Seite 189 von 310 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 4641

Thema: Der NFL-Thread

  1. #2821
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Format so auch völlig in Ordnung. Etwas lockerer, mehrere Leute die sich unterhalten und ich bin vom Verständnis der Sportart auf jeden Fall schon ein gutes Stück weiter als ich es noch vor 2 Monaten gewesen bin. Klar, wenn die Spieler verwechseln ist das ein bisschen doof - für mich natürlich aber egal, da ich die Spieler sowieso kaum kenne .


    Ich hätte so etwas auch nicht gemerkt. Klar, Brady oder Rothlisberger hat man natürlich schon einmal gehört, aber normalerweise erkenne ich da keine Namen wieder. Ich verstehe aber, dass man als Fan der Sportart nicht glücklich darüber ist, wenn es den Moderatoren auch so geht.

  2. #2822
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Weshalb sind sie zum Beispiel am Ende plötzlich ins Studio zurückgegangen, obwohl da noch ein Wurf gespielt wurde?
    Weil die Sendezeit zuende war. In derselben Minute sollte ja die Sendung auf Pro7 losgehen. Das Spiel war entschieden, also ging man raus. Blöd für den Zuschauer, aber der Sender hat halt so entschieden.

    Und wonach entscheidet es sich, ob man ein Field Goal schießen darf? Entscheidet das die Mannschaft oder gibt es da eine Höchstweite?
    Das entscheidet jede Mannschaft für sich selbst, aber natürlich hat jeder Kicker seine "Höchstweite". Ein Fieldgoal aus über 65 Yards können nur die besten Kicker und bei sehr günstigen Wetterbedingungen schießen. Da muss man halt Nutzen und Risiko gegeneinander abwägen. Wenn der Kick nämlich daneben geht, bekommt die andere Mannschaft den Ball an der Stelle, an der gekickt wurde.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #2823
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Anwelcher Stelle in welchem Spiel war das? Haben sie das abknien von Keenum nicht mehr gezegit? oder welches meinst du?

  4. #2824
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ah so, danke! Gut, das Problem mit den Sendezeiten gibt es tatsächlich auch in anderen weniger populären Sportarten.

  5. #2825
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ein Fieldgoal aus über 65 Yards können nur die besten Kicker und bei sehr günstigen Wetterbedingungen schießen.
    Liegt nicht der NFL-Rekord sogar bei "nur" 64 Yards? Aber man hat ja auch schon Videos gesehen, in denen Kicker das Ding im Training von weiter weg reinhauen...

    *edit* Was bzgl. des Rausgehens beim Senden auch häufig Probleme macht: Die übernehmen halt die Original-Bilder aus Amerika. Die Amis machen wesentlich öfter Werbung als Pro 7, sodass die auch schon hin und wieder mal fast vorschnell rausgingen um dann festzustellen, dass die Amis aber gerade gar keine Werbung zeigen. Üblicherweise waren sie dann aber auch immer wieder sofort zurück.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #2826
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Das Spiel von gestern Abend nachgeholt. Hammer
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #2827
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Liegt nicht der NFL-Rekord sogar bei "nur" 64 Yards?
    Jo, ich denke ein Hauptpunkt dafür ist, dass in der Regel aus dieser (oder größerer) Entfernung das FG gar nicht probiert wird, da die Erfolgswahrscheinlichkeit, je nach Kicker, sicherlich deutlich runter geht... und bei 50% auf 3 Punkte und 50% auf gegnerischer Possesion an der 45 Yard Linie, glauben viele trainer immernoch, dass der Punt sinnvoller wäre (ist Zahlenmäßig totaler unfug ist, aber leider sind sie da in der NFL noch nicht ganz so fortgeschritten, was das Vertrauen in Mathematik angeht). Und dadurch dass es kaum Attempts aus 65+ Yards gibt, ist es natürlich nicht gerade wahrscheinlich, dass da noch nix getroffen wurde. Ich denke, wenn man sie nur lassen würde, wären bis 70 Yards recht regelmäßig Treffer möglich

  8. #2828
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Man muss halt auch daran denken, was ein 70 Yard FG bedeutet: Kicken an der eigenen 40 Yard Linie. Wenn es daneben geht, gibt man dem Gegner den Ball schon in der eigenen Hälfte. Selbst wenn man einen Kicker hat, der davon 50% rein macht, denke ich dass kein NFL-Trainer dieses Risiko eingehen würde.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #2829
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Das Spiel von gestern Abend nachgeholt. Hammer
    Hab mir grad mal die letzten 3:01 Minuten gegeben, weil ich was von vier Führungswechseln las...
    Was macht denn bitte die Saints #43 da bei Diggs' TD mit ablaufender Uhr? Stürmt wie ein Hirni auf ihn zu, aber anstatt ihn entspannt den Ball fangen zu lassen und dann im Feld zu tackeln, damit die Uhr runterläuft, hat er Angst davor, zu zeitig da zu sein, taucht unter ihm durch und schmeißt sich auf den Boden? Dafuq...
    Seh grad... 21 Jahre alt, Rookie... aber trotzdem, ernsthaft?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #2830
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    habs nochmal nachgeschlagen... und ja, hast recht, 50% reichen nicht aus. Ich bräuchte etwa 70% treffer quote um im Schnitt mehr Punkte zu machen, als der Gegner durch die bessere Feldposition mehr macht. Allerdings wäre Zahlentechnisch die richtige ENtscheidung trotzdem nicht der Punt sondern das 4th down zu Spielen. Etwa 1,7-2 Punkte (je nach exakter Feldposition und Länge des Downs) bringt dir das deinem Team, gegenüber etwa 1,5 Punkten, die der Gegner durch die bessere Feldposition zusätzlich macht. (Quelle: http://archive.advancedfootballanaly...nt-values.html)

  11. #2831
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Man muss halt auch daran denken, was ein 70 Yard FG bedeutet: Kicken an der eigenen 40 Yard Linie. Wenn es daneben geht, gibt man dem Gegner den Ball schon in der eigenen Hälfte. Selbst wenn man einen Kicker hat, der davon 50% rein macht, denke ich dass kein NFL-Trainer dieses Risiko eingehen würde.
    Vor allem könnte der Gegner dann selbst ein 58-yard Field Goal machen. Manche Kicker (bspw. Justin Tucker) können das problemlos.

    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Und die Amerikanischen Kommentatoren, die das seit Jahren machen sind scheinbar auch nicht besser. Der eine meinte gestern vor dem zweiten Pittsburgh Onside Kick, dass man einen Jags Defender anschießen sollte.... Das hätte aber 0 gebracht, weil dann die Zeit gelaufen wäre. Es gab eigentlich nur 3 Optionen (und dem Kick nach zu urteilen haben sie keine davon versucht):
    1.) Kick über den Boden in die Endzone und da recovern (das dürfte im Grunde unmöglich sein, so schnell ist kein Spieler und den Ball so genau zu treten dürfte allein schon schwer genug sein)
    2.) Den Jags irgendwo in Steelers nähe einen ganz einfach catch geben und den Spieler bevor er n Knie aufn Boden bekommt dermaßen hart tacklen, dass er fumblet... könnte auch schwer werden, aber dürfte die einzige Möglichkeit sein, die Pittsburgh noch hatte.
    3.) Den Ball wirklich direkt durch einen sauberen Catch ohne jegliches Wackeln oder sonst was nach der ersten Berührung recovern. Aber in der Variante kann ich tatsächlich nicht mal was dazu sagen, ob dann die Sekunde abgelaufen wäre. verschiedene QUellen lassen hier verschiedene Schlüsse zu.
    Nene, wie sie es gesagt hatten stimmt schon.

    Denn:
    1.) Das geht nicht, da ist ein Jags Spieler schneller (der muss nicht erst runter rennen).
    2.) Geht nicht, denn die Jags haben das Recht auf einen Fair Catch (außer der Ball hat vorher den Boden berührt), man darf den Spieler dabei nicht behindern oder ihn hitten.
    3.) Dazu muss er halt 10 yards überwinden und dann liegen sie auf einem Haufen.

    Daher ist das realistischte tatsächlich gewesen, den Ball einem Jags Spieler ans Bein oder so zu schießen, zu hoffen dass dann ein eigener Spieler den Ball bekommt, der abgeprallt ist, und dann mit den Laterals versuchen zu Scoren.

    Aber das blödeste ist ja, dass Tomlin völligen Quark gecallt hat. Nach dem Intentional Grounding hätte er sofort das Field Goal schießen müssen, weil dann hätte man einen Onside-Kick machen können mit 30 Sekunden auf der Uhr. Recovered man den Onside-Kick kann man vier Hail Marys versuchen.

    So wie er es gemacht hat hat er jegliche Chance vernichtet, weil eben ein TD mit 5 Sekunden heißt dass das Spiel vorbei ist (weil man dann beim Onside Kick scoren muss, was quasi unmöglich ist).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #2832
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    1.) Das geht nicht, da ist ein Jags Spieler schneller (der muss nicht erst runter rennen).
    2.) Geht nicht, denn die Jags haben das Recht auf einen Fair Catch (außer der Ball hat vorher den Boden berührt), man darf den Spieler dabei nicht behindern oder ihn hitten.
    3.) Dazu muss er halt 10 yards überwinden und dann liegen sie auf einem Haufen.
    1.) Das ginge theoretisch, aber ja es ist extrem unwahrscheinlich, sagte ich ja bereits
    2.) Ja, das ist schon klar, muss ein quasi onside kick sein, nur das Pittsburgh den Jacksonville Spieler bei seinem versuch zu recovern nicht behindert, solange bis er den Ball wirklich recovert hat, aber dann genau in dem Moment da zu sein, damit er nicht die Möglichkeit hat auf den Boden zu gehen. Ein schlauer JagsSpieler würde natürlich einfach nicht den Ball fangen, sondern in nur irgendwie berühren, aber keine Kontrolle darüber erreichen.
    3.) Das die Leute aufm Haufen liegen ist egal. Die entscheidende Frage ist: Läuft die Uhr? Der Spielzug ist tot, in dem MOment wo Pittsburgh recovert. Die Frage ist nur, ob er in dem Moment wo er berührt direkt die Kontrolle hat und somit der Ball tot ist, bevor die Uhr startet. Wenn ja, dann hätte man eine Hail Mary (oder ein sehr langes Field Goal). Wenn nein, dann funktioniert es so sowieso nicht.

    Das von den Kommentatoren wäre nicht gegangen. Die Zeit läuft, sobald der Jacksonville Spieler berührt hat. Und solange der Jacksonville Spieler den Ball nur berührt, nicht aber recovert hat, kann Pittsburgh soviel recovern wie sie lustig sind. Laterals gibts dann nicht mehr, weil sie den Ball nicht mehr nach vorne tragen dürfen.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Aber das blödeste ist ja, dass Tomlin völligen Quark gecallt hat. Nach dem Intentional Grounding hätte er sofort das Field Goal schießen müssen, weil dann hätte man einen Onside-Kick machen können mit 30 Sekunden auf der Uhr. Recovered man den Onside-Kick kann man vier Hail Marys versuchen.
    Halte ich für schwierig zu bewerten ob man das FG nehmen muss... Statt 4 Hailmarys für n Touchdown hatte er so die Chance ein halbwegs kurzes Play für den Touchdown machen zu müssen, und danach dann wieder nur eine halbwegs kurze Distanz fürs Field Goal überwinden zu müssen.
    Ich würde hier (ähnlich wie bei der Entscheidung zum ersten Onside Kick) sagen: Beide Varianten haben Argumente auf ihrer Seite.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Vor allem könnte der Gegner dann selbst ein 58-yard Field Goal machen. Manche Kicker (bspw. Justin Tucker) können das problemlos.
    Ja, wie gesagt, ich hatte im Kopf das die 40 Yards Field Position noch ne Ecke weniger Punkte bringen, das hab ich ja korrigiert, kein FG sondern lieber 4th down ausspielen

  13. #2833
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    habs nochmal nachgeschlagen... und ja, hast recht, 50% reichen nicht aus. Ich bräuchte etwa 70% treffer quote um im Schnitt mehr Punkte zu machen, als der Gegner durch die bessere Feldposition mehr macht. Allerdings wäre Zahlentechnisch die richtige ENtscheidung trotzdem nicht der Punt sondern das 4th down zu Spielen. Etwa 1,7-2 Punkte (je nach exakter Feldposition und Länge des Downs) bringt dir das deinem Team, gegenüber etwa 1,5 Punkten, die der Gegner durch die bessere Feldposition zusätzlich macht. (Quelle: http://archive.advancedfootballanaly...nt-values.html)
    Ich bin jetzt kein Experte, aber könnte das auch damit zu tun haben, dass dieser vierte Versuch nur in besonderen Situationen (also etwa bei einem sehr kleinen Weg zum neuen First Down oder in der Endphase des Spiels bei einem Rückstand) überhaupt ausgespielt wird? Normalerweise setzen sich im professionellen Sport klar bessere Taktiken ja einfach irgendwann durch, weil es immer jemanden gibt, der etwas Spezielles ausprobiert.

    Im Handball haben seit der Regeländerung beispielsweise einige Mannschaften entschieden, den Torwart immer wieder für einen Angriff herauszunehmen; die vielen Gegentore haben das zwar wenig effektiv gemacht (was einige Trainer schon vorher vermutet hatten), aber versucht wurde es. Wäre es wirklich sinnvoll gewesen, hätte es sich zweifellos irgendwann durchgesetzt.

  14. #2834
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Das kommt immer drauf an, wie sehr die verantwortlichen für dieses Thema aufgeschlossen sind. Siehe Moneyball bei den Oakland Athletics, die endlich den Zahlen vertraut haben und letzlich als Aussenseiter bestes Team der Regular Season wurden. Seitdem wird wesentlich mehr auf Zahlen gesetzt. Ebenso im Fussballl wo sich n Typ beim FC Brentford eingekauft hatte und mit Statistik alles umkrempeln wollte. Kam im traditionellen (was Fussball angeht) ENgland gar nicht so gut an. Dann hat ers bei Midjylland versucht und mit nem recht geringen Etat die großen Klubs aus Kopenhagen geschlagen und ne sehr ansehnliche EL_Runde gespielt.
    Auch beim Basketball wird sich mehr auf Zahlen verlassen (bspw. werden hauptsächlich 3er oder Bälle direkt unter dem Korb genommen. Würfe von innerhalb der dreier Zone verzeichnen kaum mehr Treffer als von jenseits der dreier Linie).
    Und beim Football fehlt das ganze noch ein wenig.
    Ich habe in diesem Fall die Statistiken des Third Downs genommen, weil diese im Endeffekt die gleiche Situation sind, wie sie wäre, wenn das 4th down gespielt worden wäre (1 Down wird gespielt, danach bekommt der GEgner den Ball, allerdings halt paar Yaards weiter vorne. Die Verteidigung wird also alles dran setzen, kein First down zu erlauben). Und diese sagen nunmal klar: Schaffst du ein First down machst du irgendwo um die 2 Punkte.... und wenn der Gegner weiter vorne startet, weil du es nicht schaffst, dann macht er lediglich etwa 1,5 Punkte mehr. Ich denke man kann es nicht 100% darauf runterbrechen, es kommt sicherlich auf die Situation an. Führe ich kurz vor Schluss mit 10 Punkten, dann nehm ich den Punt, weil mir ein Score des Gegners egal wäre, ich aber Zeit weg nehmen will... ist es ein 4th&25, dann nehm ich den Kick, weil ich vermutlich nicht mehr mit 2 Punkten aus diesem Drive rechnen kann... aber insgesamt müssten rein Zahlenmäßig wesentlich mehr 4th Downs gespielt werden. Im College gibt/gab es einen Coach, der keine Punts und keine Kicks gemacht hat. Der Erfolg war (für die größe seines Colleges) durchaus da. Inkliusive einem Sieg gegen eines der größeren College, welches 25 Spiele ungeschlagen war oder so ähnlich (Ich schau nachher mal ob ich die Doku noch finde).
    Leider hat sich in der NFL bisher kein Coach getraut, das mal exzessiver zu machen.

  15. #2835
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Leider hat sich in der NFL bisher kein Coach getraut, das mal exzessiver zu machen.
    Ich vermute, dass ein solcher "Kulturwechsel" vom Eigentümer des Teams abgenickt warden müsste, und ob es under diesen oft erzkonservativen Patriarchen allzu viele Freigeitser gibt!??!
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

Seite 189 von 310 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •