Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #916
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Danke für den Hinweis!

  2. #917
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Seit kurzem tauchen hinter den Vorschlägen in der Addressbar Menü-Bubbel auf.
    Da die beim Durchlaufen mit Tab auch durchlaufen werden verdoppelt sich die Anzahl an Tastaturanschlägen
    Shift+Tab hatten sie schon vorher mit den hundert Icons am unteren Rand unbenutzbar gemacht.

    Bild

    Daher habe ich mal geschaut mit welchen Optionen man das Abschalten kann. Immerhin das geht
    Die beiden in about:config auf false stellen.
    Code:
    # (…)-Einträge hinter den Adressen
    browser.urlbar.resultMenu.keyboardAccessible
    
    # Einträge am unteren Rand
    browser.urlbar.accessibility.tabToSearch.announceResults
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #918
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich scrolle mit Cursor runter durch die Einträge. Kein Tab.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #919
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Ich wurde grad auf random.org von "Please unblock challenges.cloudflare.com to proceed." begrüßt. Das wird vom Trackingschutz geblockt, aber ganz so genau konnt ich nicht rausfinden, warum. Ich vermute, das nutzt Fingerprinting um Bots rauszufiltern? Aber interessanterweise wird auf manchen anderen Seiten auch Cloudflarekram blockiert, aber die funktionieren trotzdem. Cloudflare ist ja eh sehr weit verbreitet. Also ist das einfach nur ein besonders starker Botschutz der nicht so oft genutz wird oder steckt da doch noch mehr dahinter?

  5. #920
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Cloudflare bietet unterschiedliche Dienste an und auf den unproblematischen Seiten werden sie vermutlich andere nutzen.

  6. #921
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe gerade mal aus neugier die seite random.org aufgerufen, bei mir ist da nichts von cloudflare. Nur random.org sachen werden geladen. Das einzige was geblockt wird ist google, aber selbst wenn ich das freigebe bekomme ich nichts von cloudflare oder anderen dort.

  7. #922
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Wenn cloudflare ausführen kann/darf passiert das häufig so schnell, dass man das gar nicht mitbekommt.

    Habe es gerade mit umatrix versucht, dieses hat Cloudflare blockiert, nach dem entblockieren hat es Cloudflare nicht mehr geladen/gebraucht und es erschien nicht mehr auf random.org unter den aktiven für die Liste.
    Mit noScript bekommt man z.B. nichts mit in der Regel.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #923
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359



    random.org mit noscript:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #924
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Okay, jetzt bin ich verwirrt, es geht bei mir auch wieder.

  10. #925
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Und jetzt bin ich noch verwirrter, es geht nämlich wieder nicht mehr. Emoticon: kratz

  11. #926
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei mir stand beim ersten Aufruf "Es wird geprüft of die Verbindung sicher ist" was keinen Sinn ergibt, aber darauf hinweist, dass sie eine Bot-Detection vorgeschaltet haben um unerwünschten Traffic zu unterbinden.
    Die Addons uBlock Origin und NoScript (Random.org dort erlaubt) haben sich bei mir auch nicht eingemischt und den Test verhindert.

  12. #927
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Es sind ja keine Addons, die das blockieren, sondern der Firefoxeigene Trackingschutz. Aber anscheinend nur manchmal.

  13. #928
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das es nur manchmal auftritt liegt nicht an FF sondern daran, dass du nur einmal in X Tagen zu diesem Test weitergeleitet wirst. Nach Passieren des Test ist deine IP/ dein Rechner auf einer Whitelist.

  14. #929
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Das macht Sinn. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann, den Trackingschutz mal ausgestellt zu haben, aber das heißt nichts.

  15. #930
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Grad auf Discord in der URL-Leiste ein neues Symbol entdeckt und mal geguckt, was es damit auf sich hat.

    Firefox für Desktop unterstützt Google Widevine CDM, um DRM-geschützte Inhalte wiederzugeben. Firefox lädt das Plugin Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc. standardmäßig herunter und aktiviert es, um den Anwendern eine problemlose Nutzung von Webseiten zu ermöglichen, die DRM benötigen.

Seite 62 von 63 ErsteErste ... 1252585960616263 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •