Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #76
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Welches ist das letzte Update? 3.66?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #77
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat der FF mit dem letzten Update ein Problem mit googlemail. Ich (und auch andere User) kann nicht mehr auf mein Mailkonto zugreifen. Es folgt sofort eine Weiterleitung zum googlekalender. Einzige Problembehebung derzeit: Nutzung eines anderen Browsers.
    Welcher Browser könnte sich da am besten eignen?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Dash
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Einzige Problembehebung derzeit: Nutzung eines anderen Browsers.
    Alternative: Nutzung eines anderen Mailproviders und die Möchtegern-Weltregierung in die Wüste schicken.

  4. #79
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Google ist schon gut

    Ich find Chrome übrigens auch nicht schlecht. Aber da nutze ich dann doch lieber eine sicherere Alternative: Iron
    Ist eine gute Chrome-Alternative, die vom optischen her vollkommen gleich aussieht. Aber ohne Google-Nachhause-Telefonie-Code drinnen.

    P.S.: Kann für Firefox den Download-Manager DownThemAll empfehlen. Dann habe ich noch PrintPDF, um über FF Seiten in PDF-Format zu drucken.

  5. #80
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Problem noch nicht behoben

  6. #81
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Problem noch nicht behoben
    Hast du dir die 3.7er-Version von Firefox gezogen? Die Version ist noch im Entwicklungsstadium. Wenn ja, dann downgrade mal auf 3.6.6. Wenns das nicht ist: Welche Plugins sind installiert?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Dash
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von user Beitrag anzeigen
    Google ist schon gut
    Das ist Geschmackssache. Ich persönlich gehe diesem Datenkraken aus dem Weg, wo ich nur kann. Da kann man gar nicht paranoid genug sein.

  8. #83
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich nutze Version 3.6.6
    Aber das Problem wurde bereits identifiziert. Das addon integrated gmail funktionierte nicht mehr korrekt. Allerdings gab es da meines Wissens kein Update...
    Hauptsache es geht wieder

    Edith hat die Lösung gefunden:
    Google has made a change to Google Calendar that is breaking Integrated Gmail... I am aware of the issue and will address it soon.
    Google selbst hat das Problem also verursacht.

  9. #84
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    Das ist Geschmackssache. Ich persönlich gehe diesem Datenkraken aus dem Weg, wo ich nur kann. Da kann man gar nicht paranoid genug sein.
    man kann sich dem gar nicht entziehen, wenn man im Netz ist. Jede zweite Seite hat Google-Analytics und/oder nutzt anderen Google-Code.

  10. #85
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    NoScript .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #86
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Hat nix mit Scripten zu tun.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #87
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Shakka hat Recht. Skripte sind eine Sache. Eine andere ist, dass der Browser jeder URL, die auf einer Seite ausgeführt werden (auch Bilder und andere Medientypen zähle ich dazu) Informationen zusendet. Und wenn die Medien sich unter einer anderen Webadresse befinden, werden halt auch dieser Webadresse die Daten zugesendet. Hinzu kommen noch Cookies, die dir eine eindeutige Identität verpassen können - besser als IP-Adressen.

    Wenn du wirklich anonym surfen willst, reicht es nicht aus einfach Skripte auszuschalten und nen Proxy zwischenzuschalten. Cookies müssen aus und du musst dafür sorgen, dass dein Client so wenige Daten wie nötig sendet.

    Aber so unkomfortabel surfen will wohl keiner

  13. #88
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Andererseits gibt man viel sensiblere Daten an weit weniger gewissenhafte Firmen als Google. Zum Beispiel weiß die Sparkasse, was man verdient und was mit dem Geld passiert.
    Oder die Krankenkasse weiß, wann man weswegen beim Arzt war.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #89
    oder wie ich das sehe
    Registriert seit
    26.02.06
    Beiträge
    88
    "google sharing" addon veraendert das Telefonverhalten den Googlern gegenueber.
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60333/

  15. #90
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Edit: @Shakka:

    Zitat Zitat von user Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich anonym surfen willst, reicht es nicht aus einfach Skripte auszuschalten und nen Proxy zwischenzuschalten. Cookies müssen aus und du musst dafür sorgen, dass dein Client so wenige Daten wie nötig sendet.

    Aber so unkomfortabel surfen will wohl keiner
    Also ich hab' Cookies ausgeschaltet, und surfe damit ganz komfortabel .
    13 Ausnahmen, die Cookies setzen dürfen, 3 Sachen auf der Blacklist, und gelöscht wird das ganze immer beim Beenden des FF, und manchmal zwischendurch .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 6 von 63 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •