Seite 215 von 310 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 4641

Thema: Der NFL-Thread

  1. #3211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    es wurde am Ende ein 21:7 Sieg der Seahawks. Also kein Shutout
    "Der Winter naht."

  2. #3212
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zwei der noch ausstehenden Spiele sind gegen die Cardinals und die Niners. Sieht gut aus mit der Wild Card...

    Wenn man bedenkt, dass von der Legion of Boom außer Bobby Wagner keiner mehr übrig geblieben ist...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #3213
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Allerdings profitieren die Hawks davon, dass das illegale Abstützen auf den Teamkollegen bei Bobby Wagners geblocktem Field Goal nicht geahndet wurde.
    Nicht nur davon, auch von der Pass Interference bei einem absolut unfangbaren Ball. Das führte zum 1st and Goal und letztendlich zum 6:0. Solche Entscheidungen sieht man echt nur bei den Patriots und den Seahawks. Ohne diese Fehlentscheidungen hätte das Spiel ganz anders laufen können.

    Trotzdem war es ein verdienter Sieg der Seahawks, die das Spiel dominiert haben. Erst 10 Minuten vor Schluss hatten die Vikings endlich mal einen Weg gefunden nach vorne zu kommen, aber insgesamt war das einfach zu wenig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #3214
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Ja, auch der Call war schwer nachvollziehbar. Da muss sich allerdings auch der CB fragen lassen, wieso er das Risiko eingeht, wenn der Ball ein gutes Stück überworfen erscheint. Er muss dem Wide Receiver (die unterirdischen 72 Passing Yards von RW3 hatten nicht zuletzt auch damit zu tun, dass Doug Baldwin nicht spielen konnte...) ja irgendwie doch zugetraut haben, an den Ball zu kommen, anders ist ja nicht zu erklären, wieso er die Hände nicht weg lässt (und dass er "dran" war, ist ja unbestritten). Das sehe ich in Summe mehr als einen "Fail" des CB an. Wenn er "weglässt", passiert da nichts. Der call ahndet hier mehr die Blödheit des CB und weniger das Verhindern eines ohne interference möglichen catches.

    Die Hawks mit den Patriots in einen Topf zu werfen ist allerdings...

    "Seltsame" / nicht nachvollziehbare Calls bzw. "no-calls" gibt es zuhauf in der NFL. In beinahe jedem Spiel. Heute wurde bspw. gegen die Hawks eine angebliche Facemask gepfiffen, die ich auch beim besten Willen nicht mal in der Zeitlupe nachvollziehen konnte, während eine andere, glasklare Facemask (ebenfalls von einem der Hawks) wiederum nicht geahndet wurde.

    Man muss auch nicht verstehen, warum einige Plays nicht review- bzw. challengeable sind. Das geblockte FG wäre ein "no-brainer" für eine Challenge gewesen, durfte aber nicht gechallenged werden. Wer denkt sich sowas aus?

    Summa summarum bin ich in Sachen Fazit bei Dir. Die Vikes haben erst im vierten Quarter angefangen, Dinge in der Offense umzustellen und mal was anderes zu probieren als "Plan A". So lange hätte ein besserer Coach nicht zugesehen und stur weitergemacht. Da muss sich der Coach schon seine Passivität vorwerfen lassen. Wobei das Spiel ja auch bis zum TD der Hawks sehr eng war. Es hätte nur ein einziges Play gebraucht und schon hätte es 6:7 gestanden. Die Defense hat definitiv dieses Spiel für die Hawks gewonnen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #3215
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Der call ahndet hier mehr die Blödheit des CB und weniger das Verhindern eines ohne interference möglichen catches.
    Ja, schlau war das sicher nicht. Aber der Schiri soll die Spielsituation bewerten, nicht die Dummheit der Spieler.

    Die Hawks mit den Patriots in einen Topf zu werfen ist allerdings...
    "Gefühlt" häufen sich bei mir gerade bei diesen beiden Mannschaften die Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen kann. Aber Du hast recht, derzeit gibt es echt viele Calls, die man nicht nachvollziehen kann. Ich denke die Schiris sind selber ein bisschen überfordert mit der derzeitigen Regelauslegung der NFL. Hoffentlich bessert sich das spätestens nächste Saison.

    Heute wurde bspw. gegen die Hawks eine angebliche Facemask gepfiffen, die ich auch beim besten Willen nicht mal in der Zeitlupe nachvollziehen konnte
    Ich fand schon, wie da am Helm gezogen wurde, das geht nicht. Der Schiri hat ja auch nicht von "Facemask" gesprochen, sondern irgendwas von "Helmet Opening". Damit war wohl die Unterkante des Helms gemeint, an der der Seahawk gezogen hatte.

    während eine andere, glasklare Facemask (ebenfalls von einem der Hawks) wiederum nicht geahndet wurde.
    Ja, das zu übersehen war schon schwer.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #3216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Wer freut sich auch so auf das Divisionsduell zwischen LA Chargers und Kansas City Chiefs?
    "Der Winter naht."

  7. #3217
    Jesper Portus
    Gast
    Go Kermit, go! Emoticon: cheerleader

  8. #3218
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von Hamunrah Beitrag anzeigen
    Wer freut sich auch so auf das Divisionsduell zwischen LA Chargers und Kansas City Chiefs?

  9. #3219
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Hamunrah Beitrag anzeigen
    Wer freut sich auch so auf das Divisionsduell zwischen LA Chargers und Kansas City Chiefs?
    Mit dem Monday Night Game und dem CL-Spiel der Bayern gestern ist leider mein Datenvolumen für den Monat weg

    Ich drücke den Chiefs die Daumen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #3220
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Chargers werden es verkacken. Wie immer, wenn es darauf ankommt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #3221
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die Chargers werden es verkacken. Wie immer, wenn es darauf ankommt.
    Eine erfolgreiche 2-Pt Conversion Sekunden vor Schluss ist glaube ich so ziemlich das exakte Gegenteil von deiner Prognose

  12. #3222
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Eine erfolgreiche 2-Pt Conversion Sekunden vor Schluss ist glaube ich so ziemlich das exakte Gegenteil von deiner Prognose
    Die haben allen Ernstes bei einem 1-Punkte Rückstand Sekunden vor Schluss eine 2-Point Conversion riskiert?

  13. #3223
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, haben sie. Sehr mutiger Call, aber absolut richtig. Wenn du die Chance auf den Sieg hast, dann musst du die nutzen. Overtime ist immer ein Glücksspiel und die Chargers hatten davor eine 5/7-Bilanz bei 2pt-Conversions. Also absolut die bessere Wahl.

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Eine erfolgreiche 2-Pt Conversion Sekunden vor Schluss ist glaube ich so ziemlich das exakte Gegenteil von deiner Prognose
    Richtig. Rivers zwar in PlayOff-"Form" mit zwei Interceptions und dem Potenzial für drei weitere, aber die Defense der Chiefs hat eben auch wieder gezeigt, dass sie nicht die beste ist. Bei der Conversion zum Schluss hat Rivers im Huddle nur auf Williams eingeredet, für mich war das offensichtlich, das er den Ball bekommen soll. Für die Chiefs-Defense scheinbar nicht, so frei wie sie den haben laufen lassen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #3224
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.940
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie. Sehr mutiger Call, aber absolut richtig. Wenn du die Chance auf den Sieg hast, dann musst du die nutzen. Overtime ist immer ein Glücksspiel und die Chargers hatten davor eine 5/7-Bilanz bei 2pt-Conversions. Also absolut die bessere Wahl.


    Richtig. Rivers zwar in PlayOff-"Form" mit zwei Interceptions und dem Potenzial für drei weitere, aber die Defense der Chiefs hat eben auch wieder gezeigt, dass sie nicht die beste ist. Bei der Conversion zum Schluss hat Rivers im Huddle nur auf Williams eingeredet, für mich war das offensichtlich, das er den Ball bekommen soll. Für die Chiefs-Defense scheinbar nicht, so frei wie sie den haben laufen lassen...
    Absolut richtig kann ich so nicht unterschreiben. Wenn du auf Sieg spielst, musst du beim TD davor für 2 gehen. Dann hat man selbst mit ner verkackten 2PT noch die Chance auf Overtime

    Alles in allen irgendwie fragwürdige RefereeCalls, grad in der letzten Minute, zuerst der übersehene HtH-Hit gegen Rivers, dann ne Konzessions Pass Interference, bei der man sich fragen muss, ob die sich überhaupt berührt haben, und dann den Push von Williams nicht gesehen beim TD. Dazu relativ viele fragwürdige Holding Calls.
    Aber spannend wars

  15. #3225
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    zuerst der übersehene HtH-Hit gegen Rivers
    Alles in allem gebe ich Dir recht, aber selbst im Fernsehen war der Hit gegen Rivers erst in der Zeitlupe sichtbar. In Realgeschwindigkeit sah das für mich und die DAZN-Kommentatoren "sauber" aus, insofern habe ich da Verständnis für die Schiris.

    dann ne Konzessions Pass Interference, bei der man sich fragen muss, ob die sich überhaupt berührt haben
    Verstehe ich nicht, der Chiefs-Verteidiger schlägt Williams (?) doch ganz klar auf die linke Hand.

    Dazu relativ viele fragwürdige Holding Calls.
    Da waren sie wirklich sehr kleinlich, aber wenigstens durchgehend.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 215 von 310 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •