Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #46
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Und so sieht's dann nach Aufruf von ca. 10 - 15 neuen Diskussionsbeiträgen aus.
    Als ich um 3.20 wieder an den Rechner ging, lag er bei ~ 870 MB.



    Insgesamt scheint mir in allen aktuellen Versionen, dass das Aufrufen des Forums mit Lesen der Beiträge zu immensem Speicherbedarf führt - warum auch immer (und ich habe nun nicht etwa Stories gelesen, bei denen man ja davon ausgehen könnte, dass die Grafiken viel Speicher konsumieren).

    Jetzt habe ich wieder den 3.6 aufgerufen, der ist langsamer als der Portable und startet mit mehr Speicherbedarf (180 MB gegenüber ca. 90 MB beim Portable; jeweils per Taskmanager nach Start ermittelt).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Commander Bello (11. Februar 2010 um 05:57 Uhr)


  2. #47
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' heute auf Gamestar.de nen Bericht gelesen, wie man den FF schneller machen kann (hier).
    Muss allerdings sagen, dass ich den für relativen Käse halte.
    Es werden 2 Addons vorgestellt:
    - Das erste ermöglicht es, alle downloadbaren Sachen auf einer Seite auf einmal runterzuladen. Einsatzbereich halte ich da prinzipiell für relativ beschränkt.
    - Das zweite läd' automatisch schonmal die Websites nach, die auf der aktuell aufgerufenen verlinkt sind. Natürlich werden die dann schneller geladen, wenn man sie anklickt, aber das ist natürlich ein extremes Sicherheitsloch bei Spam-Links.
    -> Qualität von dem Ding:
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Ich habe auch viele Jahre den FF benutzt, bin aber seit einigen Monaten (bis auf einzelne Ausnahmen) immer mehr auf Google Chrome umgestiegen. Gerade wenn es Speicherprobleme etc. gibt, macht sich der Geschwindigkeitsvorteil sehr gut bemerkbar.

  4. #49
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viele Jahre den FF benutzt, bin aber seit einigen Monaten (bis auf einzelne Ausnahmen) immer mehr auf Google Chrome umgestiegen. Gerade wenn es Speicherprobleme etc. gibt, macht sich der Geschwindigkeitsvorteil sehr gut bemerkbar.
    Ich hatte mal die Chrome-Beta ausprobiert, und siehe da, wen wundert's...

    Selbst nach kompletter De- und Neu-Installation waren die vorher aufgerufenen Seiten in der Historie vorhanden. Und zwar auch die, die man im "privacy mode" aufgerufen hatte.

    Das ist irgendwie nicht das, was ich mir unter Privatsphäre vorstelle...

    Google als Suchmaschine - ok.
    Alles andere von Google kommt mir nicht mehr auf die Platte.


  5. #50
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Essigeimer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch viele Jahre den FF benutzt, bin aber seit einigen Monaten (bis auf einzelne Ausnahmen) immer mehr auf Google Chrome umgestiegen. Gerade wenn es Speicherprobleme etc. gibt, macht sich der Geschwindigkeitsvorteil sehr gut bemerkbar.
    Ich find Chrome auch klasse. V.a. jetzt wo es auch da Addons gibt. :top
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #51
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Chrome-Beta ausprobiert, und siehe da, wen wundert's...

    Selbst nach kompletter De- und Neu-Installation waren die vorher aufgerufenen Seiten in der Historie vorhanden. Und zwar auch die, die man im "privacy mode" aufgerufen hatte.

    Das ist irgendwie nicht das, was ich mir unter Privatsphäre vorstelle...

    Google als Suchmaschine - ok.
    Alles andere von Google kommt mir nicht mehr auf die Platte.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  7. #52
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Man kann ja die Chronik ja ganz einfach löschen.

    Und das die im Inkognito-Modus aufgerufenen Seiten in der Chronik auftauchen, kann ich irgendwie nicht so recht glauben.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #53
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Mal gerade kurz durchgeguckt, aber hier nicht gefunden, also gibt's 'ne neue Empfehlung von mir:

    Ich persönlich surfe immer mit vielen, vielen Tabs (was zum einen daran liegt, dass ich mich gleichzeitig auf vielen Seiten aufhalte, aber auch daran, dass ich Tabs, die ich nur kurz brauche, nicht schließe, und für jede neue Seite, die ich aufrufe, einen neuen Tab öffne statt alte Tabs, die ich nicht mehr brauche, zu benutzen.


    kH hat mich dann letztens auf FoxTabs aufmerksam gemacht, dass ich inzwischen sehr gerne nutze, und zwar nicht nur wegen des Coolheits-Faktors, sondern vor allem wegen der Übersichtlichkeit. Sonst habe ich nämlich immer die Scrollpfeile links und rechts der Tableiste benutzt, das konnte dann schon mal ein bisschen mühsam werden bei 30+ Tabs.

    Und so sieht das ganze dann aus:

    Bild

    Aber wahrscheinlich bin ich nur mal wieder die letzte, die davon mitbekommen hat, und für euch alle ist das schon längst ein alter Hut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da ist das Fenster ja viel kleiner als der Bildschirm..... So ein Schrott.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #55
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Öhm... du surfst natürlich ganz normal. Die Anzeige, die man da sieht, kann man über den Button links von der Adresszeile oder per Shortcut aufrufen, um einen Überblick über seine Tabs zu bekommen und schneller wechseln zu können. Das sieht also nicht immer so aus.

  11. #56
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    viel zu umständlich...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  12. #57
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Das ist ja wie diese Blätterfunktion von Vista mit Win+Tab.

    Sieht nett aus, bringt aber keinen Vorteil.


    Ich hab mir in Firefox in der About:config das so eingetragen das die Tabs eine mindestbreite von 30 pixeln haben. So bekomme ich _einige_ in die Tableiste.
    Dann gibts noch das Addon "colorful tabs" das ich mir so eingestellt habe das alle Tabs einer domain in einer Farbe erscheinen (civforum = rot bei mir)

    Mein Surfverhalten scheint deinem sehr ähnlich, ich komme auf diese Weise sehr gut klar.
    (Erstmal alles neue in tabs öffnen, dann lesen, hinterher vielleicht schließen)


    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  13. #58
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus, bringt aber keinen Vorteil.
    'n doch.
    Ich finde so das schnell wieder, was ich vor einer halben Stunde geöffnet, dann vergessen hab, und was ich jetzt unbedingt brauche.
    Im Übrigen gibt's da verschiedene Arten der Übersichten, man kann sich bspw. auch alle Tabs auf einmal anzeigen lassen (also, ohne sie noch durchblättern zu müssen).

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Dann gibts noch das Addon "colorful tabs" das ich mir so eingestellt habe das alle Tabs einer domain in einer Farbe erscheinen (civforum = rot bei mir)
    Ich glaube, dass würde bei mir nicht sehr helfen... dafür surfe ich auf zu vielen verschiedenen Seiten, und hab zu viele Tabs der einzelnen Seiten geöffnet (und ich will ja sofort den Civforums-Tab finden, den ich suche, und nicht erst noch zwanzig Tabs anklicken müssen).
    Außerdem ist bei mir eh immer alles so bunt im Browser wegen der Personas, da wäre die Übersichts wohl gleich null.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    (Erstmal alles neue in tabs öffnen, dann lesen, hinterher vielleicht schließen)


    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meiner Lösung.

  14. #59
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Ich habe derzeit ein Problem mit youtube. Auf der Seiter direkt kann ich die Videos nicht mehr anschauen, da steht dann immer nur: "An error accourt, please try again later." Wenn die Videos allerdings extern laufen, so wie hier im Forum z.B, kann ich sie problemlos betrachten. Woran kanns liegen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #60
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Das hatte ich auch letztens... das hat geholfen:

    Wenn du oben neben der Adressleiste auf das Kleine Youtube-Icon und dann auf "Weitere Informationen" klickst, öffnet sich ein Fenster.
    Dort unter dem Reiter "Sicherheit" Auf "Cookies anzeigen" gehen und dort alle Cookies löschen.

    Hoffentlich hilfts bei dir
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

Seite 4 von 63 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •