Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #736
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Dann können ja alle Smartphonehersteller die Kameras ausbauen.

    Und es gibt, wenn man boshaft ist, allein von Fotografieren des Kölner Doms tausende Anklagen pro Tag. Die Justiz wird sich freuen.
    Wenn man es darauf anlegt, kann man sich ja mal einen Tag auf die Stufen vom Dom setzen und dann alle verklagen (wobei abmahnen sicher auch geht?) von denen man ein Foto findet, auf dem man erkennbar ist. Schmerzensgeld könnte auch drinnen sein, wenn man erzählt, dass man dort mit seiner Freundin war, während man seiner Frau erzählt hätte man müsse arbeiten. Dank der Fotos sei nun die Ehe in Gefahr

    Zitat Zitat von nijo Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder ein typisches Beispiel von dem verkorksten Deutschen Recht. Wenn ich also demnächst auf einem konzert bin frage ich alle 10.000+ Personen ob es in Ordnung ist wenn ich Teile ihres Hinterkopfes ins Internet stelle
    Teile des Hinterkopfes sollten kein Problem sein, wenn die Person nicht daran erkennbar ist. Wobei, wie weit ist die Erkennungssoftware?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Also mache ich einfach keine Fotos mehr. Mich hat dieser Fotowahn im Urlaub eh immer genervt
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Fotos
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    fotos
    menschen


    Edit: Fotowahn finde ich auch nervig, aber Fotographie als Kunstform und zur Dokumentation finde ich schon gut, mach ich auch selbst gerne (nur nicht gut).
    Irgendwo habe ich etwas weniger dramatisch von dem Gesetz erzählen gehört. Sicher ist aber auf jeden Fall, daß fast nix mehr sicher ist und die Rechtslage eine Katatrophe ist.
    Für Handies könnte ich mir aber vorstellen, daß die Hersteller einfach ein Update bauen, das generell jedes Gesicht verpixelt. Per Nachbearbeitung könnte man dann das Originalgesicht wieder freilegen (auf eigene Verantwortung, wenn man die Rechte hat). Oder die Sortware rechnet die Person gleich aus dem Bild raus, als wäre keiner da (z.b. Kombination mehrerer Bilder)
    Geändert von klops (28. April 2018 um 11:57 Uhr)

  5. #740
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Hahaha, da sollte man schnellstens die Instagram-Aktien verkaufen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #741
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  7. #742
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Eins meiner Favoriten aus dem letzten Thailand Urlaub.
    Kommt hinter Plexiglas gross an die Wand...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #743
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Stativ und Graufilter? Wie lange hast Du belichtet? Sowas muss ich auch mal machen mit dem fließenden Wasser.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #744
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Stativ ist bei mir Pflicht. Nur so kann man sich auf Komposition etc. konzentrieren.

    Graufilter war nicht nötig, da alles schon im Schatten lag und der Polfilter (bei mir fast immer drauf)
    reichte um die Bel.Zeit auf 3sek zu bekommen. Etwas nach unten hab ich geshiftet um keine stürzenden
    Linien zu bekommen. Ich liebe das Canon 24 TS-E II L. Knackigste Schärfe...

  10. #745

  11. #746
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Sehr schönes Bild. Wobei mir die kleineren Fälle unten links noch besser gefallen als der große Wasserfall. Schöne Farbkomposition!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  12. #747
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nächste Nacht soll es ja zum größten „Blutmond“ des Jahrhunderts kommen. Hier stehen noch ein paar Tipps, falls ihr das fotografieren wollt. (Ich werde es gar nicht erst versuchen )

  13. #748
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich habs gestern einfach mal versucht, gegen Viktorianer (nicht nur wegen seines Mehr an Wissen sondern auch wegen meinem Hobby-Equipment ) kam ich auf folgendes Ergebnis:

    Bild

    Dabei sind mir auch die ganzen Schwierigkeiten wieder einmal bewusst geworden: wieso man mit einem Fernauslöser arbeiten sollte, warum Straßenlicht ziemlich blöd ist oder was die ISO-Zahl am Ende doch ausmacht.

    @Viktorianer hast du vielleicht eins geschossen? Die benachbarte Sternwarte konnte mit einem schönen Bild aufwarten:

    https://twitter.com/sternwpeterberg/...56321694474245
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ging uns ähnlich. ISO-Rauschen, Unschärfe oder Winzmond
    Außerdem ließ der Hauptdarsteller ewig auf sich warten, anscheinend hatten wir so nen Dunstschleier über dem Horizont, so daß der Mond erst spät zu sehen war und dann waren wir uns nichtmal sicher, ob er noch abgedunkelt oder "normal dunkel" war. Von 9 bis 12 rumgesessen... alles eher so mittel. nachher mal die Bilder sichten...

  15. #750
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Keine Angst vor dem Rauschen, auch wenn es die meisten Pixelpeeper anders sehen.

    Zum einen kriegt man das heutzutage per Software gut weg und zum anderen sieht das
    am Monitor oft fieser aus als es dann ausgedruckt, bei richtigen Betrachtungsabstand
    wirklich ist.

Seite 50 von 58 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •