rtter das nachsehen.
    In diesem ersten Szenario sammeln wir nur Tuppn ei, haben also keinen Aufbau. Noch im Lager sammeln wir folgende ein:



    Das fordere sind Schwertkämpfer. Sie können ab der Feudalzeit gebaut werden und sind die Weiterentwicklung der Milizsoldaten. Sie werden zu Zweihandschwertkämpfern und Elitekämpfern weitergebildet. Diese Truppen sind die Standart Infanterie Truppen.
    Die 2. Reihe sind Armbrustschützen. Sie können ab der Ritterzeit gebaut werden, und entstehen aus den Bogenschützen. Sie bilden die normalen Schützentruppen. Hinten sieht man unsere Helden und Johanna.



    Tja, kaum losgelaufen schon stehen unsere Helden vor einer Schlacht. Ich entscheide mich nicht einzugreifen (Was keinen Effekt hat und durch nen Schalter verhinder wird) und ich schaue mir erstmal die französische Niederlage an. Die Briten ziehen allerdings nach Osten weiter und geben so den Weg frei.



    Gut erkannt Metz! Da müssen wir wohl einen anderen Weg finden. Auf dem Weg treffen wir auf Wegelagerer. Leider verliere ich im Kampf 2 Armbrustschützen, aber das sollte kein Problem sein. Das Szenario ist nicht gerade schwer.



    Mit dieser Dezimierten Truppe geht's dann morgen weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Da Blut an La Hires Schwert ist schon ganz trocken...

    Auch wenn er erst im 3. Szenario auftaucht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dein Kriegsnebel sieht irgendwie komisch aus.

    edit: Aaah, ok, liegt nur an der Auflösung des mit att2 verkleinerten Bildes.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Ich erkenn die Kampagne wieder

    Jaja, der Delphin ist schon ein komischer Vogel

    Kleine Anmerkung noch: Milizsoldaten->Schwertkämpfer->Langschwertkämpfer->Zweihandschwerkämpfer->Elite-kämpfer

    @c4master: Die Chinesischen Spezialeinheiten sind schon cool, aber die ahben so gut wie keine Reichweite (4/5) und sind langsam. Totale Opfer gegen andere Bogis oder Onager
    Dafür super gegen Elefanten
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Ich erkenn die Kampagne wieder

    Jaja, der Delphin ist schon ein komischer Vogel

    Kleine Anmerkung noch: Milizsoldaten->Schwertkämpfer->Langschwertkämpfer->Zweihandschwerkämpfer->Elite-kämpfer

    @c4master: Die Chinesischen Spezialeinheiten sind schon cool, aber die ahben so gut wie keine Reichweite (4/5) und sind langsam. Totale Opfer gegen andere Bogis oder Onager
    Dafür super gegen Elefanten
    Den Langschwerti überspring ich immer

    Die Cho-Ko-Nus sind vor allem ein Massen von 40 Leuten cool^^.

  8. #23
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Den Langschwerti überspring ich immer
    Du überspringst der Perser letzte Hoffnung
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  9. #24
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115

    AOE II


    (auch wenn ich SW:GBG mit der Engine mehr gespielt habe )
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hey, wenn hier schon so viele AoE haben können wir ja mal Multyplayer zocken. Besteht interesse? Man bräuchte halt Patch 1.0c (glaub ich): Problem im Moment geht Spiel Einleiten nicht mehr, werds also wohl neuinstallieren müssen
    ________________________________________________________________
    So, unsere Truppe läuft den Pfad nach Norden entlang und trifft dort, was für ein Wunder, auf Wegelagerer. Doch auch diese werden besiegt, obwohl es zu einem wahren Gemetzel kommt.



    Kurze Zeit, und 2 tote Wölfe, später komme ich in ein Französisches Dorf. Die Einwohner sind wohl militärisch Veranlagt denn sie haben kurzerhand einen Sturmbock und einige Truppen zur Hand.



    Wir sehen hier Pikeniere, die die stärkste Europäische Einheit gegen Kavallerie, abgesehen von der Weiterentwicklung, den Hellebardieren. Pikeniere haben normalerweise ungefähr so viel Angriffsstärke wie ein Milizsoldat, und ist somit wirklich nur gegen Kav einsetzbar. Leider haben sie auch keine Rüstung und sind somit weder gegen Angriffe aus der Nähe noch aus der Ferne sehr stark. Sie sind zwar stark gegen Kav, aber fallen auch ziemlich schnell. Tja, schade für sie .

    Mit dem Rammbock ziehe ich wieder nach Süden und dann, sieh da! Zufälligerweise ist dort eine Burgunder Mauer.



    Was für ein Zufall das wir gerade aben erst nen Sturmbock geschenkt bekommen haben . Lange Rede kurzer Sinn: Ich breche durch die Mauer, töte die paar billigen Burgunder Einheiten und ziehe, leider ohne Rammbock, der aber eh nichtmehr benötigt wird, weiter Richtung Westen. Folgende böse Szenen kann man leicht umgehen, aber ich spiele ja ein bisschen als würde ich es zum ersten Mal spielen. Wir finden wieder eine französische Siedlung, aber leider gibt es hier leider einen Burgunder Hinterhalt.



    Ich baue ein paar Fehler im Micro-Management und verliere de Metz:



    Schade um den alten Tunichtgut. Für den Ausgang des Szenarios ist er jedoch nicht wichtig, und es ist nur noch ein kurzer Weg zum Dauphin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    DU bist aber radikal
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wie gesagt keum ein Problem. Ich fahre mit den Transportschiffen nach Süden und finde dort folgendes vor:



    Noch mher Truppen, sogar ein Skorpion ist dabei. Wie gesehen ist das Szenario nicht schwer. Noch ein kleines Gefecht mit Wegelagerern:



    Ein paar Meter gelaufen und schon bin ich am Schloss des Dauphin's



    So, das war das erste Szenario. Ich möchte mich hiermit schonmal an alle feedbacker bedanken. Doch was hat mein Erfolg für Nachwirkungen? Im 2.Szenario bekommt Johanna ein Pferd, ne Rüstung und ein Schwert und wird sogar richtig nützlich. Also potentiell nützlich, da ich sie dauernd schützen muss. Im 2. Szenario muss ich Orleans retten, wie man hier sieht:



    (Seit wann ist Orleans in der Bretagne?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Super

    Gib mal bitte noch ein paar Infos zu den Einheiten, also was die taugen, wofür sie geeignet sind etc.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Du hast es so gewollt^^:
    Alle Angaben aus dem Conquerors Handbuch:

    Name:
    Klasse:
    Kosten:
    LP: Lebenspunkte)
    AS: (Angriffstärke)
    RK: (Rüstung Gegen Nahkampf/Gegen Fernkampf)
    RW: (Reichweite)
    Nutzen:
    N=Nahrung G=Gold H=Holz
    ____________________________________________________________

    1. Milizsoldaten-Reihe:

    Name: Milizsoldat
    Zeitalter: Dunkle Zeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 60N 20G
    LP: 40
    AS: 4
    RK: 0/1
    RW: 0
    Nutzen: Standart Infanterie-Einheit in der Dunklen Zeit


    Name: Schwertkämpfer
    Zeitalter: Feudalzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 60N 20G
    LP: 45
    AS: 6
    RK: 0/1
    RW: 0
    Nutzen: s. Milizsoldat + Angriffsbonus gegen Gebäude


    Name: Langschwertkämpfer
    Zeitalter: Ritterzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 60N 20G
    LP: 55
    AS: 9
    RK: 0/1
    RW: 0
    Nutzen: s. Schwertkämpfer

    Entwicklungsstop für die Perser


    Name: Zweihandschwertkämpfer
    Zeitalter: Imperialzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 60N 20G
    LP: 60
    AS: 11
    RK: 0/1
    RW: 0
    Nutzen: s. Langschwertkämpfer

    Entwicklungsstop für die Hunnen, Maya


    Name: Elitekämpfer
    Zeitalter: Imperialzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 60N 20G
    LP: 70
    AS: 13
    RK: 1/1
    RW: 0
    Nutzen: Was soll man sagen? Von der Angriffsstärke her die stärkste Nahkampf-Infanterie, zudem billiger als die Paladine und die Leichten Kanoniere.

    2. Speerkämpfer Reihe

    Name: Speerkämpfer
    Zeitalter: Feudalzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 35N 25H
    LP: 45
    AS: 3
    RK: 0/0
    RW: 0
    Nutzen: Stark gegen Kavallerie, jedoch ansonsten nicht sher stark. Dafür jedoch billig!

    Entwicklungsstop für die Türken.


    Name: Pikenier
    Zeitalter: Ritterzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 35N 25H
    LP: 55
    AS: 4
    RK: 0/0
    RW: 0
    Nutzen: Siehe Speerkämpfer

    Entwicklungsstop für die Azteken, Franken, Mongolen, Sarazenen, Türken, Wikinger.


    Name: Hellebardier
    Zeitalter: Imperialzeit
    Klasse: Nahkampf-Infanterie
    Kosten: 35N 25H
    LP: 60
    AS: 6
    RK: 0/0
    RW: 0
    Nutzen: Schade, dass ich sie nicht zur Verfügung haben. Eigentlich recht stark für den geringen Preis, rocken vor allem Kavallerie weg.

    Morgen kommen noch mehr.
    Geändert von Version1 (22. Dezember 2009 um 21:19 Uhr)

  15. #30
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Mit Franken baut man nur Ritter/Paladine, weil die alles niedermachen mit Ausnahme von Pikenieren . Zudem haben die fränkischen Ritter und Weiterentwicklungen ja 20% mehr Lebenspunkte. Das ganze garniert man noch mit Triböken oder Kanonen, was einem halt lieber ist. Leider kann man in den ersten drei Missionen nicht in die Imperialzeit, so dass man auf Rammen zurückgreifen muss.

    EDIT: Türken haben KEINE Pikeniere
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 2 von 63 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •