Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: [Retro] Alter Amiga Fussball Manager

  1. #1
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761

    [Retro] Alter Amiga Fussball Manager

    ich würde gerne wissen wie das spiel heisst, das sich wie folgt beschreibt:

    ein fussballmanager der frühen 90er jahre für die amiga.

    man managed einen der vereine der damaligen ersten 4 Ligen.

    Immer von unten beginnend, muss man sich nach oben durchschlagen.

    der mauscursor war ein fussballschuh.

    als hintergrundmusik war ein ausschnitt von Bon Jovi´s LIVING ON A PRAYER, das stueck mit dem "Oah Oah Oh Oh Oah" oder wie das geschrieben werden soll.
    das 2. musikstueck war eine art loungemusik mit einer etwas abgedumpften aber dennoch deutlichen glocke in einem bestimmten rhytmus.

    der farbliche hintergrund war ein braeunlicher.

    man begann mit einem team und konnte nur eine hand voll spieler (evt 20 oder 30) kaufen.

    die spieler hatten keine alter und somit konnte man 50 saisons mit den selben spielern spielen. van basten, maradonna und andere damalige weltstars waren kaufbar.

    man konnte ebenso einige trainer einstellen, einer der besten war franz beckenbauer.

    das spiel hatte ziemlich viele statistiken fuer damalige zeit, das hatten diverse genrenachfolger nicht.

    es hatte 1 diskette und hiess laut meiner erinnerung "fussballmanager".

    ausgeschlossen sind spiele der software2000-reihe, englischsprachige spiele etcpp.

    hat einer der "alten hasen" eine idee?
    ich suche schon seit langem.
    WINUAE waere zwar eine moeglichkeit, aber evt gibs das spiel auch auf PC, damals wohl 386er...

  2. #2
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Auf dem Amiga hab ich den Bundesliga Manager Professional bzw. Bundesliga Manager Hattrick gespielt. Weiß aber nicht, obs das gesuchte ist.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    "Hattrick" von Ikarion hatte einen bräunlichen Hintergrund:
    http://www.mobygames.com/game/hattrick/



    es gibt eine DOS-Version, die man sicher mit DOSBox ans Laufen kriegt. Dürfte weit angenehmer sein als den WinUAE zu konfigurieren.


    Warum schließt du Software2000-Manager aus?

    der BM 1 ist auch bräunlich:
    http://www.kultpower.de/external_fra...dex_main2.php3
    Geändert von Shakka (06. November 2009 um 16:45 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Hattrick hab ich auch geliebt.

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Hattrick" von Ikarion hatte einen bräunlichen Hintergrund:
    http://www.mobygames.com/game/hattrick/

    [...]

    es gibt eine DOS-Version, die man sicher mit DOSBox ans Laufen kriegt. Dürfte weit angenehmer sein als den WinUAE zu konfigurieren.
    Ne, geht leider nicht mit DOSBox, die Installation schlägt fehl, irgendein Problem mit dem Pfad .
    Deswegen steht bei meinem Vater noch ein P133 in der Ecke, denn da ist noch Win95 drauf, auf dem er's spielen kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    also:

    software 2000-reihe:

    Bundesliga Manager
    Bundesliga Manager Professional
    Bundesliga Manager Hattrick.

    Ausgeschlossen weil ich alle 3 Versionen in und auswendig kenne.
    zudem ist der BM eher schwarz im hauptmenue und hat 0 musik, genauso wie der BMP.

    Hattrick ist ausgeschlossen da es von mitte der 90er ist, das von mir gesuchte ist aus der fruehstzeit 90er. zudem hat hattrick nicht das stueck aus dem lied von BonJovi.


    ich such schon laenger danach, bin mir auch 100% sicher das ich das NACH dem BM (1989) und VOR dem BMP (1991) gespielt habe. daher komme ich auf das jahr ~90.

  7. #7
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ich hab da noch so einen BL Manager auf dem Amiga gezockt:






    Edith: Muss wohl das von dir gesuchte sein. Hier mehr Infos zum Spiel.
    Edith 2: Da bekomm ich doch grad Lust auf einen neuen BL Manager.
    Edith 3: Das Spiel ist aber trotzdem von software2000.
    Geändert von Bendu (07. November 2009 um 09:27 Uhr)

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Da gibt's nen Cursor als Fußballschuh:
    http://www.lemonamiga.com/?mainurl=h...itle%3Dmanager

    Es gibt davon auch eine deutsche Version "Fussball Manager Gesellschaftsspiel". Ist aber ohne Musik?

    Sonst da mal durchkicken:
    http://www.lemonamiga.com/games/list...ootball/Soccer
    Geändert von Shakka (07. November 2009 um 09:44 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe gerade mal eine Hand voll Manager "ausprobiert". Es ist beeindruckend, wie viele Spiele dieser Art in den frühen 90ern erschienen sind. Und es ist erschreckend, wie schkecht die allermeisten doch sind. NAch dem Erfolg der Bundesliga Manager von Software 2000 witterten wohl einige Softwareklitschen das schnelle Geld und brachten in wenigen Jahren mehrere Manager auf den MArkt. Einer schlechter als der andere.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber der BM war geil. Danke Bendu für die Screens *in erinnerungen schwelg*
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es ist beeindruckend, wie viele Spiele dieser Art in den frühen 90ern erschienen sind.
    Es sind noch viel mehr, wenn du die ganzen Shareware-Ableger mitzählst, wie beispielsweise "Fussball ST". Der war recht simpel, aber immerhin ganz witzig. Das Spiel war in 10 Ticks unterteilt und je nach Spielstand gab es den Daumen nach oben, die O-Geste oder einen Totenschädel. Am Ende des Spiels dann eine entsprechende Fanfare. Konnte man blitzschnell durchklicken, da es wenig zu tun gab.

    Richtig mies war z.B. "Graeme Souness Soccer Manager", den ich mal im Rahmen eines Bundles erworben habe. Oder weils nur paar DM gekostet hat und ein Ball dabei war. Weiss es nimmer, auf jeden Fall war der scheisse.

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat von Bendu:
    Ich hab da noch so einen BL Manager auf dem Amiga gezockt:
    Das ist der Bundesliga Manager (hatte ich selbst jahrelang gespielt).

    Scheidet somit aus, cursor ist auch kein fussballschuh sondern ein fussball.

    hat auch ausser der anfangsszene "deutschland forever, deutschland forever, deeeeuuutschlaaaaaaaaand foreee eeeeveeeeeeeeer" und dem sound der spiele (fangetrommel, bei tor "tooor" und daneben ein "ooooh") keine weiteren sounds.


    Shakka:

    Nein, das "Gesellschaftsspiel" ist es nicht, da es ein englisches spiel mit deutscher uebersetzung ist. das von mir gesuchte ist ein deutsches spiel, keine uebersetzung.

    die datenbanklinks kenne ich schon, alles durchstoebert, alles ohne ergebnis.


    allgemein:

    ich denke das es aus der damaligen PD/Freewareszene stasmmen sollte, da ich auf den seiten mit kommerziellen spielen einfach keinen passenden screenshot finde. dort sind irgendwie auch fast ausschliesslich verkaufsspiele gesammelt.

    man beachte beim manager, das spieler keine altersangabe haben und 30 jahre spielen koennen ohne alterserscheinungen.

    das spiel ist konzipiert um von unten nach oben zu kommen, nur der trainer macht das meiste aus (und sollte auch gut investiert werden).
    da ich damals in der 5. klasse war, 1990, weiss ich das es 90 oder frueher gewesen sein musst. wie gesagt faellt der BM (siehe fotos) aus der reihe da er von der sw2000-schmiede ist, deren managerreihe bis 1996 ich alle habe (eigtl fast alle spiele hatte, colonization, reeder, patrizier...).

  13. #13
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ne, geht leider nicht mit DOSBox, die Installation schlägt fehl, irgendein Problem mit dem Pfad .
    Deswegen steht bei meinem Vater noch ein P133 in der Ecke, denn da ist noch Win95 drauf, auf dem er's spielen kann.
    BMH unter DosBox

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Shakka hatte Hattrick, nicht Bundesliga Manager Hattrick gemeint

    und in meinem DOSBox ordner hab ich BM, BMP und BMH, zusaetzlich um zu sagen das ich NICHT diese spiele suche.

  15. #15
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Du suchst den Blauen "Fußball Manager" (~1988) den es auch auf den C64 gab. Den finde ich selber nicht mehr
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •