Seite 51 von 58 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #751
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Also, ich habe zwar paar gemacht, muss die aber noch anschauen.

    Wir hatten in Berlin die Lange Nacht der Astronomie gehabt und neben Sonne, Venus, Jupiter, Saturn und Mars war die MoFi fast das langweiligste. Erst als der Schatten abnehmend wurde, hatte ich in meinem Teleskop, bei 2800mm Brennweite, fanastische Sicht gehabt.

    Da wir aber ueber 5000 Besucher hatten, habe ich nicht so viel selbst beobachten koennen. Wie gesagt, nebenher paar Fotos ohne Teleskop gemacht. Mal schauen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #752
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jetzt mal Fotos mit Ausrüstung der anderen Art:

    Sonde Hayabusa2: Noch mehr Bilder von der Asteroidenoberfläche

    Beide japanischen Minerva-II-Landeroboter senden Daten von der Oberfläche des Asteroiden Ryugu. Sogar der Lauf der Sonne ist zu erkennen.

    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...gi=6&hgf=false

    Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #753
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Und was halten die Profis davon?

    Analyse zur Photokina: Flucht der Kamerahersteller ins spiegellose Vollformat
    https://www.heise.de/foto/meldung/An...t-4177515.html
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #754
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Was sollen sie auch sonst machen? Ne D7200/D7500 ist so gut und die FX erstrecht, dass zu wenige Leute scharf sind auf neue Modelle.

    Also muss man sie heiß machen auf ne neue Technologie.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #755
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Gerade schaue ich mir live die Landung von einem Lander der DLR an. Lauft heute ganzen Tag. Gib es bestimmt auch tolle Fotos

    Was neue Kameras angeht: wie ist der Stand bei Fokus-Losen Kameras? Keine Ahnung wie die heissen, aber man kann Fokus beliebig veraendern - im fertigen Bild.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Meinst du die Lichtfeldkameras?

    Falls ja, die waren irgendwas mit L und das letzte was ich gelesen habe (ct, glaube sogar dieses Jahr) war, dass die Firma die Produktion der Stand Alone Kameras eingestellt hat und jetzt wohl daran gearbeitet wird, die Technik zB in Smartphone Kameras zu integrieren.

  7. #757
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    OK, alles geht in die Tasche. Ist ja logisch...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #758
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und was halten die Profis davon?

    Analyse zur Photokina: Flucht der Kamerahersteller ins spiegellose Vollformat
    https://www.heise.de/foto/meldung/An...t-4177515.html
    Auf längere Sicht werden die Spiegelreflexkameras verschwinden. Das ist einfach eine Technologie aus dem 20. Jh. Von daher sind Nikon und Canon reichlich spät dran. Wenn die beiden nicht aufpassen, dann schwimmen ihnen irgendwann die Fälle weg. Sony ist sicher ein Konkurrent, aber vor allem Olympus drängt mit vielen Innovationen und hoher Aggressivität auf den Markt.

    Spiegellose Kameras haben gegenüber Spiegelreflexkameras einige Vorteile:
    - Geringeres Gewicht
    - Geräuschloses Auslösen
    - Höhere Bildfrequenzen
    - Weniger Mechanik, die kaputt gehen kann

    Demgegenüber stehen wenige Nachteile:
    - Das System ist unausgewogen, wenn an 500 Gramm Kamera 3kg Teleobjektiv hängen
    - Bei Teleobjektiven bringt die Gewichtsreduktion daher auch nicht so viel
    - Der Autofokus ist immer noch (minimal) schlechter
    - Der Akku hält deutlich weniger lange

    Mit fortscheitender Technik und einer größeren, auf die Spiegellosen abgestimmten und daher auch leichteren Objektivpalette werden sich die Nachteile der Spiegellosen jedoch auflösen. Auch werden vermutlich dann mehrere verschiedene Spiegellose angeboten. Momentan steht beispielsweise bei Canon eine Systemkamera gegen 4 (semi-)profi DSLR, die alle verschiedene Stärken und Schwächen haben. Das ist einfach zu wenig, solange die Systemkamera die DSLRs nicht in allen Bereichen übertrifft.

    Solange Canon und Nikon allerdings nicht den großen Funktionumfang wie derzeit beispielsweise Olympus bietet, wird ihnen der Umstieg auf Systemkameras nicht viel nützen. Dann werden sie weiter Marktanteile verlieren.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #759
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Gerade schaue ich mir live die Landung von einem Lander der DLR an. Lauft heute ganzen Tag. Gib es bestimmt auch tolle Fotos

    Was neue Kameras angeht: wie ist der Stand bei Fokus-Losen Kameras? Keine Ahnung wie die heissen, aber man kann Fokus beliebig veraendern - im fertigen Bild.
    Beliebig veränderlich ist (momentan) nur theoretisch möglich. Am Markt gab es die Lytro-Kamera, bei der es möglich war, den Fokus minimal zu korrigieren. Die Schwierigkeit bei solchen Kameras ist es, dass viel mehr Informationen gespeichert werden müssen, was nicht nur große Dateien, sondern auch viele Sensorfelder bedeutet.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #760
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Letztes Wochenende hatte ich die Spiegelose von Canon in der Hand. Ich muss sagen, sie hat mich durchaus positiv überrascht. Das Bedienkonzept ist ziemlich ausgereift, auch wenn ich beim blinden Bedienen immer danebengegriffen habe. Es ist doch eine Umgewöhnung von der DSLR. Die Objektive für die EOS R sind aber nicht merklich leichter oder kleiner als die EF-Obejektive, so dass eine Gewichts/Volumenreduktion nur bei der Verwendung von kleinen (Fest-)Brennweiten merkbar ist. Dafür greift der Autofokus ziemlich schnell zu, hat aber noch ein bisschen Probleme beim Nachführen.

    Richtig genial ist aber das neue 400mm 2.8 von Canon. 1kg leichter als das Alte und zudem wurde der Schwerpunkt des Objektivs ziemlich weit nach hinten versetzt. Mit dem Ding kann man super länger aus der Hand arbeiten, was bisher bei einem Tele dieser Kategorie nicht so einfach möglich war. Leider ist der Spaß mit 13.000€ nicht ganz billig, von daher muss ich noch ein bisschen von dem Objektiv träumen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888

    13000... ist da ne Null zu viel? Das ist dann aber für Kamera + Tele, oder?

  12. #762
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Und nur 400mm.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #763
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

    13000... ist da ne Null zu viel? Das ist dann aber für Kamera + Tele, oder?
    Das ist nur das Tele. Die Kamera musst du da schon extra kaufen.

    Ich finde das 400mm 2.8 (für mich) ziemlich ideal. Es flexibler als das 600er 4.0 oder gar das 800er 5.6, weil ich jederzeit einen 1,4er oder 2er Konverter dazwischenschrauben kann und dann bei 560mm bei einer 4.0er Blende bzw. 800mm bei einer 5.6er Blende bin. Natürlich verliere ich durch den Konverter Qualität, so dass das 600er eine Klasse besser ist als das 400er mit Konverter, aber dafür habe ich die geniale 2.8er Blende bei 400mm, was den Hintergrund sehr gut auflöst. Da ich oft auf irgendwelchen Inseln bin, wo die Tiere wenig Scheu zeigen, sind 600mm oft zuviel. Das 800er von Canon ist dagegen sowieso eine Gurke, da ist fast das 400ter mit 2fach-Konverter besser.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  14. #764
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Fuer 13k kann ich mir echt ein schoenes Apo-Teeleskop zulegen

    Mein 80/400mm ED hat ~1300 Euro gekostet. Damit kannst du auch wunderbar Tiere fotografieren


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #765
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Gibt es eigentlich billige Video-Editierungsprogramme, mit denen man tolle Effekte erzeugen kann wie z.B. VHS-Effekte?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 51 von 58 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •