Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: [MOD-PROJEKT] 42

  1. #16
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Nein, es dauert noch...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Interessantes Projekt! Nimm dir die Zeit die du brauchst, ich warte mit Spannung!

  3. #18
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ich hab den Startpost mal geupdatet, das Projekt ist nicht tot.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Sieht schon mal sehr interessant aus!

    Besonders ein besserer Techbaum würde mir gefallen ausserdem das neue Einheiten-/Kampfsystem.

    Darf ich fragen, wie du das mit 'Erfahrungspunkte ausserhalb des Kampfes' gemacht hast?

    Ich werde mir den Mod höchstwahrscheinlich downloaden, auch wenn ich die Moderne/Zukunft eigentlich lieber mag.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  5. #20
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Noch gar nicht, aber ich werds mit dem SDK machen...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Oha, du kannst SDK

    Nun gut, wenn man übt sollte so was ungefähr möglich sein, aber ich denke dass ist sehr schwierig?
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  7. #22
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ich "kann" eigentlich auch kein SDK. Das was ich mache sind einzelne Codeschnipsel iwo einzufügen, zum Beispiel sind die EP 3 Zeilen Code an der richtigen Stelle: Eine Zufallszahl, eine If-Abfrage und dann einen EP für die Einheit.

    Das bekommst du auch hin. Es ist halt dann nochmal was anderes im SDK die KI zu verändern.

    Aber das was ich mache bekommst du auch hin, wie du eine DLL (Also das SDK) erstellst findest du hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=49220

    Die Algorithmen in C++ solltest du durch lesen lernen können und ansonsten gibts genug Infoseiten im Internet...

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Zugegeben, es ist nicht so schwer, einen Code an der richtigen Stelle einzufügen. Was das erstellen von DLL's angeht habe ich schon einige Tutorials gelesen, und es ist nicht soooo schwer. Trotzdem Respekt wenn du es richtig machst.

    Irgendwie wird SDK schon zu lernen sein. KI programmieren wahrscheinlich nicht, aber das hat wahrscheinlich auch niemand vor.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  9. #24
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ich werde hier nicht mehr weitermachen. Bis zum Herbst 2010 komm ich wohl erst mit der Hälfte meiner Pläne hin - wenn überhaupt.

    Diese Mod wird realized werden - aber nicht für dieses Spiel...

  10. #25
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    du wolltest im februar fertig werden und willst jetzt nichts mehr machen weil im herbst wahrscheinlich civ5 rauskommt also wenn du noch im februar fertig wirst dauerts immer noch mindestens ein halbes jahr bis civ5 rauskommt. neu anfangen mit der mod musst du für civ5 doch dann sowieso, also versteh ich nicht wieso du jetzt einfach aufhörst.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #26
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Naja ich wollte im Februar mit der ersten Version fertig sein.

    Aber das ist nur der Anfang, ich plane noch viel mehr und das wird länger als ein halbes Jahr dauern...

    Flüsse als Geländefelder, Moral und Revolutionen, Söldner, neues Terrainsystem...

    Das wollte ich alles einbauen, aber wenn ich in einem halben Jahr eh den Nachfolger spiele ist es mir das nicht unbedingt wert...

  12. #27
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' mal alles, was nicht mehr direkt mit dem Mod hier zu tun hat, in den kleine-Fragen-zum-Modding-Thread geschoben .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •