Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Sehen wirklich gut aus was für eine Kamera verwendest du denn? Die liefert nämlich extrem gute Bilder
    Für die Bilder habe ich die Nikon Coolpix P100 benutzt, die hat sich meine Mutter für die Urlaube zugelegt (wir haben in 3 Wochen USA 1.782 Bilder gemcht bzw. 7,05 GB) und ich hab mal die Kontrolle übernommen.

  2. #122
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Interessiert mich auch. In den EXIF-Infos steht ja leider nichts.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das es eine Kompaktkamera, eventuell eine Bridge war damit man nah genug an das Squirrel rankam. Eine DSLR war das sicherlich nicht.

    Das mittlere Bild ist mir deutlich zu blass. (hat nichts mit der Kompakten zu tun)

    Aber ich hätte auch gerne mal solche schönen Motive vor der Kamera.

    P.S.: Die herunterskalierten Bilder sind vermutlich nicht nachgeschärft, oder?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    P.S.: Die herunterskalierten Bilder sind vermutlich nicht nachgeschärft, oder?
    Nö, wie gesagt, hab wenig Ahnung von Fotografie

  4. #124
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Wie werde ich die UFOs wieder los?

    Heute die Kamera (Canon EOS 350 D) bei einem lokalen Händler vor Ort reinigen lassen.
    Weil: Auf dem Sensor war Schmutz und die Kamera wird die kommenden Tage benötigt.
    Ergebnis siehe Bild...

    Bild

    Tja, Pech gehabt. Im Laden sah noch alles gut aus.

    Meine Frage nun:
    Gibt es eine (Gratis-) Software für den Mac, mit der ich die UFOs verschwinden lassen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Alles okay, Tardis? Für mich sieht das aus wie ein Strandhäuschen. Für die Rettungsschwimmer.

  6. #126
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    GIMP gibt's auch für OS X. Damit geht's. Aber man muss herausfinden wie es geht. Das Problem ist das gleiche wie Pickel entfernen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #127
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    @Totila
    Überall sind UFOs. Auf 14 Uhr gut zu erkennen. Kann man mit bloßem Auge nicht sehen. Nur mit der speziellen Spezialkamera.
    Guckst Du:

    Bild
    Bild
    Bild

    Zum Vergleich mal ein Bild mit dem blossen Auge aufgenommen:

    Bild
    --> Keine UFOs zu sehen.

    @Shakka
    Besten Dank für den Tipp mit GIMP.
    Daran hatte ich auch schon gedacht, das ist aber in der Bedienung furchtbar...
    Na ich werde mich mal durchfuxen und die restlichen Bilder mit der zweiten Kamera machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So long, and thanks for all the fish

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Überall sind UFOs. Auf 14 Uhr gut zu erkennen.
    Mist, habe ich jetzt leider verpasst.

  9. #129
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Hab mir jetzt ein Minolta AF 50/1.7 besorgt. Grad in der Dämmerung () draussen auf dem Balkon aufgenommen:

    Bild

    Ist das ein geiles Teil
    Freu mich schon aufs Wochenende zum exzessiven Ausprobieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Schick! Geht doch nix über eine schöne offene Blende.

    Ich hab hier noch was Nettes aus dem Makrobereich. Entstanden im letzten Tauchurlaub auf Curacau (leider schon ne Weile her).
    Es handelt sich (nach meinen Recherchen) um eine Stachelspinne:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  11. #131
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Tolles Bild!

  12. #132
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    ... ich leg gerne mit einem Wollschweber nach (leider mit Staub auf dem Sensor - hab ich beim Bearbeiten glatt übersehen ):
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  13. #133
    Ausgetreten
    Gast
    Ah, hier treiben sich ja anscheinend einige Experten rum, wenn ich mir so die Bilder anschaue.

    Kann jemand mal einen guten Crash-Kurs für Einsteiger empfehlen? Also Einsteiger im Sinne von "Blende? Verschlusszeit? Bahnhof?" Der Hintergrund ist folgender: da jetzt der Nachwuchs auf dem Programm steht, haben wir eine Kamera gesucht, die auch ohne Blitz gute Bilder machen kann und so sind wir seit gestern im Besitz einer Samsung NX1000 (wobei ich erst nach dem Kauf lesen musste, dass die bei weniger Licht eben keine so tollen Bilder macht Das war eher ein Spontankauf bei dem wir der Verkäuferin vertraut haben, weil die halt den großen Lichtsensor bei günstigem Preis (<300€) hervorgehoben hat / nichtsdestotrotz besser als die Kompakte ist die wohl allemal).

    Jetzt bin ich halt absolut kein Foto-Experte und will mir mal zumindest ein wenig Grundwissen aneignen, damit ich die halbwegs gescheit bedienen kann. Klar, gibt es für einfache Bilder die Smart-Einstellung, aber dann könnte man doch fast beim alten Gerät bleiben. Damit stehen halt so Fragen an wie:

    Was ist ISO? (Gut, die Frage habe ich mir auch bei der Kompakten gestellt)

    Welche Grundeinstellungen soll ich vornehmen: Ist 20MPixel nicht schon bald zu groß? RAW oder JPEG? Als jemand der keine große Lust zum Nachbearbeiten hat tendiere ich hier ja eher zum jpg. Superfein oder normal?

    Welche Einstellungen macht man in den PASM-Modi bei welchen Bedingungen?

    etc.

  14. #134
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ah, hier treiben sich ja anscheinend einige Experten rum, wenn ich mir so die Bilder anschaue.

    Kann jemand mal einen guten Crash-Kurs für Einsteiger empfehlen? Also Einsteiger im Sinne von "Blende? Verschlusszeit? Bahnhof?" Der Hintergrund ist folgender: da jetzt der Nachwuchs auf dem Programm steht, haben wir eine Kamera gesucht, die auch ohne Blitz gute Bilder machen kann und so sind wir seit gestern im Besitz einer Samsung NX1000 (wobei ich erst nach dem Kauf lesen musste, dass die bei weniger Licht eben keine so tollen Bilder macht Das war eher ein Spontankauf bei dem wir der Verkäuferin vertraut haben, weil die halt den großen Lichtsensor bei günstigem Preis (<300€) hervorgehoben hat / nichtsdestotrotz besser als die Kompakte ist die wohl allemal).

    Jetzt bin ich halt absolut kein Foto-Experte und will mir mal zumindest ein wenig Grundwissen aneignen, damit ich die halbwegs gescheit bedienen kann. Klar, gibt es für einfache Bilder die Smart-Einstellung, aber dann könnte man doch fast beim alten Gerät bleiben. Damit stehen halt so Fragen an wie:

    Was ist ISO? (Gut, die Frage habe ich mir auch bei der Kompakten gestellt)

    Welche Grundeinstellungen soll ich vornehmen: Ist 20MPixel nicht schon bald zu groß? RAW oder JPEG? Als jemand der keine große Lust zum Nachbearbeiten hat tendiere ich hier ja eher zum jpg. Superfein oder normal?

    Welche Einstellungen macht man in den PASM-Modi bei welchen Bedingungen?

    etc.
    Hi Uschi,

    würde jetzt wohl ein wenig zu weit führen, hier ein komplettes Tutorial für digitale Photographie zu erstellen.

    Guck mal hier.

    Das ist zwar hauptsächlich ein DSLR-Forum, aber in den entsprechenden Tutorials werden die Grundlagen mMn ganz gut erklärt

  15. #135
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Hi Uschi,

    würde jetzt wohl ein wenig zu weit führen, hier ein komplettes Tutorial für digitale Photographie zu erstellen.

    Guck mal hier.

    Das ist zwar hauptsächlich ein DSLR-Forum, aber in den entsprechenden Tutorials werden die Grundlagen mMn ganz gut erklärt
    Na, die Frage war, ob ihr ein gutes Tut. kennt. Insofern hilft mir das schon weiter (das verlinkte Forum habe ich gerade sogar in einem anderen Tab offen ). Ansonsten schaue ich mich gerade hier um: http://www.digitaler-fotokurs.de

    Die restlichen Fragen habe ich eher dafür eingefügt, damit ihr wisst auf welchem Level ich mich befinde Und wenn es da jeweils schnelle Antworten drauf gibt, hätte ich mich darüber gefreut

Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •