Seite 56 von 63 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    seit dem letzten Update (das große da mal) kann ich keine einzelnen Einträge in der Adressliste mehr löschen. Also wenn man in das Adressfeld was eingibt, die Autovervollständigenvorschläge die angezeigt werden.


    In der Supportseite von Firefox und allen anderen Seiten die ich dazu gefunden habe steht immer noch:

    Mit dem Mauszeiger oder den Pfeiltasten zum Eintrag wechseln und Entf drücken. Nur geht das nicht mehr. Ist das nur bei mir so? Und wie kann ich das wieder machen. Langsam sammelt sich da jede Menge Müll an. Seiten die ich/meine Frau einmal aufgerufen haben stehen ganz oben, andere die wir regelmäßig nutzen recht weit unten, etc. Ich will das mal wieder entmüllen ohne die gesamte Chronik zu löschen.

    Ich habe z.b. die letzten Wochen ne Projektarbeit geschrieben und jetzt ist da alles voll mit irgendwelchen Einträgen von Milchseiten die ich mal besucht habe.
    Geändert von nordstern (19. Juli 2019 um 00:07 Uhr)

  2. #827
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Ich hab die Funktion komplett deaktiviert, darum weiß ich nicht, ob es hilft und was überhaupt die Unterschiede sind, aber wenn du in about:config den Wert bei browser.urlbar.quantumbar auf false setzt, schaltest du zurück auf die alte Version.

    Ansonsten kannst du auch in der Chronik selbst einzelne Einträge löschen, aber ich vermute mal, dass das zu viel Aufwand sein kann.

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Naja...das habe ich im Grunde gemacht. Ich habe in der Chronik alle Einträge mit Milch gelöscht. Aber das ist keine dauerhafte Lösung.

    Es muss doch weiterhin gehen. Ich mein die Funktion ist ja ganz praktisch und lt. aktuellen Supportinfoseiten wurde sie auch nie rausgenommen. Wenn das allerdings wirklich nicht mehr gehen soll, deaktiviere ich sie. Weil zuviel Aufwand die zu pflegen und keine Lust mir wg sporadischen Recherchen oder Studienrecherchen mir die ersten Treffer "versauen" zu lassen. Dann brauch ich sie auch nicht mehr nutzen. Zumal die Reihenfolge der Anzeige nichts mit der Häufigkeit der Aufrufe zutun scheint. Da tauchte eine Seite auf die ich exakt einmal aufgerufen habe, während Seiten die ich sicher 30mal aufgerufen habe über das selbe Thema garnicht auftauchten.
    Also die pdf-Datei die ich mal gedownloaded habe wurde mir als 3.Treffer angezeigt, während das Unternehmen über das ich geschrieben habe inkl. aller Verlinkungen wie Geschäftsberichte, etc garnicht auftauchte.

  4. #829
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Riesenschock für mich: Mein Adblocker kann die Werbung auf Youtube nicht mehr blockieren!

    Edit Fehlalarm: Aktualisieren des Addons und Neustart von Firefox haben das Problem behoben.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #830
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die aktuelle Version ist wieder mal spürbar schneller
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #831
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, der Effekt macht sich bei mir schon krass bemerkbar! Allerdings musste ich FF de- und dann wieder neuinstallieren, weil es nach dem Update erstmal gar nicht mehr tat. Und auch das ging erst nach drei Neustarts... war etwas seltsam. Aber jetzt scheint alles super zu sein.

  7. #832
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Version ist wieder mal spürbar schneller
    Ob das bei euch an „ DNS over HTTPS“ liegt, sofern das schon aktiviert ist?

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Sollte das nicht das ganze höchstens langsamer machen?

    Standardmäßig wird ja Cloudflare genutzt und die hab ich bei den DNS Resolvern noch nie bei den schnellsten gesehen.

    Man kann dafür übrigens auch andere Dienste als Cloudflare nutzen. Ein schweizer Verein hat zB einen DNS over HTTPS Resolver der nichts loggt.

  9. #834
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht das ganze höchstens langsamer machen?
    Würde sagen das kommt darauf an, wie das DNS-Setup vorher aussah. Aber du hast trotzdem recht, es wird doch eher die verbesserte JS-Engine sein.
    Zitat Zitat von https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefox-70-alle-neuerungen/
    Schnellere JavaScript-Engine

    Auch die JavaScript-Engine wurde weiter optimiert, konkret der Baseline Interpreter, welcher eine bis zu acht Prozent gesteigerte Performance haben soll.
    Den Abschnitt hatte ich überlesen

  10. #835
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ab FF70 werden Seiten in einem neuen Tab geöffnet, nachdem man in der URL-Leiste eine neue Seite eingegeben hat.
    Das alte Verhalten kann man wiederherstellen, indem man browser.urlbar.openintab auf True setzt.

  11. #836
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ab FF70 werden Seiten in einem neuen Tab geöffnet, nachdem man in der URL-Leiste eine neue Seite eingegeben hat.
    Das alte Verhalten kann man wiederherstellen, indem man browser.urlbar.openintab auf True setzt.
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden noch immer alle Seiten im gleichen Tab geöffnet, wenn ich eine neue Adresse eintippe. browser.urlbar.openintab steht auch noch immer auf false.

  12. #837
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich schließe mich rucivfan an.
    Vielleicht braucht es dazu noch eine zweite Einstellung?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #838
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habe es jetzt noch einmal getestet, aber bei mir bleibt es bei dem Verhalten. Bei False wird die nächste Seite bei mir in einem neuen Tab geöffnet. (Nur, wenn man sich nicht auf der Startseite eines neuen Tabs befindet.)

    Bei True wird kein neues Tab geöffnet. Wenn das bei euch nicht so ist muss es einen zweiten Faktor geben, aber da kann ich derzeit nur spekulieren.

  14. #839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Gerade festgestellt, dass außer Firefox jeder Browser mit PDF Formularen umgehen kann und das als Bug bei Firefox seit 8 Jahren offen ist...

  15. #840
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das Team von Browserhersteller Mozilla hat die aktuelle Version 79 des Firefox veröffentlicht. Als wichtige Neuerung hebt Mozilla die weitere Verteilung des neuen Webrenders an weitere Geräte mit Intel und AMD-GPUs hervor.

    Ziel des Projekts ist es, das 2D-Rendering des Browsers komplett auf der GPU auszuführen und dadurch massiv zu beschleunigen. Auch andere Teile des Browsers könnten dadurch langfristig beschleunigt werden. Die Technik wird bereits länger genutzt, aber nur schrittweise verteilt.
    https://www.golem.de/news/mozilla-fi...b-global-de-DE
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 56 von 63 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •