Seite 180 von 310 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4641

Thema: Der NFL-Thread

  1. #2686
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Als letzte Saison der Fake Spike gegen die Cowboys geklappt hat, haben alle gefeiert. Damals konnte die Steelers-Defense den Vorsprung nichtmal über 50 (?) Sekunden retten. Gestern sah sie im game winning drive der Pats auch keinen Stich (geile Idee übrigens, Davis 1 gg. 1 gegen Gronk da weit draußen ). Dass das Ding dann getippt und interceptet wird, ist halt Pech. Hätte Ben wegwerfen können, war aber auch nicht aussichtslos. Shit happens... In so ner Situation fehlt dir dann eben der beste Receiver der Liga, wenn er sich vorher die Wade aufreißt.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #2687
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gegen den Fake-Spike sage ich ja nichts, das kann man versuchen. Aber nicht versuchen sollte man, den Ball anschließend durch drei Verteidiger zum Receiver durchzuwerfen. Da sollte jemand wie Roethlisberger genug Erfahrung haben das Vorhaben abzubrechen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #2688
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Aber nicht versuchen sollte man, den Ball anschließend durch drei Verteidiger zum Receiver durchzuwerfen. Da sollte jemand wie Roethlisberger genug Erfahrung haben das Vorhaben abzubrechen.
    Hätte er tun können, darum würde ich mich nicht streiten wollen. Hab mir die Szene aber gerade nochmal angeschaut. Im Prinzip hat der Linebacker(?), hinter dem Rogers die Route läuft, keine Chance an den Ball zu kommen. Harmon, der den Ball am Ende fängt, ist zu weit weg, ebenso der zweite DB, der Rogers da verfolgt und seinen direkten Gegenspieler hat er um nen viertel Schritt geschlagen, der spielt es dann einfach gut. Ich find es nichtmal so schlecht, den Wurf zu machen. Ist jetzt aber auch müßig, ging halt daneben.
    Für nen topfitten AB in den POs hätte ich das Spiel gestern so oder so hergegeben...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #2689
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach, bis dahin ist der doch wieder fit. Oder haben die Untersuchungen noch was schlimmeres ergeben?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #2690
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Hab nur gelesen, dass er für die regular season auf jeden Fall raus ist (und finde auch jetzt nur "out until playoffs"). Viel Zeit bleibt danach ja nicht mehr. Er wird wohl spielen können, aber ne perfekte Vorbereitung sieht anders aus.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #2691
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Deshalb wäre ein Sieg gegen die Patriots wichtig gewesen. Homefield-Advantage und Bye-Week, das hätte auch AB geholfen. Aber wie Du gesagt hast, die Diskussion ist müßig.

    Hat eigentlich jemand das Raiders-Cowboys-Spiel gesehen? Coole Szene, wie Ref. Steratore mit einem Blatt Papier den vierten Versuch der Cowboys in ein First Down umwandelt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #2692
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Interessanter SPON-Artikel über die NFL: Im Krisenmodus

    Immer mehr Fans sind entfremdet von der NFL und wenden sich dem College-Football zu - denn dort läuft das eigene Team nicht Gefahr, plötzlich aus reiner Profitgier ganz woanders hin verpflanzt zu werden. Zudem deuten offenbar neue Studien darauf hin, daß die vieldiskutierte Gehirnerkrankung CTE nicht auf tragische Einzelschicksale beschränkt ist. Eine Regeländerung hin zu weniger "BOOOOM" scheint demnach nur eine Frage der Zeit zu sein.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #2693
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Zudem deuten offenbar neue Studien darauf hin, daß die vieldiskutierte Gehirnerkrankung CTE nicht auf tragische Einzelschicksale beschränkt ist. Eine Regeländerung hin zu weniger "BOOOOM" scheint demnach nur eine Frage der Zeit zu sein.
    Äh, ich denke, das ist schon seit Jahren bekannt. Sicherlich seit mindestens so vielen Jahren, wie es diese Regeländerungen bereits gibt. Aber ja, der Trend wird weitergehen. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #2694
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Keine Ahnung, wie sehr sich die Erkenntnis in den USA durchgesetzt hat und wie viel Widerstand es noch gibt gegen Regelanpassungen. Ich kenne nur den Will Smith-Streifen und eine Handvoll Zeitungsartikel dazu. Ich wusste auch nicht daß es schon eine Regeländerung gab, naja, scheint ja wenig bewirkt zu haben. Einen Trend hin zu einem Sport, der alle Sportler nach Karriereende noch zu einem normalen Leben befähigt halte ich für einen guten Trend. Aber jedem das seine, wenn jemand meint, sich auf spektakuläre Art und Weise sein Hirn wegballern lassen zu müssen - es ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - und es gibt mit Sicherheit genug Leute, die für weniger Geld ihre Gesundheit auf's Spiel setzen, insofern
    Krank finde halt lediglich, wie schon die Kinder an die Crashs gewöhnt werden. Denn eine Sache ist es, wenn sich jemand für 20 Millionen im Jahr seine Rübe durchschütteln lässt. Eine andere Sache, wenn Eltern die Gesundheit ihrer Kinder auf's Spiel setzen.
    Aber nehmt es hier einfach als kurzen Zwischenruf, ich muss hier nicht darüber lang und breit diskutieren und schon gar nicht euch den Spaß am Spiel verderben.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #2695
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Und im College Football und dann noch die Stufen drunter, passieren diese Dinge nicht? Das macht irgendwie reichlich wenig Sinn. Also von der NFL wegzugehen, weil es "drunter" gesünder für die Spieler ist...

    Das Problem mit dem tollen Franchise System in den USA ist ansonsten ja nichts neues. Das Teams von einem Tag auf den anderen (überspitzt formuliert) den Standort verlegen können, ist doch auch keine neue Sache. Aber finde ich gut, wenn die vorbildlichen Ligen von den Zuschauern plötzlich kritisch gesehen werden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #2696
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Und im College Football und dann noch die Stufen drunter, passieren diese Dinge nicht? Das macht irgendwie reichlich wenig Sinn. Also von der NFL wegzugehen, weil es "drunter" gesünder für die Spieler ist...
    Liest du eigentlich die Posts durch, bevor du dein Unverständnis darüber ausdrückst? Oder schnappst du dir einfach wahllos ein paar Begriffe heraus? Tronde, aus meinem Post ging unmißverständlich hervor, daß der Spiegel-Artikel zwei hauptsächliche Ursachen für eine NFL-Krise benennt: Die eine Ursache: schwindende Identifikation wegen vermehrter Team-Verpflanzungen in andere Städte. Das andere Problem: Zunehmende Verunsicherung infolge von CTE. Das erste Problem führt dazu, daß sich immer mehr Football-Fans von der NFL ab- und dem College-Football zuwenden, da Hochschulen (bislang jedenfalls) nicht andere Städte versetzt werden, hier also die Möglichkeit einer dauerhafte Identifikation gegeben ist.

    Im zweiten Problem sieht der Spiegel-Journalist eine zunehmende Gefahr für den Football-Sport insgesamt - falls sich der Sport nicht verändert.
    Mir vollkommen schleierhaft wie du auf den völlig sinnfreien Gedanken kommen kannst, irgendwer würde glauben, daß es im College-Football keine gesundheitsgefährdenen Crashs gibt. Mit dem SPON-Artikel oder mit meinen Posts hat dein eigenartiger Rückschluss jedenfalls nichts zu tun
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #2697
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Vorneweg: Ich hab den Artikel nicht gelesen, weil ich AdBlock nicht extra deaktivieren will...

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich wusste auch nicht daß es schon eine Regeländerung gab, naja, scheint ja wenig bewirkt zu haben.
    Ich kann sie dir auch nicht beim Namen aufzählen, aber es gab schon über die letzten Jahre immer wieder Regeländerungen oder zumindest andere Auslegungen der Regeln, gerade was die Hits angeht. Hits gegen den Kopf oder "defenseless players", die das Tackle nicht kommen sehen, werden viel strenger geahndet und bestraft als früher. Natürlich kommen diese trotzdem noch vor, Football ist nunmal eine Kolliionssportart (danke, Coach Esume ), andererseits führt das aber tatsächlich häufiger zu Situationen, in denen ich das Gefühl habe, der Verteidiger kann sich eigentlich nur zwischen Tackle und der anschließenden Strafe oder dem Laufenlassen des Gegners entscheiden, wenn er beispielsweise aus dem falschen Winkel rangerauscht kommt oder sich der Angreifer im entscheidenden Moment wegduckt. Das Spiel selbst haben sie also auf jeden Fall beeinflusst, gefährliche Kollisionen werden deshalb trotzdem nie zu 100% ausbleiben.

    Einen Trend hin zu einem Sport, der alle Sportler nach Karriereende noch zu einem normalen Leben befähigt halte ich für einen guten Trend. Aber jedem das seine, wenn jemand meint, sich auf spektakuläre Art und Weise sein Hirn wegballern lassen zu müssen - es ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - und es gibt mit Sicherheit genug Leute, die für weniger Geld ihre Gesundheit auf's Spiel setzen, insofern
    So ähnlich hat es Esume bspw. auch formuliert... Die Jungs verdienen Millionen (nicht alle, aber die meisten) und kennen ihr Risiko. Wo man es minimieren kann, muss man das natürlich zwingend tun. Aber es zwingt die Kerle ja auch niemand, NFL-Profi zu werden. Da ist die Gefahrenzulage im Gehalt letztendlich eben inbegriffen. Beim Boxen sagt den beiden ja auch niemand, dass sie bitte nicht so hart schlagen sollten, weil das zu Spätfolgen führen könnte.

    Krank finde halt lediglich, wie schon die Kinder an die Crashs gewöhnt werden.
    Steht das in dem verlinkten Artikel? Ich war bisher immer der Meinung, dass die Kiddies da drüben bis zu einem gewissen, gar nicht mal so jungen, Alter nur Flag Football spielen (dürfen), jedenfalls schul- bzw. vereinsmäßig...?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  13. #2698
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Vorneweg: Ich hab den Artikel nicht gelesen, weil ich AdBlock nicht extra deaktivieren will...
    Kein Problem:

    Es wirkte wie eine Flucht. Insgesamt fünf Spiele der National Football League (NFL) fanden in dieser Saison außerhalb der USA statt - so viele wie noch nie. Für die Liga waren die vier Spiele in London und das eine Duell in Mexiko gute Gelegenheiten, unvoreingenommene Fans für Football zu begeistern. In den kommenden Jahren wird die NFL diese neuen Fans noch brauchen.

    Denn zu Hause, in den USA, warten die Probleme. Hier ist die NFL vom Aushängeschild des US-amerikanischen Sports zur Problemliga abgerutscht. Die TV-Quoten für ein durchschnittliches NFL-Spiel sind im Vergleich zur Vorsaison um sieben Prozent gesunken - und schon da gingen die Zahlen nach unten.

    Ein Mann verstärkt diese Entwicklung noch: Donald Trump. Der US-Präsident hat die Hymnenproteste von NFL-Spielern als Thema entdeckt, um bei seinen Wählern zu punkten.

    Jede Woche twittert er gegen jene Sportler, die sich beim Abspielen der Hymne aus Protest gegen die Diskriminierung von Schwarzen hinknien oder sitzen bleiben. "Außer Kontrolle" nannte er die Entwicklungen vor Kurzem. Trump ist nicht Verursacher der Krise, die es in der NFL aktuell gibt. Aber seine Tweets wirken wie Brandbeschleuniger.

    Das sind die aktuellen Probleme:


    Hymnenprotest

    Als Trump im Oktober seine ersten Twitter-Salven gegen protestierende NFL-Spieler richtete, stellte sich die Liga, so schien es, vor ihre Spieler. Ligaboss Roger Goodell verwies auf das Recht der Meinungsäußerung, die Liga ließ erneut einen alten Werbespot ausstrahlen, der die Einigkeit der NFL-Familie heraufbeschwor.

    Viel übrig geblieben ist davon nicht. Wenige Wochen und einige Trump-Tweets später vertrat auch Goodell die Meinung, dass Spieler während der Hymne stehen sollten. Auch die mehrheitlich konservativen Team-Besitzer äußern sich zunehmend in diese Richtung. Trump setzt die Liga weiter unter Druck, unangenehme Entscheidungen zu treffen.

    Der Initiator der Proteste, Colin Kaepernick, ist immer noch arbeitslos. Und das, obwohl inzwischen bei vielen Teams Quarterbacks eingesetzt werden, die sportlich nicht an ihn herankommen.

    Verletzungen

    American Football ist ein Vollkontaktsport, Verletzungen gehören deshalb dazu. In dieser Saison hat es allerdings viele der besten Spieler der Liga getroffen. Aaron Rodgers, Odell Beckham Jr. oder Richard Sherman sind nicht nur sportlich herausragend, sondern auch wichtige Werbegesichter. Ihr Ausfall wiegt deshalb schwer. Ein Best-of-Team der Langzeitverletzten hätte in diesem Jahr sehr gute Chancen auf den Super-Bowl-Sieg.

    Zufall ist das nicht. Bei NFL-Profis stehen besonders die Spiele am Donnerstag in der Kritik. Dort sind die Spieler nach nur drei Tagen Regeneration besonders verletzungsanfällig. Doch ob die NFL diese Spiele abschaffen wird, ist unklar.

    Darüber hinaus gibt es immer neue Erkenntnisse zur Gehirnerkrankung CTE, die etwa Gedächtnisverlust, Depressionen oder Demenz verursachen kann. Es wird vermutet, dass CTE durch wiederholte Zusammenstöße mit dem Kopf verursacht wird und Footballspieler deshalb besonders gefährdet sind. Aktuelle Studien liefern immer mehr Indizien für diesen Verdacht.

    Bislang konnte CTE erst nach dem Tod festgestellt werden. Nun haben Wissenschaftler die Krankheit allerdings erstmals an einer lebenden Person entdecken können. Das könnte die Forschung weiter vorantreiben. Sollte Football tatsächlich CTE verursachen, wäre das fatal für die NFL: Verängstigte Eltern, die ihre Kinder nicht mehr Football spielen lassen, könnten zu einem Nachwuchsproblem führen. Das erhöht den Druck auf die Liga, das Spiel zu entschärfen.

    Entfremdung

    Ortswechsel von Teams gibt es im US-Sport häufiger, aber die NFL strapaziert die Schmerzgrenze der Fans enorm. Vor knapp zwei Jahren zogen die Rams von St. Louis nach Los Angeles, vor dieser Saison verließen die Chargers San Diego, um ebenfalls vom vermeintlich größeren Markt in Los Angeles zu profitieren.

    Aufgegangen sind die Entscheidungen bislang nicht. Die Chargers tragen ihre Heimspiele in einem gerade einmal 30.000 Zuschauer fassenden Stadion aus. Dennoch wirkte es häufig so, als seien mehr Gästeanhänger im Stadion als Heimfans.
    Die Verletzungsgefahr und die CTE-Debatte belasten den Sport insgesamt. Aber vieles deutet darauf hin, dass die aktuelle Krise in erster Linie eine Krise der NFL ist.

    Beim College-Football ist von einer Krise nämlich wenig zu spüren. Spiele wie der Iron Bowl zwischen Alabama und Auburn erzielten hervorragende Quoten. Die Begeisterung für College-Football lässt sich auch damit erklären, dass die Teams nicht einfach in einen anderen Teil des Landes verlegt werden.
    Und die NFL? Dreht weiter am Expansions-Rad.

    Zur Saison 2020 werden aus den Oakland Raiders die Las Vegas Raiders. Weitere Veränderungen könnten folgen: Schon seit Jahren geistern in amerikanischen Medien Gerüchte umher, es könnten nicht nur einzelne Spiele, sondern eine ganze Mannschaft nach Europa verlagert werden. Gibt es also bald die London Rams? Die Rekrutierung neuer Fans hat jedenfalls schon begonnen.
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Ich kann sie dir auch nicht beim Namen aufzählen, aber es gab schon über die letzten Jahre immer wieder Regeländerungen oder zumindest andere Auslegungen der Regeln, gerade was die Hits angeht. Hits gegen den Kopf oder "defenseless players", die das Tackle nicht kommen sehen, werden viel strenger geahndet und bestraft als früher. Natürlich kommen diese trotzdem noch vor, Football ist nunmal eine Kolliionssportart (danke, Coach Esume ), andererseits führt das aber tatsächlich häufiger zu Situationen, in denen ich das Gefühl habe, der Verteidiger kann sich eigentlich nur zwischen Tackle und der anschließenden Strafe oder dem Laufenlassen des Gegners entscheiden, wenn er beispielsweise aus dem falschen Winkel rangerauscht kommt oder sich der Angreifer im entscheidenden Moment wegduckt. Das Spiel selbst haben sie also auf jeden Fall beeinflusst, gefährliche Kollisionen werden deshalb trotzdem nie zu 100% ausbleiben.
    Beim Handball gab es ähnliche Regeländerungen, die tatsächlich spürbar gefruchtet haben. Verursacht ein Torhüter beim Abfangen eines Konters einen Zusammenprall mit einem Gegner, so wird er zwingend vom Feld gestellt (glatt Rot), ebenso wird ein Stoßen eines im Sprung befindlichen Spielers mit Platzverweis bestraft. Letzteres wird im Kinder/Jugendhandball von den Schiedsrichtern sehr konsequent geahndet - mit steigenden Spielklassen dagegen eher weniger konsequent.
    Interessant dabei: das Spiel ist durch diese Regeln noch attraktiver geworden. Warum? Weil sich - besser durch Regeln geschützt - immer mehr auch wieder leichtfüßige, sprungstarke Spieler durchsetzen, mit anderen Worten: Anforderungen und Leistungsprofil haben sich etwas weg von Kraft/Stärke hin zu mehr Dynamik/Schnelligkeit entwickelt, eine Entwicklung die von den Zuschauern sehr begrüßt wird.


    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Steht das in dem verlinkten Artikel? Ich war bisher immer der Meinung, dass die Kiddies da drüben bis zu einem gewissen, gar nicht mal so jungen, Alter nur Flag Football spielen (dürfen), jedenfalls schul- bzw. vereinsmäßig...?
    Da habe ich mich auf eine Szene im Spielfilm "Erschütternde Wahrheit" bezogen. Dort wurden Originalaufnahmen vom Kinder/Jugendtraining eingeflochten, in meiner Wahrnehmung sehr schockierende Bilder, ich kann aber nicht sagen, wie alt die Bilder bzw. die Akteure waren und ob solch (über-)hartes Training immer noch praktiziert wird. Im verlinkten Artikel (s.o.) wird dagegen lediglich ein Szenario entworfen, nach dem als Folge der medizinischen Aufklärung die Eltern versucht sein könnten, eine andere Sportart für ihren Nachwuchs zu priorisieren.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #2699
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Den Artikel les ich gleich noch, danke...
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Beim Handball gab es ähnliche Regeländerungen, die tatsächlich spürbar gefruchtet haben. Verursacht ein Torhüter beim Abfangen eines Konters einen Zusammenprall mit einem Gegner, so wird er zwingend vom Feld gestellt (glatt Rot), ebenso wird ein Stoßen eines im Sprung befindlichen Spielers mit Platzverweis bestraft. Letzteres wird im Kinder/Jugendhandball von den Schiedsrichtern sehr konsequent geahndet - mit steigenden Spielklassen dagegen eher weniger konsequent.
    Interessant dabei: das Spiel ist durch diese Regeln noch attraktiver geworden. Warum? Weil sich - besser durch Regeln geschützt - immer mehr auch wieder leichtfüßige, sprungstarke Spieler durchsetzen, mit anderen Worten: Anforderungen und Leistungsprofil haben sich etwas weg von Kraft/Stärke hin zu mehr Dynamik/Schnelligkeit entwickelt, eine Entwicklung die von den Zuschauern sehr begrüßt wird.
    Hab das im Handball auch verfolgt und begrüße diese Änderungen komplett. Der Außen, der mit dem Blick nach hinten zum Pass des Torwarts unbemerkt in komplettem Tempo in den Torwart rauscht, war immer wieder der Horror. Der kleine, imho aber entscheidende, Unterschied zum Football ist aber, dass im Football im Prinzip bei jedem Spielzug diese Kollisionen passieren während sie im Handball, so viele Tempogegenstöße es da auch gibt, doch zumindest etwas seltener vorkommen. Und der Einfluss des "Verbots" im Football dadurch größer ist. Esist ja doch eine ziemlich grundsätzliche Diskussion zwischen "Traditionalisten" und "Sicherheitsfanatikern", welcher Weg nun der richtige ist und welcher das Spiel kaputt macht. Und selbst der Mittelweg macht beide eher unglücklich als zufrieden...

    Da habe ich mich auf eine Szene im Spielfilm "Erschütternde Wahrheit" bezogen. Dort wurden Originalaufnahmen vom Kinder/Jugendtraining eingeflochten, in meiner Wahrnehmung sehr schockierende Bilder, ich kann aber nicht sagen, wie alt die Bilder bzw. die Akteure waren und ob solch (über-)hartes Training immer noch praktiziert wird
    Vermutlich wird es das. Aber vielleicht doch eher halblegal oder im privaten Rahmen des Hinterhofs. Diesen Eltern ist dann vermutlich kaum zu helfen, aber das wäre imho kein Problem der NFL. Vielleicht irre ich mich aber auch, in dieser Materie stecke ich dann doch nicht drin. Prinzipiell ging es ja aber auch im die Profis. Und so sehr ich niemandem wünsche, dass er Jahre nach seiner Karriere gesundheitlich oder finanziell unter dieser leiden muss, bin ich doch der Meinung, dass, wenn es um die Probleme der NFL geht, auch das zu starke Bestreben nach Sicherheit derzeit Fans kostet. Das heißt um Gottes Willen nicht, dass sie das Aufgaben sollten, aber sie stecken einfach in der Zwickmühle, dass sie, egal welchen Weg sie gehen, Fans vergraulen. Und die Hits im College-Football sind der Gesundheit sicher auch nicht förderlich. Die vergisst man nur, wenn die Spieler ihre Probleme erst in oder nach der Profizeit bekommen.
    Die Relocations sind da ein anderes Thema, aber das sollten die Amis eigentlich gewohnt sein. So ist deren Profi-Sport nunmal aufgebaut. Aber klar ists problematisch, wenn "dein" Team aus deiner Heimatstadt St. Louis oder San Diego plötzlich nach LA zieht, weil da potenziell mehr Geld zu verdienen ist.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  15. #2700
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    In Minnesota hatte es unter der Woche -38°C. Die Vikings haben heute ein Heimspiel
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 180 von 310 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •