Seite 47 von 58 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 866

Thema: Fotografie: Ausrüstung, Bilder, Tipps & Tricks.

  1. #691
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das Wetter in Deutschland ist seit August schlecht. Ich habe erst mein 3. Deep-Sky Bild fertig, M45 Pleiades. Angefangen habe ich damit 2016.

    Das ist jetzt der 2. Anlauf in 2 Jahren und damit habe ich 3 Nächte im Ganzen (2016-12-30, 31 und 2018-01-14) für dieses Objekt nutzen können. Ich denke, dass es jetzt genug Licht ist (4,35 Stunden, was auch mein Ziel für dieses Objekt war).

    Sky-Watcher Esprit 80ED Pro 80/400 APO Triplet Refraktor
    Optolong Filter L-Pro CCD Filter 2’’
    Canon 70Da, ZWO Astronomy Cameras ASI174MM, PHD2
    Sky-Watcher AZ EQ6-GT
    29x180s + 31x240s + 10x300s (261min)

    M45 Pleiades by Viktor Schmidt, on Flickr

    Hoffe es gefällt . Ich muss noch etwas nachbearbeiten aber im wesentlich ist es fertig.

  2. #692
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wie sieht das denn in etwa mit bloßem Auge aus?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #693
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie sieht das denn in etwa mit bloßem Auge aus?
    Kommt auf Teleskop drauf an... Besser gesagt, im Teleskop schaut es langweiliger aus. Weil das Licht im Gas relativ schwach ist. Aber, du kannst das genau so mit bloßen Augen jeden Abend sehen. Schaue mal, um 22 Uhr etwa, direkt nach oben. Ist genau über dir und sofort und hell zu sehen. Nicht in Berlin und Köln, aber in jeder anderen kleinen Stadt ist es bereits so sichtbar. Mit einem kleinen, keinen großen Fernglas, kannst du es noch besser sehen. Im großen Fernglas schaut es wieder schlechter aus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #694
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    sehr cool!


    "Wetter seit August schlecht..."

    Haha, genau... etwa zu der Zeit hat ein Bekannter mir von "Iridium-Flares" erzählt (kurzes Aufblitzen der Satelliten im Sonnenlicht). Mit z.b. "SatTrack" aufm Handy kann man sowas auch sehr schön abpassen und beobachten... also theoretisch...
    Mal abgesehen davon, daß die Zeiten (für mich) ungünstig sind und meistens Horizont-nah, wo oft Bäume und Häuser im Weg stehen... und daß ich auch nicht so krass hinterhergejagt bin... also ich habe tatsächlich vor zwei Wochen oder so zum ersten mal so ein Aufblitzen gesehen
    Ein halbes Jahr mit dem Wetter gekämpft und das Himmelgucken ist natürlich nur der unwesentlichste Punkt zum ärgern.

  5. #695
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das Wetter in Deutschland ist seit August schlecht. Ich habe erst mein 3. Deep-Sky Bild fertig, M45 Pleiades. Angefangen habe ich damit 2016.

    Das ist jetzt der 2. Anlauf in 2 Jahren und damit habe ich 3 Nächte im Ganzen (2016-12-30, 31 und 2018-01-14) für dieses Objekt nutzen können. Ich denke, dass es jetzt genug Licht ist (4,35 Stunden, was auch mein Ziel für dieses Objekt war).

    Sky-Watcher Esprit 80ED Pro 80/400 APO Triplet Refraktor
    Optolong Filter L-Pro CCD Filter 2’’
    Canon 70Da, ZWO Astronomy Cameras ASI174MM, PHD2
    Sky-Watcher AZ EQ6-GT
    29x180s + 31x240s + 10x300s (261min)

    M45 Pleiades by Viktor Schmidt, on Flickr

    Hoffe es gefällt . Ich muss noch etwas nachbearbeiten aber im wesentlich ist es fertig.
    Sieht sehr toll aus!

  6. #696
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mal zwei Bilder vom letzten Urlaub. Sind die einzigen beiden die ich bisher entwickelt habe. Bin ansonsten nichtmal mit dem Aussortieren der ursprünglich mal 15.000 Bilder fertig.

    Ein Seeelefant:

    Bild


    Zwei Eselpinguine auf dem Nachhauseweg:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #697
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Coole Fotos! Machst du das nur als Hobby oder verkaufst du die Bilder auch? Weil klingt ja nacht etwas mehr Aufwand


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Meine Tochter sagt "Mehr."

    Wo warst du da?

  9. #699
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das erste erinnert an das bekannte(?) Show me your war face Bild eines Seelöwen. Finde ich leider nicht, aber ist ungefähr so. Hast du zufälligerweise auch ein passendes Bild für die zweite Pose?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #700
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bilder verkaufen ist leider auch ein Aufwand
    Sprich, wenn einer mal eines kaufen will, sag ich nicht nein, aber momentan unternehme ich nichts, um in irgendeiner Form meine Bilder zu promoten. Es ist also ein Hobby, was aber durchaus mit Ambitionen betrieben wird. Der Urlaub war ein reiner Fotourlaub, für den ich zusammen mit meiner Frau und vier weiteren Freunden, allesamt Mitglieder der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen Regionalgruppe 15 (München-Südbayern) (Schleichwerbung), für zwei Wochen auf die Falklandinseln geflogen sind.

    Das hat sich definitiv gelohnt, nicht nur von den Fotos (da muss ich wie gesagt teilweise noch schauen, was rausgekommen ist), sondern vor allem auch von dem Erlebnis her. Es ist schon einmalig in so einer Pinguin- oder Albatroskolonie zu sitzen. Wir sind dabei gleich wieder, diesmal für drei Wochen, zu buchen. Leider erst für 2021, da die richtig guten Spots leider auf zwei Jahre im vorraus ausgebucht sind.

    Über "mehr" lässt sich reden. Ich habe nur momentan kaum Zeit (was man leider auch bei unserer Regionalgruppen Homepage sieht ). Das wird erst wieder im April besser. Von daher hoffe ich, dass deine Tochter ein bisschen Geduld hat

    Edith sagt, dass irgendwo ein Seelöwe mit offenen Maul auf der Platte liegt
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #701
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Vielleicht kannst Du die Fotos, besonders das mit den beiden Pinguinen, als Desktophintergrund für irgendeinen Linux-Distribution verschenken.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #702
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Flunkys Tochter hat sich doch gerade erst zum Durchsehen beworben

    Der Seeelefant hat ein bisschen was von "in der Sonne geschmolzen"

    Die Pinguine sind auch

  13. #703

  14. #704
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Jeden Morgen Nutella zum Frühstück. Zumindest schaut er zufrieden aus.

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen

    Ein Seeelefant:

    Achtung Spoiler:
    Bild

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Wow, ich bin neidisch. Auf den Urlaub und auf die Bilder. Der Seeelefant ist wirklich genial, gefällt mir sehr gut, auch weil die Farben alle so ähnlich sind.

    Pinguine hab ich auch mal gesehen, war aber deutlich weiter entfernt und die Tierchen sind entweder kleine Flecken oder unscharf auf dem Bild. (analoge Olympus Mju im fernen Argentinien, da war auch jedes Bild ein Kosten- und Logistik-Faktor )


    Edit: Aus Norwegen haben meine Freundin und ich wohl die meisten Bilder mitgebracht. Das sind nach Löschen von "offensichtlich Müll" ca. 1800, vieles doppelt von zwei Apparaten... da hab ich das Sortieren tatsächlich aufgegeben. Overkill

Seite 47 von 58 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •