Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #16
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Eigentlich braucht er ne weiße Hohlkehle und von jeder Seite einen Strahler (können die Baustrahler ausm Baumarkt sein) deren Licht gedämpft wird (Softbox). Am Einfachsten indem man jeweils einen weißen Regenschirm davorspannt...

    Schau mal bei Ebay nach "Mini-Fotostudio"
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #17
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Pilze:
    Bild

    Bild

    Bild

    Kamera: Olympus SP-510UZ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  3. #18
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  4. #19
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Mir gefällts.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #20
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Die Pilze

    Wieso hat xell Vollmond und ich nicht?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  6. #21
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Die Pilze

    Wieso hat xell Vollmond und ich nicht?
    Falscher Planet?

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  7. #22
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Ich fühl mich öfter als wär ich aufm dem falschen Planeten. Könnte also sein.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  8. #23
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe nebengewerblich Spielekonsolen bei ebay.
    Gerade in dieser Jahreszeit ist es mühselig, genug Tageslicht zu erhaschen um gute Produktfotos zu machen.
    Kann mal einer Tipps geben, wie ich günstig eine gute Umgebung für meine Produktfotos schaffen kann? Welche Lampen sind geeignet? Und dann braucht man direkt zwei davon um Schatten zu vermeiden?

    Ohne professioneller Beleeuchtung gibt es sicher auch keine Möglichkeit mehr in dieser JAhreszeit im Zimmer ein schönes Foto von einem quirligen Baby zu schießen, oder?
    Wie gruenmucken schon sagt: Ein Minifotostudio ist da super. Wenn die Hohlkehle aus milchig-transparentem Plexi ist, kann man sowas zur Schattenvermeidung auch super von hinten beleuchten. Schau mal hier in die Bastelecke. Da gibts genug Lesestoff.

    Für das quirlige Baby hab ich mir nen ordentlichen Blitz zugelegt und blitze indirekt gegen Decke, oder Wand. Der Metz, den ich da hab, hat noch nen kleinen Zusatzblitz, den man in 1/4-Schritten einstellen und dadurch zu starke Abschattungen vermeiden.

    So - zu den Fotos. Da hab ich auch noch was da:
    Entstanden sind die Bilder im September auf Rügen mit einder Nikon D80 und einem Nikkor 18-200 VR sowie einem Sigma 150/2.8 Makro (die Butterfliegen). Die Bilder sind nur verkleinert (leider steht mir hier nur Irfanview zur Verfügung - man möge die Qualität verzeihen).

    Hafen von Saßnitz (Edit meint: Nix Hafen - Altstadt!):


    Feuersteinfelder von Mukran:


    Makros aus dem Schmetterlingshaus in Saßnitz:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von seneca (02. Dezember 2009 um 16:28 Uhr)
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  9. #24
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  10. #25
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Brauchbare Fotos

    Mal ne Frage ich plane mir eine Canon SLR zu kaufen. Nur bei den Objektiven bin ich noch unschlüssig. 18-55 IS und 55-250 IS hören sich gut an, allerdings habe ich dann vermutlich im Bereich 55 Probleme, da die Objektive am Anfang bzw. Ende der Reichweite meist eher suboptimal sind. Oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #26
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Schöne Fotos.
    Nur das mit dem Seeufer finde ich nicht ganz so schön. Verzeichnet das Objektiv oder ist das Ufer wirklich so "krumm"?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #27
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Ich führchte mal das liegt am Objektiv.

    EXIFs:
    ISO 250
    f/7,1
    1/1000
    F 18mm

    Es ist zwar das (zumindest zum Kaufzeitpunkt) brauchbarste Superzoom (für Reisen angeschafft), aber es bleibt ein Suppenzoom. Bei 18mm verzeichnet es und bei 200mm ist es zu weich. Optimal ist es zwischen 24 und 175. Aber das ist nix, was man nicht mit PT-Lens wieder hinbekommt (oder DxO). Hab ja extra angemerkt, dass es nur verkleinert ist.

    @Chris:
    So schlimm ist das bei 55mm glaub ich nicht. Das ist so nah an "Normalbrennweite", das es nicht schwer ist ein Objektif bei 55mm gute Ergebnisse liefern zu lassen. Ich kenn mich aber bei "den Roten" auch garnicht aus.
    Wenn Du merkst, Du hast bei 55mm Defizite, ist der Bereich aber durchaus gut mit dem Fußzoom abdeckbar. Dann geht man etwas näher ran und kann bei 40mm arbeiten. Ich glaub jedenfalls nicht, dass es zum Problem wird. Und bearbeiten muss man meist sowieso für die ganz doll guten Bilder ;o)
    Jedenfalls ist der Brennweitenbereich von 18-200mm bestens geeignet alle "Alltagssituationen" abzudecken.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  13. #28
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Das habe ich wohl noch nicht gezeigt.


    Im Hafen von Hirtshals mit der C-720UZ geschossen.

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #29
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Kein Anhang.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  15. #30
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von priest. Beitrag anzeigen
    Kein Anhang.
    Warum sehe ich es denn dann?


    Nunja, dann eben von abload.de

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •