Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: 1945 - Nach dem zweiten Weltkrieg

  1. #1
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106

    1945 - Nach dem zweiten Weltkrieg

    Hallo Leute,

    ich hab mir auch gedacht mal eine eigene Karte zu machen.

    Es handelt sich hierbei um die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg in Mitteleuropa. Die Siegermächte haben sich Deutschland und Österreich unter sich aufgeteilt. Aber wie es so ist, brodelt die Fasade. Jeder Zeit kann ein neuer Krieg losbrechen.

    Alternativ kann man auch mit den Nachbarländern spielen. Weltwunder hab ich auf jede Hauptstadt verteilt. Welche man noch bauen kann sind das Drei-Schluchten-Damm (nach erforschung von Plastik - ist aber nicht unbedingt notwendig weil alle Städte über ein Kraftwerk verfügen), Hollywood, Broadway, Rock & Roll und das Pentagon. Manhattan Projekt muss auch noch errichtet werden.

    Die Religionen wurden auch noch fair verteilt sodass sich früher oder später bestimmte Koaltitionen bilden könnten. Z.B. haben die Benelux Staaten eine und die selbe, genauso wie die Osteuropäischen Staaten

    Staatsoberhäupter von Amerika, England, Russland und Frankreich sind die echten. Alle anderen hab ich mir ausgedacht, klingen aber realistisch.

    Siegbedingungen sind Eroberung, Vorherrschaft und Zeit (ganze 350 Runden). Die Zeit verläuft in Monaten beginend im Januar 1945.

    Wer möchte kann es mal anspielen und dann hier seine Meinung kundtun. Da das mein erster Versuch ist eine Karte zu erstellen, bin ich für Verbesserungsvorschläge und Tipps dankbar..

    -------------------------------------------------------------

    So nach einige eurer Tipss hab ich die das alles überarbeitet.
    Die Staatsformen sind mittlerweile so dass es von Computersseite aus keinen Grund für Änderung gibt. Nach vier Testläufen hat nur Dänemark eine Revolution durchgeführt.
    Das Problem mit den Salons wurde ebenfalls behoben, indem ich einfach drauf verzichtet hab - dafür müssen alle anderen Nationen Observatorien errichten um Chancengleichheit zu gewähren.
    Alle Hauptstädte verfügen jetzt über eine Akademie und Militärakademie..
    Infanterie wurde in Städten stationiert.
    Das Orakel befindet sich jetzt in Luxemburg.
    Nord-Ostseekanal wurde auch "installiert". Ist zwar auf dem Bild nicht zu sehen, aber durchaus vorhanden


    Bilder gibt es jetzt auch genug zu sehen.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


    Einfach nochmal reinschauen und schreien wenn was noch zu machen ist!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von DerDeutsche (29. November 2009 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    der erste

    hört sich interessant an, werd ich mir auf jedenall mal anschauen

    solltest vieleicht aber alle nach echten persönlichkeiten bennenen im internet sollte das ja nicht schwer zu finden sein
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Das mit den Religionen hab ich nciht verstanden, haben die Beneluxstaaten ein anderes christentum als die Osteuropäer?

  4. #4
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Das mit den Religionen hab ich nciht verstanden, haben die Beneluxstaaten ein anderes christentum als die Osteuropäer?
    Beneulux haben Konfiziusiusmus als Religion (Heilige Stadt ist Amsterdam), während Osteuropa (Polen, Tschechoslowakei und Ungarn) Taoismus haben. Heilige Stadt dafür ist Warschau
    Die Schweiz und Dänemark sind Anhänger des Islams. Heilige Stadt: Bern
    Die Englische Zone ist Christlich. Heilige Stadt: Hannover
    Die Russische ist jüdisch. Stadt: Berlin
    Die Amis sind Buddhisten. München
    Die beiden Französischen Parteien (also die Zone und das Mutterland) sind Hinduisten. Paris

    Alle Schreine sind schon vorhanden.

  5. #5
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    So wie ich das verstanden habe ist das ja keine MOD sondern eine abgewandelte Karte auf BTS 3.19 oder? Hab kein Civ da Also hat er einfach die bestehenden Religionen nach Gutdünken aufgeteilt um Blöcke zu schaffen. Wäre natürlich auch über die Diplo gegangen, aber 1945 will ja keiner mehr Christentum erforschen, also muss es ja irgendwohin. Find die Idee nicht so schlecht.

    Edith: Da hab ich aber lang gebraucht.

  6. #6
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Natürlich ist das "nur" eine Karte. Für ein Mod bin ich zu faul...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    das Orakel solltest du aufjedenfall noch irgendwo hinsetzen, ansonsten ist das viel zu mächtig.
    In Luxemburg stehen nur Lufteinheiten, die Nachbarn können so verlustfrei die ganze Zivilisation auslöschen. Ratsam wäre es die Einheiten in der Stadt starten zu lassen.

    Stalin ist in freier Marktwirtschaft und das gefällt ihm nicht

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bilder .


    eigentlich ist das ein Szenario.... die Einteilung ist irgendwie Mist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Frodonon Beitrag anzeigen
    das Orakel solltest du aufjedenfall noch irgendwo hinsetzen, ansonsten ist das viel zu mächtig.
    In Luxemburg stehen nur Lufteinheiten, die Nachbarn können so verlustfrei die ganze Zivilisation auslöschen. Ratsam wäre es die Einheiten in der Stadt starten zu lassen.

    Stalin ist in freier Marktwirtschaft und das gefällt ihm nicht
    Normalerweise hab ich Luxemburg genug Infanterie gegeben. Auch Panzer und Artelerie haben sie ausreichend.
    Spielt das so eine große Rolle ob Einheiten in Städten starten?
    Wenn Stalin das nicht gefällt soll er das doch ändern..
    Das mit dem Orakel ist beabsichtigt, so hat man schließlich eine Technologie Vorsprung...

  10. #10
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bilder .


    eigentlich ist das ein Szenario.... die Einteilung ist irgendwie Mist.
    Bilder sind was feines, ohne Frage.
    Du bist n ziemlicher Pessimist. Alles Scheiße finden aber keine Verbesserungsvorschläge zu machen - Da kann ich ja gleich in die Kneipe gehen und mit den Hartz4 Säufern reden

  11. #11
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Bilder sind was feines, ohne Frage.
    Du bist n ziemlicher Pessimist. Alles Scheiße finden aber keine Verbesserungsvorschläge zu machen - Da kann ich ja gleich in die Kneipe gehen und mit den Hartz4 Säufern reden
    hab ich da was verpasst theJ ist sicher niemand der alles scheiße findet

    Spielt das so eine große Rolle ob Einheiten in Städten starten?
    wenn ein land keine stadt mehr hat ist es tod

    und meiner meinung nach solltest das orakel echt wo platzieren, gratis tech in der zeit ist schon mächtig, zusätzlich passt es irgednwie nicht 1945 das orakle zu bauen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #12
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    na gut das ist n gutes Argument. Werd das Orakel mal irgendwo platzieren.

    Außerdem meinte ich mit "spielt keine Rolle" das der Computer selber die Einheiten plazieren kann wie er will. Die Hauptsache ist doch dass welche Vorhanden sind. Im Endeffekt hat Luxemburg eh keine Chance, weil es später geschluckt wird, obwohl es weit mehr Kulturpunkte hat wie die unliegenden Städte..

    Aber der größte Fehler scheint euch wohl nicht aufgefallen zu sein. Nämlich dass die Franzosen zuviele freie Künstler (dank Salon) haben. Normalerweise ist es nur einer den man bekommt. In Wahrheit sind es aber drei....... Deswegen schlucken sie dann auch schnell Belgien was mich beim ersten Test zur Weißglut gebracht hat. Aber wenn ich das Salon entferne bleiben die Künstler trotzdem da.. Setze ich dann wieder ein Salon rein kommen immer mehr Künstler!!!

  13. #13
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    gib halt den belgiern mehr kunstgebäude bzw. große künstler
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #14
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    nein

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von DerDeutsche Beitrag anzeigen
    Normalerweise hab ich Luxemburg genug Infanterie gegeben. Auch Panzer und Artelerie haben sie ausreichend.
    Spielt das so eine große Rolle ob Einheiten in Städten starten?
    Wenn Stalin das nicht gefällt soll er das doch ändern..
    Das mit dem Orakel ist beabsichtigt, so hat man schließlich eine Technologie Vorsprung...
    der Computer zieht die Einheiten in die Städte, dazu muss er jedoch die Gelegenheit haben zumindest einmal zu ziehen und die gewähre ich ihm nicht, wenn er seine Stadt nicht verteidigt

    Wegen Stalin und Staatseigentum er ändert es ja auch, allerdings dachte ich mir, daß ein wenig Realismus gewollt wäre.

    Das Orakel bekommt immer der Spieler, zumindest wenn er es darauf anlegt. Dann könnte man auch eine Schwierigkeitsstufe runter gehen.

    Die Stadt des Engländers Graz glaube ich ist zu groß und schrumpft daher, vielleicht sollte die Bevölkerung dort daher gesenkt werden.

    Wenn Kiel ein Nord-Ostseekanal wäre wäre das auch nett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •