Seite 41 von 63 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #601
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Unter Linux war und ist beim FF die Umstellung auf GTK3 katastrophal :-( Die Darstellung der Seiten ist seitdem echt ist lahm + hakelig und je nach GTK-Theme sehe ich den Scroll-Balken überhaupt nicht mehr. Das erinnert graphisch an Zeiten die ich längst für beendet hielt.

  2. #602
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    ich möchte auf meinem Android-Smartphone den FF updaten, weil da noch eine Version 36 drauf ist. Wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke, meint er, dass keine Updates zur Verfügung stehen

    Hat jemand eine Idee, was da los ist?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #603
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Vielleicht ist dein Android zu alt für die neueren FF Versionen?
    Nur eine Idee.

  4. #604
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    es ist ein Samsung S5 mit Android-Verson 6.0.1


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #605
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Daran liegts also nicht. 4.0.3 ist grad die Grenze.

  6. #606
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Mir ist gerade Firefox mitten beim 9gag gucken abgestürzt, habe sonst nichts gemacht oder gar was angeklickt, nur gescrollt. Ich konnte ihn danach nicht wieder starten, er ist sofort wieder gecrasht. Profilauswahl oder abgesicherter Modus dauerten etwas länger aber nach 5s stürzte der auch da ab, auch wenn ich nix auswählte und nur den abgesichert Knopf anguckte. Ich habe mir dann den Installer neu runtergeladen und Firefox 50 mal neu drüber installiert, nach der Installation ist er noch einmal abgestürzt und dann hats geklappt. Ich hoffe das bleibt jetzt so, aktuell ist es jedenfalls wie immer. Kennt das jemand oder weis warum sowas kommt? Ich habe meines wissens keine Updates für ein Addon oder Firefox bekommen.

  7. #607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Mit dem neuen Update ist der Firefox wieder gefühlt langsamer geworden. Im Moment hab ich 4 Tabs offen, eines davon das Civforum. Belegt sind dadurch 2,043 GB RAM, mit ner CPU-Last von 1 bis 4%. Ohne ein Video abzuspielen, einfach nur statische Seiten.

  8. #608
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich habe bei 14 offenen Tabs eine Speicherbelegung von 862 MB, CPU auch 1-4%.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #609
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    18 Tabs und ca. 800 MB. CPU um die 2-3%.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Speicherverbrauch mit der Zeit wächst, egal ob ich was mit dem Teile mache oder nicht.

  10. #610
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Abgesehen von meinen Problemen letztens läuft Firefox eigentlich gut. 5 Tabs offen, 400MB Ram und 1% CPU Auslastung. Wenn ich einen Twitch Stream dazu schaue sind es zwischen 2 und 5 % CPU und 530MB Ram. Nur wenn ich irgendwas mit Flash Player aufrufe wirds komisch, daher habe ich den eigentlich überall deaktiviert wo ich ihn nicht brauche.

  11. #611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Speicherverbrauch mit der Zeit wächst, egal ob ich was mit dem Teile mache oder nicht.
    Das scheints zu sein. Direkt nach dem einschalten hab ich jetzt auch nur knappe 350 MB. Als ich gestern nochmal neu gestartet habe war die hohe Belegung auch verschwunden, bei gleich vielen Tabs. Muss mal nachforschen ob was von memory leaks bekannt ist.

    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Abgesehen von meinen Problemen letztens läuft Firefox eigentlich gut. 5 Tabs offen, 400MB Ram und 1% CPU Auslastung. Wenn ich einen Twitch Stream dazu schaue sind es zwischen 2 und 5 % CPU und 530MB Ram. Nur wenn ich irgendwas mit Flash Player aufrufe wirds komisch, daher habe ich den eigentlich überall deaktiviert wo ich ihn nicht brauche.
    Zum Glück braucht man den inzwishcen auch bei Twitch und yt nicht mehr. Es sieht ziemlich gut aus, dass er bald ausstirbt.

  12. #612
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Wenn ich unter Win7 Firefox starte verschwindet plötzlich die Taskleiste am unteren Bildschirmrand. Jemand eine Idee, woran das liegt?
    Vollbildschirm (F11) ist es nicht, die Taskleiste ist fixiert und "Taskleiste automatisch ausblenden" ist deaktiviert. Problem konnte ich bisher auch nur mit dem Firefox beobachten, Opera oder vlc haben das Problem nicht.

  13. #613
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    habe ich noch nie beobachten können


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #614
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ich bis gestern auch nicht. Ist die Version 50.0.2, das sollte ich wohl noch erwähnen. Nervt ziemlich.

  15. #615
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    die Version habe ich auch


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 41 von 63 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •