Seite 61 von 63 ErsteErste ... 115157585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Was machst du denn da immer, ich merke auch mit Version 103 keinen Unterschied zu den Monaten davor.

  2. #902
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    ich mache nix, FF hat wahrscheinlich wieder irgendwas geändert. Irgendwann (vor 2 Jahren?) war der System-Theme mal komplett verschwunden, jetzt funktioniert er nicht.

    Beispiel: Firefox (wie alle anderen Windows-Programme) blaue Kopfzeile, außer Firefox, da ist es weiß


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #903
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Chefe nutzt das Forum in Soylent Green.

    Davon müsstest du das Design in den Bowsereinstellungen separat anpassen.

  4. #904
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Davon müsstest du das Design in den Browsereinstellungen separat anpassen.
    äh?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #905
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Meine damit, wenn die Farbe des Firefox-Fensters auf blau verändern willst, musst du dies in den Bowsereinstellungen manuell ändern. Aber vielleicht verstehe ich die Frage nicht.

  6. #906
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich kann mich nur tobyps anschließen, hab auch nach Update auf 103.0.1 kein Problem mit dem System-Theme. Sicher, dass du das richtig eingestellt hast? Die richtige Einstellung ist in der Add-on-Verwaltung, nicht bei Einstellungen.

  7. #907
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur tobyps anschließen, hab auch nach Update auf 103.0.1 kein Problem mit dem System-Theme. Sicher, dass du das richtig eingestellt hast? Die richtige Einstellung ist in der Add-on-Verwaltung, nicht bei Einstellungen.
    ich gehe davon aus, hat ja auch lange ohne Probleme funktioniert

    Einstellungen:

    Bild




    AddOns:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #908
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja, die Einstellungen sehen richtig aus.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Beispiel: Firefox (wie alle anderen Windows-Programme) blaue Kopfzeile, außer Firefox, da ist es weiß

    Bild
    Wo ich mir das aber grad noch mal angucke, die Titelleiste ist ja gar nicht aktiviert, die kann also gar nicht blau sein. Wie siehts denn aus, wenn du im Menü bei Weitere Werkzeuge > Symbolleiste anpassen unten links die Titelleiste aktivierst? Oder was genau sollte sonst blau sein?

  9. #909
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ja, die Einstellungen sehen richtig aus.



    Wo ich mir das aber grad noch mal angucke, die Titelleiste ist ja gar nicht aktiviert, die kann also gar nicht blau sein. Wie siehts denn aus, wenn du im Menü bei Weitere Werkzeuge > Symbolleiste anpassen unten links die Titelleiste aktivierst? Oder was genau sollte sonst blau sein?
    Ja, wenn er das Häcken in dem von dir genannten Menü setzt, wird eine farbige Titelleiste erscheinen. Finde ich aber gut, dass sie die standardmäßig ausblenden, da sie nur Platz wegnimmt.
    Es könnte aber sein, dass die Menüleiste und die Tableiste bei ihm farbig waren. Ich sehe aber nur eine Möglichkeit die zu färben indem man ein Theme-Addon, z.B.

    https://addons.mozilla.org/de/firefo...photon-colors/
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...-default-blue/

    benutzt. Dann ist die Farbe allerdings fix und gleicht sich nicht mit der Windows-Farbe ab.
    Könnte mir vorstellen, dass Goethe vorher ein Addon mit ähnlicher Funktion installiert hatte und das mit der neuen FF-Version deaktiviert wurde?!

    Im Hinterkopf habe ich aber auch, dass die Leiste vor kurzem noch farbig war Nutze Windows aber zu selten um das mit Sicherheit zu behaupten.

  10. #910
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.380
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es könnte aber sein, dass die Menüleiste und die Tableiste bei ihm farbig waren.
    jepp


    Könnte mir vorstellen, dass Goethe vorher ein Addon mit ähnlicher Funktion installiert hatte und das mit der neuen FF-Version deaktiviert wurde?!
    nein, ich habe nichts bei den FF-Einstellungen, AddOns und Themes geändert


    Im Hinterkopf habe ich aber auch, dass die Leiste vor kurzem noch farbig war
    Das beruhigt mich, halluziniere ich doch nicht. Diese weiße "Titel"zeile ist voll nervig. Solche Kontrastdummheiten hat schon viele in einen dark room, äh dark mode, getrieben. Was es auch nicht wirklich besser macht.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #911
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Mein Firefox spielt Videos (von Imgur z.b.) nicht mehr endlos ab obwohl "Endlosschleife" in den Rechtsklickoptionen aktiviert ist, nach dem ersten abspielen stopt jedes Video. Das kam nach einem der letzten Updates, weis jemand wie ich das wieder weg bekomme?

  12. #912
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn das mal keine halb-4-nachts-Frage ist.

    Bei mir funktionierts allerdings, also kann ich da spontan nicht weiterhelfen.

  13. #913
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Die wichtigen Fragen versuche ich immer nachts zu klären.

    Es ist übrigends nicht jedes Video, manchmal funktioniert es. Ich gucke mal ob ich ein System erkenne wann es funktioniert, dann kommt die Lösung wahrscheinlich auch.

  14. #914
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mich hat Thunderbird im Firefox nach einer Spende gefragt, Mindestbetrag ist hier 2 €.
    Wenn ich an Firefox spenden möchte, ist der Mindestbetrag dort 10 €.

    Macht das überhaupt einen Unterschied...geht das nicht eh beides an Mozilla?

  15. #915
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Macht das überhaupt einen Unterschied...geht das nicht eh beides an Mozilla?
    Schon im Jahr 2012 beendete Mozilla die Unterstützung der Anwendung, die seitdem mehrheitlich von Freiwilligen aus der Community gepflegt wird. Ende des Jahres 2015 wurde die Entwicklung von Firefox und Thunderbird strikt getrennt, um Ressourcen für Firefox frei zu machen. Die juristische und organisatorische Heimat des Thunderbird-Projekts sollte aber weiter die Mozilla Foundation bleiben.

    Daraufhin hat es das Thunderbird-Projekt geschafft, so viele Spenden zu sammeln, dass dringende Arbeiten von fest angestellten Entwicklern durchgeführt werden konnten. Das Team gab vor einem Jahr sogar bekannt, auf 14 Vollzeitstellen wachsen zu wollen. Diese arbeiten demnach künftig bei der MZLA Technologies Corporation.
    https://www.golem.de/news/e-mail-cli...01-146330.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 61 von 63 ErsteErste ... 115157585960616263 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •