Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 938 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #931
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378
    das civforum hat sowas nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #932
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Geht mir ja nichtmal um die DRM-geschützten Medien, auch wenn das an sich schon ein Haufen Scheiße ist. Aber standardmäßig installiertes und aktiviertes Google Plugin im Firefox ist halt genau das Gegenteil von dem, was man von Firefox erwartet.

  3. #933
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.378
    sorry, dass firefox google-Funktionen nutzt, ist doch bekannt. Das sind halt mit weitem Abstand die größten Sponsoren


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #934
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Klar, sind aber trotzdem prinzipiell unabhängig.

  5. #935

  6. #936
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hab mal ein bisschen rumgesucht und dabei rausgefunden, dass das schon länger dabei ist. Kann mich aber nicht erinnern, die Option jemals aktiviert zu haben. Und im Gegensatz zu gestern ist die Option auch nicht mehr ganz oben in den Einstellungen, also vermute ich fast, dass Firefox da bei nem Update irgendwas umgestellt hatte, was es eigentlich nicht sollte.

  7. #937
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Du kannst das Plugin ja mal bei dir ausstellen und wirst vermutlich keine/wenig Probleme danach feststellen.
    Letztlich sind das nur irgendwelche TV-Streaming-Seiten wie Tele5, Sky(?) welche das voraussetzen. Das ist dann allerdings auch der Grund warum es standardmäßig aktiviert wurde. Die normalen Nutzer wechseln eher den Browser (In Chrome läuft ja alles…) als nachträglich ein Plugin zu aktivieren (gefährlich! )

  8. #938
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hab ich natürlich sofort gemacht. Das wird installiert/deinstalliert je nachdem ob man sein Häkchen bei "Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben" gesetzt hat. Und Probleme werd ich so oder so nicht feststellen, weil ich gar kein Interesse an Medien mit DRM hab.
    Und mir ist natürlich klar, warum man das anbietet. Aber meines wissens gibt es keinen Grund, dafür ein Googleplugin zu nutzen. Außer natürlich außer Google interessiert sich niemand für DRM und es gibt buchstäblich nur dieses Plugin.

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •