Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [MOD-PROJEKT] 42

  1. #1
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525

    Wichtig! [MOD-PROJEKT] 42

    42
    Release: Dezember bis Januar Februar Für Civ 5

    Ich kündige damit schonmal die erste Civ 5 Mod an

    Da ich keinen Bock habe bis zum Herbst soviel zu machen, warte ich einfach auf Civ 5 und modde dann dafür.

    Achtung Spoiler:
    ACHTUNG: DAS HIER WIRD WOHL NICHT REALISIERT!


    Was ist jetzt eigentlich anders?
    • Als erstes gibt es 42 einen völlig neuen Technologiebaum, der auf mehr strategischen Spielraum ausgelegt ist: Musste man früher immer nach rechts forschen und konnte vielleicht mal Bogenschießen auslassen, hat man jetzt freie Wahl: Eine Religion? Bogenschützen? Oder doch lieber bessere Bauernhöfe?
      Doch Vorsicht: Mit jeder neuen Tech erhöhen sich die Kosten für eine andere Tech um 5 % (kumulativ).
    • Städte: Früher musste man sich im fortgeschritten Spiel um 20 Städte oder mehr kümmern, wo bleibt da die Übersicht? Ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber ich vergess bei sowas eigentlich immer wichtige Sachen, geschweige denn bin ich noch fähig MM zu machen.
      In 42 ist das anders: Städte haben einen Stadtradius von 3 Feldern, müssen also weiter auseinander gegründet werden. Das heißt es gibt weniger Städte, diese sind dafür größer und wichtiger, außerdem bedeutet das mehr Schlachten auf freiem Feld und so mehr Taktische Möglichkeiten.
    • Einheiten: Es gibt ein völlig neues Einheitensystem: Es gibt verschiedene Einheitentypen: Infanterie, Kavallerie, Bogenschützen, Speerkämpfer und Belagerungswaffen. Der Kampf ist jetzt nach dem Schere, Stein, Papier-System aufgebaut: Infanterie macht Speere und Bögen kaputt, Speere gewinnen gegen Kavallerie, Kavallerie gegen Bogenschützen und Bogenschützen sind (wie auch Belagerungswaffen) hervorragende Fernkampfeinheiten. Damit wurde auch das Civ4-Kuriosum der Belagerungswaffen beseitigt...

      Bild
    • Außerdem gibt es jeweils 3 verschiedene „Stufen“ von Einheiten. Frühe, Mittlere und Späte, allerdings steigert sich mit den Stufen der Unterhalt der Einheiten, daher ist es sinnvoll nur die Eliteeinheiten aufzuwerten. Um zu verhindern, dass man jetzt hunderte Bilige Anfangseinheiten baut, steigern sich die Kosten der Einheiten, in Abhängigkeit zur Menge.
    • Erfahrung: Generell bekommen Einheiten aus dem Kampf mehr Erfahrungspunkte, außerdem trainieren jetzt auch bestehende Einheiten außerhalb von Kämpfen und erlangen dadurch auch Erfahrungspunkte, ich plane außerdem ein neues Beförderungssystem, zudem ich in näherer Zukunft ein paar Infos veröffentlichen werde...
    • Stärke durch Technologien: Da das Groß an Einheiten (wie oben beschrieben) die einfachste Einheit bleiben wird, könnte sich ja für Warmonger die Frage stellen, die Forschung einfach zu lassen. Daher steigert sich die Stärke von Einheiten mit bestimmten Techs, zum Beispiel bekommt Infanterie mit der Tech Eisenverarbeitung 2 Stärke mehr.
    • Sklaverei: Das Konzept ist zu weiten Teilen schamlos von Pie geklaut (ich hoffe ich darf das). Es gibt eine gewisse Chance aus einem Kampf einen Sklaven zu bekommen, den kann man dann als billigen Bautrupp oder als Arbeiter in einer Stadt einsetzten.
    • Religionen: Buddhismus ist nicht mehr einfach gleich Christentum oder Judentum, die Religionen sind jetzt alle unterschiedlich, in Abhängigkeit davon, was die Religion lehrt oder was die Anhänger im Namen der Religion getan haben. So ist es zum Beispiel keine gute Idee als Warmonger einen erzbuddhistischen Staat aufzubauen. Außerdem gibt es jetzt auch mehr Religiöse Unzufriedenheit und Ähnliches.
    • Die Civs: Keine Civ wird wie die andere sein! In BTS gibt es schon Traits, UUs und UBs, diese Konzepte werde ich weiterführen: Die Ägypter werden extrem gut zum Wunderbauen sein, die Mongolen perfekte Reiter, die Römer werden versuchen ihre Nachbarn zu überrollen und das HRR wird ein Land voller Burgen werden.


    To-Do-List:
    • Neu Strukturierter Techtree (geht bisher nur bis zur Renaissance, ist aber noch Ausbaufähig...) (95%)
    • Neue Staatsformen (95%)
    • Neues Einheitensystem: Einfach gesagt: Schwertkämpfer hauen Phalangen, Phalangen hauen Reiter, Reiter hauen Schwerkämpfer, Bogenschützen und Katas ballern von weiter weg drauf. (95%)
    • Neue Gebäude (95%)
    • Stadtradius: 3 Felder (100%)
    • Neues Beförderungssystem (15%)
    • Neue Religionen (30%)


    Wenn ihr Vorschläge für Civs machen wollt, also wie sich die Civ spielt, was ihre Besonderheiten sind, wo ihre Schwerpunkte liegen etc., könnt ihr das gerne tun...


    Danke fürs lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Little Pritt (18. Februar 2010 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Platzhalter...

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.144
    Ich bin mal gespannt wie es wird.
    Wie ich gesehen habe hast du auch schon bei Jounks Mod rein gesehen, ich denke da waren einige gute Punkte dabei, die man hätte übernehmen können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Den Stadtradius könntest du doch theoretisch einfach aus FFH2 nehmen, oder? (Ich meine, dass es bei den Kuriotaten den gibt.)

  5. #5
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Ja, ich kann das aber auch selbst

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Du willst nur angeben.

  7. #7
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    So schwer ist das aber nicht
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  8. #8
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    bin gespannt auf die mod, nur wenn ich mir das ansehe

    Neu Strukturierter Techtree (geht bisher nur bis zur Renaissance, ist aber noch Ausbaufähig...) (50%)
    Neue Staatsformen (25%)
    Neues Einheitensystem: Einfach gesagt: Schwertkämpfer hauen Phalangen, Phalangen hauen Reiter, Reiter hauen Schwerkämpfer, Bogenschützen und Katas ballern von weiter weg drauf. (75%)
    Neue Gebäude (0%)
    Stadtradius: 3 Felder (0%)
    Neues Beförderungssystem (25%)
    Revolutionen (0%)
    Überarbeitete Civs (0%)
    ist dezember bis januar als release datum schwer einzuhalten..
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #9
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    joa, wird eher Januar werden...

  10. #10
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Im Startpost ist ein Bild vom (vorläufigen) Techtree...

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich kann nix lesen, die Auflösung ist zu klein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Eigentlich sollte die nicht zu klein sein, mit Paint zb kann mans wunderbar lesen...

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also bei mir sieht's so aus wie im Anhang .
    Hab's auch in Paint geöffnet, kein Unterschied.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also china sollte auf jedenfall auf masse aufgebaut sein

    zb. wurde in der antiken zeit wo china geteilt war städte nicht belagert, die wurden einfach unter extremen verlusten niedergestürmt

    da japan auch erst im 19jhd. die häfen geöffnet hat könnte man das vlt. auch umsetzten das man da eher auf merkantilismus (im original civ.) spielt.

    mehr fällt mir im moment nicht ein, also bin schon echt gespannt wie das umgesetzt wird das jede civ einmalig wird.
    Geändert von InEx (13. Dezember 2009 um 13:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Little Pritt Beitrag anzeigen
    Release: Dezember bis Januar


    wie läuft es denn aktuel
    ist bald mit dem release zu rechnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •