Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: [Knights of Honor] Kilts, Dudelsäcke, Whisky und Legenden

  1. #1
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092

    [Knights of Honor] Kilts, Dudelsäcke, Whisky und Legenden

    Willkommen in meinem Storythread,
    Wie schon im alten Storythread angekündigt werde ich eine Story über Knights of Honor machen. Ich werde mit den Highlands anfangen.

    Mein erstes Ziel wird es sein Schottland wieder zuvereinigen, aber kommen wir zur Sache. Es folgt ein Gespräch zwischen McAterianer ( Atherianer war so freundlich seinen Namen zu Verfügung zustellen ), dem Berater des Earls, und Edgar McLenwe, dem Earl selbst:

    Wir befinden uns im Jahr 1000 n.Chr. in der Burg von Inverness, der Hauptstadt der Highlands. Die ersten Sonnenstrahlen kriechen gerade erst über die saftig, grünen Grasbewachsenen Hügel, doch Burgherr Edgar McLenwe, der Earl of Highlands, steht bereits auf den Zinnen des Bergfriedes und lässt seinen Blick über die Grafschaft schweifen. Er hatte eine schlaflose Nacht, viel Zeit um nachzudenken. Sein Reich gehört nicht zu den einflussreichsten Mächten Europas, doch das gedenkt er zu ändern. Plötzlich erregt etwas seine Aufmerksamkeit.

    McLenwe: „McAtherianer!“
    McAtherianer: „Ja, Herr?“
    McLenwe: „Wer ist dieser Reiter, der vor dem Wall steht?“
    McAtherianer: „Das ist der Marschall, Sir!“
    McLenwe: „ Der Marschall?!“
    McAtherianer: „Ihr habt euch doch neulich erst geklagt, dass ihr jemanden braucht der eure Truppen führt, Sir! Also hab ich mir die Freiheit genommen einen Ritter anzuheuern.“
    McLenwe: „Der Marschall! Gut, gut, lasst ihn herein kommen. Ach und gebt ihm ein Becher Whisky, der Kerl ist bestimmt schon ganz durchgefroren!“



    McLenwe: „Wie ist die finanzielle Lage in unser Grafschaft?“
    McAtherianer: „Wir verlieren ein bisschen Gold, Sir! Dagegen solltet ihr etwas tun!“
    McLenwe: Wie ist dein Plan?“
    McAtherianer: Wir sollten Kaufmänner einstellen, doch leider fehlt uns das Geld dazu, Sir! Wäre es nicht möglich das ihr und euer Sohn… Ich mein ja nur!“
    McLenwe: „Olav!“
    Der Sohn des Earls kommt die Treppe herauf.
    Olav: „Ja, Vater?“
    McLenwe: Hast du Erfahrung im Handelsgewerbe?“
    Olav: „Nein, Vater!“
    McLenwe: „Nun gut, ab heute bist du Kaufmann und handelst mit den fremden Händlern in Inverness!
    Olav: „Sehr Wohl, Vater!“
    McAtherianer: „Sir ich habe in weiser Voraussicht einen Handelsvertrag mit dem Vatikan geschlossen, die haben doch immer Geld!“
    McLenwe: Sehr gut, dann werde ich mich mal daran machen mit den Pfaffen zu handeln. Der Rubel muss rollen!“
    McAtherianer: „Was ist ein Rubel, Sir?“
    McLenwe: „Keine Ahnung, ist mir irgendwie in den Sinn gekommen. Meinte eigentlich Münzen, aber das hätte sich nicht so gut angehört!“

    Die Königliche Familie ( Der König ist eine ziemliche Niete...)


    meine einzige Stadt: Inverness


    McAtherianer: „Wir hatten genug Gold um einen weiteren Ritter anzuwerben, also habe einen Spion angeheuert“
    McLenwe: „Der Mann ist mir irgentwie unsympatisch, schicke ihn nach, wohin eigentlich? am besten weit weg!“
    McAtherianer: „Nach Italien, da soll es doch Reichtümer ohen ende geben?“
    McLenwe: „Ja, er soll in Italien spionieren, vielleicht können wir die Italierner einbisschen erleichtern...“



    Edit. Zur Machtposition werde ich später noch etwas sagen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg anfang.JPG (171,2 KB, 1611x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.JPG (198,8 KB, 1601x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (191,0 KB, 1598x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (208,1 KB, 1597x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (207,0 KB, 1555x aufgerufen)
    Geändert von lenwe (20. November 2009 um 16:57 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  2. #2
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Na dann viel Erfolg, lese gespannt mit
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #3
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  4. #4
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Werde auch gespannt mitlesen. hehe cool die Schotten die hab ich auch mal angefangen als ich auf einer Lan war und hab mich dann mit Laptop und dem Game in die Ecke verkrümmelt.

  5. #5

  6. #6
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte die rote Schrift größer machen. Danke!
    Und eine besser lesbare Farbe nehmen?

  7. #7
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Kennt das Spiel hier jeder? Ansonsten müsste man zumindest das mit der Machtposition mal erklären. Damit steht und fällt IMHO nämlich das ganze Spiel. /Klugscheißmodus off

    Endlich auch mal ein Spiel, wo ich mitreden kann - hab das auf dem Laptop bis zum Umfallen gespielt - und die Zulassungsarbeit liegen lassen.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Nö, ich kenne das nicht die Bohne.

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499



    Mit den Highlands habe ich fast immer gespielt!

  10. #10
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    @Booky: Ist einfach ein klasse Spiel, ich finds schade, dass nur so wenig Leute KoH kennen!

    Btt:

    Um mein erstes, selbstgestecktes Ziel, Schottland wiederzuvereinigen, zu erreichen, muss ich nur die Provinz Lothian erobern. Wie gut, dass ich mit denen schon von Anfang an im Krieg war!



    Die Lothianer dürften erst eimal beschäftigt sein: York hat ihnen den Krieg erklärt!
    Nochwas: Mein Spion hat eine Stellung als Kaufmann am Italienischen Hof bekommen, ich habe gleich versucht deren Staatskasse zu stehlen. Ist leider schief gegangen, aber der Spion wurde nicht entdeckt!



    Ich habe eine Armee aus Bauern (schwächste Einheit des Spiels) aufgestellt und marschiere jetzt gen Lothian. Deren Truppen greifen gerade York an.
    Mein Spion hat es schon wieder nicht geschaft den Italienern ihr Geld wegzunehmen, glücklicher Weise wurde er auch diesmal nicht entdeckt.



    Ich habe Strathclyde fast erreicht. Der Feind hat seinen König zum Marschall gemacht und ihn in der Stadt stationiert. Ich bin aber guter Dinge den Feind zu besiegen. Ich werde die Stadt nicht lange belangern, sondern gleich im Sturm nehmen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.JPG (143,5 KB, 1486x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (203,8 KB, 1463x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (207,3 KB, 1457x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.JPG (212,7 KB, 1446x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  11. #11
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Also ich finds viel schöner als England zu spielen, als als Schottland.

    Generell ist KoH ein klasse Spiel und jede Partie läuft anders ab. Hab schon gesehen wie Deutschland von Beginn an gewachsen ist und beinahe halb Europa einkassiert hat, und dann in einer halben Stunde von aussen her gefressen wurde. In anderen Spielen war es Vasall von Böhmen, nem totalem Kleinstaat der dadurch erst richtig Kraft gekriegt hat.

    Nur ein bisschen schade, dass man mit den afrikanischen Staaten nix reißen kann, die haben immer so schöne Leaderheads.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #12
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Ich machs eigentlich immer so, dass ich meine Armeen nur aus Bogenschützen zusammenstelle (am besten Langbogenschützen oder Armbrustschützen)

    Die schaffen es eigentlich immer ihre ersten Schlachten mit moderaten Verlusten zu gewinnen, wenn der Marschall dann etwas erfahrener ist geht es eigentlich immer ohne Verluste. (Vorraussetzung ist aber, dass man die Schlachten selbst führt)

    Ist mit den Highlandern aber schwer möglich.

    btw bin ich noch nie mit Bauern in den Krieg gezogen, die haben ne viel zu schlechte Moral.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #13
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nö, ich kenne das nicht die Bohne.
    Daher sollte man vllt. die Spielmechanik ein wenig erklären.

    Ach ja: Ich hab die Schlachten NIE selbst geschlagen, immer den PC machen lassen. Der lieferte die wesentlich besseren Resultate.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #14
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Ein Teil meiner Truppen, die Gruppe Reiter (links) ist der Marschall mit seinem Leibwachen. Der Feind hat nur drei Trupps. (siehe Karte) Der allein stehende König-Marschall, die hatten wohl kein Geld um zu rekrutieren , und zwei Trupps Stadtwachen. Stadwachen sind durchschnittlich bis gute Infanterieeinheiten, sie tragen einen Speer, Schild und eine Rüstung. Ich denke die werden meinen Bauerntrupps ordentlich Verluste zu fügen.
    Aber auch im späteren Spiel sollte man die Stadtwachen immer in seine planung einbeziehen.



    Niemand hindert mich das Palisadentor mit meinem Marschall einzureißen. Der Weg in die Stadt ist frei!



    Die Bauern kämpfen mit dem Feind.
    Jeder Trupp in KOH besteht aus einer Anzahl von Leuten, jeder dieser Männer hat nur ein Leben, wenn also ein Bauer von einem Pfeil / Speer, etc. getroffen wird, ist er tot. Einheiten mit Rüstungen halten einbisschen mehr aus. Der grüne Balken bei den Einheiten (Im unteren Panel) gibt die Anzahl der lebenden Soldaten im Trupp an. Wie man sieht sind alle Bauerntrupps, bis auf einen, angekratzt, einer ist sogar schon ziemlich aufgerieben!



    Die Stadt wurde unter hohen Verlusten erobert, aber ich habe keinen ganzen Trupp verloren. Mein Marschall hat 2 Erfahrungspunkte bekommen , die Ich gleich für Intelligenz auf Stufe 2 ausgegeben habe, jetzt bekommt er noch schneller Erfahrungspunkte. Nun erhalte ich noch einen weiteren Lohn :
    McAtherianer:"Sir, Sir! Wir haben Srathclyde genommen!"
    McLenwe: Endlich mal gute Nachrichten!"
    McAtherianer: "Ferner haben euch die Adligen angeboten Schottland wieder zu vereinigen, ihr würdet eine Königskrone und 5000 Gold bekommen!"
    Mclenwe: "Dann mögen die Highlands ab heute Schottland heißen. Eine Krone und viel Geld, der Tag wird immer besser, darauf sollten wir trinken! Ruf die Männer zum Festgelage zusammen!"
    McAtherianer: "Sehr wohl mein Herr, ähm mein König!"



    An diesem Abend haben die Manner , und . Unzählige später war nur noch lautes Schnarchen aus der großen Halle zuhören!

    Mit dem Geld habe ich 5 weitere Ritter angeheuert!
    In KoH gibt es 6 verschiedene Ritter:
    Marschall (rot) - er führt die Truppen, verbessert sich nur wenn er kämpft.
    Spion (lila) - spioniert, klaut, mordet, was ein Spion eben so tut. Er verbessert sich durch erfolgreiche Aufträge oder in dem man ihn mit Gold und Bücher aufwertet.
    Kaufmann (gelb) - Handelt mit anderen Länder oder sorgt dafür das die Städte mehr Gold bezahlen, wird nur durch bezahlte Aufwertung besser.
    Kleriker (blau) - Kann Städte zum eigenen Glauben bekehren und Nostalgie bekämpfen. (dazu später mehr) Zudem schreibt er, wenn er regiert, Bücher. Wird nur durch Bezahlung aufgewertet, erfahrene Kleriker können sogar Papst werden.
    Baumeister (schwarz) - erhöht die Bevölkerung und die Anzahl der Arbeiter in der Stadt. Auch er kann nur durch Bezahlung aufgewertet werden.
    Grundherr (grün) - erhöht die Bevölkerung und die Nahrung in der Stadt. Kann nur durch Bezahlung aufgewertet werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.JPG (217,2 KB, 1417x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.JPG (225,0 KB, 1425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.JPG (227,7 KB, 1413x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.JPG (192,2 KB, 1418x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.JPG (211,1 KB, 1409x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  15. #15
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    bin ich noch nie mit Bauern in den Krieg gezogen, die haben ne viel zu schlechte Moral.
    Ich kämpf eigentlich auch nicht mit Bauern, aber ich habe keinen Übungsplatz und keine Schwertschmiede, also ist bisher nichts mit Highländern!
    Außerdem will ich ja nicht lange herumkrebsen, sondern euch Action bieten!

    lenwe

    PS: Schau dir doch mal die Moral im Bild an, also schlecht ist die nicht...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •