Seite 54 von 63 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    vermutlich... bin trotzdem skeptisch, weil das dem Versuch widerspricht, einen Browser sicherer zu machen.
    Letztlich muß ich wohl sagen: "ok, ich vertraue denen, macht mal..."

  2. #797
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wunder mich gerade hab nie so eine Meldung bekommen und bin auf 66.0.3 ( sollte mal auf .5 upgraden )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #798
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    vermutlich... bin trotzdem skeptisch, weil das dem Versuch widerspricht, einen Browser sicherer zu machen.
    Letztlich muß ich wohl sagen: "ok, ich vertraue denen, macht mal..."
    Ist ja ein Addon und nicht Firefox selber, also allein deine Entscheidung
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    ja klar, meine Entscheidung, Internet mit Werbenetzen will ich nicht

    Danke snup für den link.

    Firefox does not enforce local storage quotas which means that extensions may store more than 5 Megabytes of storage even if they don't request the permission currently.

    Also die Fragen nach, können aber schonmal drauf los speichern, egal, was ich anklicke. Ok, daß es kein Limit gibt, wusste ich nicht.

  5. #800
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Datenbank mit den Filtern ist halt relativ groß… Wichtig ist hierbei ja dass die Dateien nicht an einen beliebigen Ort geschrieben werden dürfen sondern nur in das eigene Addon-Verzeichnis.
    Außerdem sagt die Dateigröße kaum etwas über die Schädlichkeit eines Addons aus. Schädliche Aktionen kann man auch mit ganz kleinen Daten erreichen.

    Die Warnung ist trotzdem aber nicht überflüssig. Wird so ein Verhalten bei einem Addon gemeldet, bei dem man es nicht erwartet, wird man ggf. hellhörig.

  6. #801
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Dass sie die Meldung bringen, find ich auch gut, so genau hab ich mich darum nicht gekümmert.

    a propos... wählt ihr noch mehr Filter aus in den Einstellungen oder passt das voreingestellte eh schon? Stichwort "fanboy" ist mir ab und zu über den Weg gelaufen, aber das sind ja auch wieder mehrere.

  7. #802
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    habe nur den Standardfilter hab aber auch noch noscript am laufen was das ganze wirklich nervige und gefährliche Zeug eh schon von alleine blockt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #803
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ublock und Privacy Badger...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #804
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ublock und Privacy Badger...
    Nutze ich so auch, funktioniert fast überall problemlos. NoScript ist hingegen eine eher anstrengende Glaubenssache, gibt ziemlich viele Seiten wo ohne Konfiguration erst mal gar nichts geht. Da war ich zu komfortorientiert für.

  10. #805
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dass der "Seitenelemente blockieren" Mist immer mehr Seiten triggert, mich auszusperren, nervt mich so langsam so sehr, dass Firefox demnächst von der Platte fliegt und durch einen anderen Browser ersetzt wird.

    Kann man das nicht irgendwie deaktivieren? Die Seiten im Netz zeigen mir alle nutzlose Tips an über Dinge, die bei meiner Version nicht vorhanden sind. Und wieso zur Hölle kann ich manuell keine Ausnahmen hinzufügen?

    Der Witz an der Sache ist, dass ich bei Seiten wie dem Spiegel, der Krone und einigen anderen, die Werbung sogar angezeigt bekomme. Es also garnicht daran liegen kann, dass Werbung geblockt wird.

  11. #806
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Tja,wenn du die geistigen Nachfolger von Gestapo und Stasi unterstützen willst ist ein neuer Browser natürlich sinnvoll. Ich würde dann Chrome empfehlen, damit auch jeder Geheimdienst der Welt dein Privatleben nachverfolgen kann

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.417
    Es gibt auch noch den Waterfox.

  13. #808
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Oder Iridium, wenn es Richtung Chrome gehen soll.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #809
    Provence
    Gast
    Opera

  15. #810
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Tja,wenn du die geistigen Nachfolger von Gestapo und Stasi unterstützen willst ist ein neuer Browser natürlich sinnvoll. Ich würde dann Chrome empfehlen, damit auch jeder Geheimdienst der Welt dein Privatleben nachverfolgen kann
    Wer hat bei dir eigentlich vergessen umzurühren? Schlechte Mische am Männertag?

Seite 54 von 63 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •