Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #676
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Falscher Thread.
    Geändert von gruenmuckel (18. Juni 2017 um 11:26 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #677
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wurde im Faden geirrt?

  3. #678
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    "Manchmal wird der Mann im Mond für seinen treuen Dienst belohnt" sangen einst die Prinzen.

    Heute ist aber wohl keiner zu Hause.

    Frei Hand übrigens.

    Hersteller: NIKON CORPORATION
    Modell: NIKON D7200
    Datum / Zeit: 2017-10-29 17:44:37
    Belichtungszeit: 1/320 sec
    Belichtungsprogramm: Aperture priority
    Belichtungswert: 0 EV
    Blende: F 6.3
    Max. Blendenöffnung: F 6.28
    ISO-Wert: ISO 500
    Blitz: Flash did not fire [off]
    Brennweite: 600 mm
    35mm Äquivalent: 900 mm
    Meßmethode: Spot


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #679

  5. #680
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Meine Frau benötigt eine Kompaktkamera, welche möglichst gute Bilder in schlecht beleuchteten Innenräumen mit Kunstlicht macht. Der Preis muss unter 200€ (also bis 199,99€ inklusive Steuer) liegen. Sie sollte klein, handlich und schnell bereit zum Foto sein. Am besten wenig Bedienelemente - alles Automatik. Verwackelungsschutz. Heller Blitz.

    Hat da jemand Erfahrungen? Hinweise? Tests?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #681
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe mir ein neues Teleskop zugelegt und warte schon auf Supermond!

    Celestron SC11''
    SkyWatcher AZ-EQ6
    ZWO Astronomy Cameras ASI174MM

    Bild

    Zum Teleskop habe ich etwas mehr geschrieben:
    https://astro-viktorianer.blogspot.d...fen-eines.html

    War eine kleine und tolle Geschichte . Bin schon gespannt wie er sich so am Himmel macht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #682
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Willst Du gucken ob der Mann im Mond Warzen auf dem Schniepel hat?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #683
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Willst Du gucken ob der Mann im Mond Warzen auf dem Schniepel hat?
    So weit komme ich dann doch nicht. Aber paar schöne Details auf dem Mond werden damit erkennbar. Was auch der Hauptgrund für die Anschaffung ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #684
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Krasses Teil!

    Bin gespannt auf die Bilder.

  10. #685
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kann man bei so einem starken Zoom auch den umgekehrten Weg gehen und per Laser eine relativ feste Position auf dem Mond treffen?

    Muss ja nicht sichtbar sein, aber man könnte dann Daten über den Erdtrabanten austauschen

  11. #686
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Kann man bei so einem starken Zoom auch den umgekehrten Weg gehen und per Laser eine relativ feste Position auf dem Mond treffen?

    Muss ja nicht sichtbar sein, aber man könnte dann Daten über den Erdtrabanten austauschen
    Es gibt ja Laserreflektoren auf dem Mond. Aber die sind so winzig klein, dass man deren Position ganz genau kennen muss.

    Und Zoomen kann ich hier gar nichts. Die Auflösung des Teleskops ist zwar schon sehr gut, aber ich sehe immer noch max. paar hundert Meter große Objekte. Wüsste daher nicht, wie du damit kommunizieren willst


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #687
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Laserreflektoren sind m.W. so konstruiert, dass Eingangswinkel = Ausgangswinkel ist. Auch nützlich, aber im Sinne einer Kommunikation über den Mond nicht so interessant. Auf das Thema komme ich, weil für die Amateurfunker ein interessantes Unterthema die Erde-Mond-Erde-Komunnikation ist.
    Das geht heutzutage schon mit 50W Sendeleistung, wobei die Antennen ja eine wesentlich größere Streuung hätten als ein Laser, den man rückwärts durch die Optik eines Teleskops lenkt, oder?
    Wegen des hohen Vergrößerungsfaktors schien mir deine neues Teleskop da geeignet, wobei ich dich als Amateur-Astronom damit nat. auch etwas foppen wollte

    Könnte mir schon vorstellen, dass man eine messbare Helligkeitsschwankung auf dem Mond erzeugen kann, wenn man mit ein paar Watt fokussiert hoch schießt. Darüber haben sich vor Jahrzehnten auch schon wesentlich schlauere Menschen beschäftigt, wie ich gerade sehe

  13. #688
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Könnte mir schon vorstellen, dass man eine messbare Helligkeitsschwankung auf dem Mond erzeugen kann, wenn man mit ein paar Watt fokussiert hoch schießt. Darüber haben sich vor Jahrzehnten auch schon wesentlich schlauere Menschen beschäftigt, wie ich gerade sehe
    Mal abgesehen davon, dass die in der Schlussfassung sagen (1978!):

    For amateur use, optical communication offers a cheap and license-free alternative to microwave systems for point-to-point communication. It can also be used for omni-directional transmission over short distances.
    und

    Optical communication ranges through the atmosphere can extend to over 100 miles, and may be stretched beyond the horizon by the use of cloud scatter in favourable conditions. There has been little quantitative experimentation over these distances, in spite of the relative ease with which they can be achieved.
    Die haben aber auch schon zu neueren Seiten verlinkt, die da weiter sind. Von hier kommst du zum Beispiel zu:

    http://modulatedlight.com/optical_co...cal_index.html

    Die haben auch einen Verglich zwischen Laser und LED gemacht:



    Ohne daran zu denken, es für optische Kommunikation zu nutzen, ist mir dieser Umstand bereits bekannt.
    So nutze ich für die Justierung ebenfalls ein sehr starkes LED. Das schaut dann ebenfalls genau so aus:



    Dann komme ich von dieser Seite wieder weiter, zu einem Experiment im Jahre 2009.

    http://modulatedlight.com/optical_co...n_bounce1.html

    Having had good success in past experiments with optical ("lightbeam") communications, managing to have traversed distances ranging up to 173 miles and using various types of light sources, we decided to try something else for the hell of it: Bouncing light off a mountain.
    Da sind auch diese Ergebnisse präsentiert:



    I received Ron's signal with a signal-noise ratio of about 10-15dB
    Die Entfernung hier ist zwischen Quelle und Senke sehr gering. Aber cool. Also möglich ist es!
    Auch wenn man den Mond dazu benutzt, denke ich, sollte das gehen. Wie viel da wirklich zurück kommt, wäre ja dann noch eine andere Frage.

    Aber...viel schlimmer ist ja die Distanz! Bei der Entfernung zum Mond braucht das Signal im Durchschnitt ganze 1,28 Lichtsekunden * 2 = 2,56 Lichtsekunden. Das ist viel zu lange für eine gute Kommunikation. Aber man kann sicher etwas übertragen. Dann wird das Signal extrem schwach sein, aber Hauptsache es kommt an. Da reicht aber selbst mein Teleskop bei weiten nicht aus. Das kann man wohl direkt ohne Gegenprüfung sagen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #689
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die logische Folge ist offensichtlich, dass du ein größeres Teleskop brauchst.

  15. #690
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das Wetter in Deutschland ist seit August schlecht. Ich habe erst mein 3. Deep-Sky Bild fertig, M45 Pleiades. Angefangen habe ich damit 2016.

    Das ist jetzt der 2. Anlauf in 2 Jahren und damit habe ich 3 Nächte im Ganzen (2016-12-30, 31 und 2018-01-14) für dieses Objekt nutzen können. Ich denke, dass es jetzt genug Licht ist (4,35 Stunden, was auch mein Ziel für dieses Objekt war).

    Sky-Watcher Esprit 80ED Pro 80/400 APO Triplet Refraktor
    Optolong Filter L-Pro CCD Filter 2’’
    Canon 70Da, ZWO Astronomy Cameras ASI174MM, PHD2
    Sky-Watcher AZ EQ6-GT
    29x180s + 31x240s + 10x300s (261min)

    M45 Pleiades by Viktor Schmidt, on Flickr

    Hoffe es gefällt . Ich muss noch etwas nachbearbeiten aber im wesentlich ist es fertig.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •