Seite 45 von 58 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #661
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja genau, so stelle ich mir das auch vor und so habe ich es bis jetzt auch gelesen. Der Chip kann ja viel mehr aufnehmen als wir sehen können. Und jeder Photon was auf dem Chip trifft erzeugt Wärme und, das ist ebenso wichtig, Rauschen auf den Nachbarpixeln! Stichpunkt SNR.

    Also sollte man damit SNR verbessern können. Aber das ist doch kein Problem von Urlaubsfotos, oder? In Astro ja! Aber hier will man ja UV und IR haben. Also löst man das Problem mit schlechten SNR durch viele Bilder.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    http://astrofotografie.hohmann-edv.d....filter.php#a2

    Das scheint wohl ein UV-IR-Filter zu sein, der etwas weiter ins IR geht, als die Standardfilter (die ihr ja ausbaut), um die H-alpha-Linie noch durchzulassen. Also für Astro-Echtfarbfotos.

  3. #663
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    http://astrofotografie.hohmann-edv.d....filter.php#a2

    Das scheint wohl ein UV-IR-Filter zu sein, der etwas weiter ins IR geht, als die Standardfilter (die ihr ja ausbaut), um die H-alpha-Linie noch durchzulassen. Also für Astro-Echtfarbfotos.
    Ja genau, diese Seite kenne ich. Nutze dort den Optik-Rechner regelmäßig. Danke.

    Darüber habe ich bereits auch wo anders gelesen, dachte aber, dass dies nur für Planeten- und vielleicht noch für Mondfotos eine Rolle spielt. Gut zu wissen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Optik hat vielleicht keine Fehler, die dicke Gasoptik Atmosphäre aber schon. Was das Filter dabei bringen soll? Schließlich verursacht die Dispersion blaue _und_ rote Farbränder an Ober- und Unterkante des Bildes. Lieber das Bild in seine Farben zerlegen und gegeneinander verschieben bis es passt^^

    €: Ninja

  5. #665
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Kein Ninja, habe nur falsch gelesen beim ersten mal...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #666
    Cpt. Commander
    Gast
    Was könnt Ihr für Plattformen empfehlen, wenn man Bilder hochladen und anderen mittels Passwort Zugriff gewähren möchte?

  7. #667
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr für Plattformen empfehlen, wenn man Bilder hochladen und anderen mittels Passwort Zugriff gewähren möchte?
    Google Fotos?

    Sonst geht ja nichts an einem eigenen Server oder Cloud zu Hause vorbei... Ich habe Cloud mir zugelegt und da kannst du alles machen wie bei Google. Nur sind die Daten bei dir und ich kann jedes Format dort abspeichern - ohne Verluste. Zugreifen kann ich aus aller Welt darauf und kann anderen auch Zugriff geben. Aber das kostet schon deutlich mehr als Google Fotos! Die Cloud nutze ich für meine original Astrofotos und Google Fotos für alles andere...

    Willst du bei den Diensten im Web nicht anmelden und willst original Files hochladen können (also auch RAWs)?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #668
    Cpt. Commander
    Gast
    Also eigener Server oder dergleichen ist für mich vermutlich übertrieben.

    Hochladen möchte ich JPGs.

  9. #669
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Für dich als Backup oder um überall darauf zugreifen zu könne? Oder weil du sie einem eingeschränkten Personenkreis zeigen möchtest?
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #670
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ne homecloud bedingt einen schnellen Upload zu Hause.

    Wenn man 10 Sekunden auf jedes Bild warten muss ist das kacke.



    Dropbox Plus kann das. Kostet natürlich was.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #671
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Oder weil du sie einem eingeschränkten Personenkreis zeigen möchtest?
    Bilder von JGA verteilen.

  12. #672
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bilder verteilen oder Bilder zum anschauen?

    Bei ersterem ist ganz klar Dropbox der Favorit. Wenn nur alle heiligen Zeiten Bilder verschickt werden sollen, dann bietet sich auch Wetransfer an.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #673
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bilder verteilen oder Bilder zum anschauen?

    Bei ersterem ist ganz klar Dropbox der Favorit. Wenn nur alle heiligen Zeiten Bilder verschickt werden sollen, dann bietet sich auch Wetransfer an.
    Oder für beiden Google Fotos nutzen. Einfacher geht es nicht. Dropbox ist für Bilder schnell zu klein...Bei Google Fotos hast du keinen Limet.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #674
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Bei flickr kann man ein Album mit einem Passwort schützen.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #675
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Was könnt Ihr für Plattformen empfehlen, wenn man Bilder hochladen und anderen mittels Passwort Zugriff gewähren möchte?
    Für sowas nutze ich Nikon Image Space.
    Geht auch, wenn man keine Nikon daheim hat. Mit einer Nikon hat man aber mehr Vorteile wie mehr Speicherplatz. Ohne sind es glaube 20GB.

    Du kannst hier einstellen, in welcher Qualität man die Bilder runterladen kann. Und Passwort ist natürlich auch möglich.
    Ich finde, die Bilder werden hier schön präsentiert.

    Es gibt auch Apps für ios und android für einen bequemen Zugriff per Smartphone.

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •