Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051
Ergebnis 751 bis 757 von 757

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Mozilla kam auf die glorreiche Idee keine RSS-Feeds in Firefox mehr zu unterstützen. Kennt jemand eine gute Erweiterung um die Funktion zu ersetzen?

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Dynamische Lesezeichen

Ich hatte heute nach dem Update auf Version 64 erstmal wieder geschluckt. Wieder das deutsche Sprachpaket "lia" (lost in action)
    RSS-Feeds nutze ich schon lange nicht mehr...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

Inquisitor Avatar von slowcar
    RSS nutze ich sehr umfangreich, aber noch nie mit Firefox. Nach dem Untergang des Google Readers bin ich zu Feedly gewechselt, vor allem um mit mehreren Geräten synchron bleiben zu können.

Registrierter Benutzer Avatar von Ramkhamhaeng
    @Fonte: Laut diesem Blogeintrag fallen Dynamische Lesezeichen aber auch weg?!

In dem Artikel wird auch auf diese Liste von Addons als Alternative verwiesen. Habe selber noch keins davon getestet.
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...fined-reading/

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    RSS nutze ich sehr umfangreich, aber noch nie mit Firefox. Nach dem Untergang des Google Readers bin ich zu Feedly gewechselt, vor allem um mit mehreren Geräten synchron bleiben zu können.
    Geht mir genauso.
    Wobei ich Feedly nach kurzer Zeit schon wieder in Richtung Inoreader verlassen habe (hatte damals Vorteile für mich, wobei ich ehrlicherweise nicht mehr sagen kann, was die genau waren, ist ja schon 5 Jahre her).

Falls ein eigener Server/Webspace vorhanden ist, kann man sich auch gleich ganz mit tinyrss unabhängig machen.

Generell macht ein RSS Reader das Lesen deutlich angenehmer, von daher würde ich jedem empfehlen dem eine Chance zu geben.
    Zumal man da auch alle möglichen Angebote bündeln kann.

Ich habe darüber nicht nur Nachrichten sondern auch für mich interessante Twitter/Youtube/Facebook/Mediatheken (ÖR) Seiten/Kanäle/Sendungen abonniert, womit ich im Gegensatz zu den einzelnen Ökosystemen tatsächlich alles an einer Stelle gebündelt habe.

Mit den Filtern kann man das Ganze dann noch wunderbar personalisieren.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    @Fonte: Laut diesem Blogeintrag fallen Dynamische Lesezeichen aber auch weg?!

In dem Artikel wird auch auf diese Liste von Addons als Alternative verwiesen. Habe selber noch keins davon getestet.
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...fined-reading/
    Jo, dafür, dass bei der letzten Version noch die dynamischen Lesezeichen als "Ersatz" für RSS angepriesen wurden...naja. Irgendwie stehen sich bei Mozilla alle selbst im Weg...
    hier steht eine Signatur und hier steht keine Homepage

Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!

Registrierter Benutzer Avatar von Ramkhamhaeng
    TinyRss ist mit der Abhängigkeit zu PostgreSQL o.Ä. dann doch nicht so tiny.
    Ich habe mir jetzt einfach selber ein Mini-Skript gebastelt, was mir die XML-Feed-Dateien in die HTML-Darstellung umwandelt, die FF <= 63.x angeboten hatte. Sieht aus wie vorher Emoticon: yoga

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Jo, dafür, dass bei der letzten Version noch die dynamischen Lesezeichen als "Ersatz" für RSS angepriesen wurden...naja. Irgendwie stehen sich bei Mozilla alle selbst im Weg...
    Ja, ist unglücklich gelaufen...
    Für die Dynamischen Lesezeichen haben sie zumindest eine Exportfunktion programmiert. Die Lesezeichen hatten sie dann als RSS-Ersatz angepriesen, damit man die Feeds über diesen Umweg auch exportieren kann. Aber wenn man das als Nutzer nicht weiß ist man nat. verärgert.
    Geändert von Ramkhamhaeng (15. Dezember 2018 um 03:17 Uhr)

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 414748495051