Seite 58 von 63 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 938

Thema: FireFox - Fragen, Tipps, Bemerkungen

  1. #856
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    irre


    danke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #857
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Nachdem ich das Addon jetzt ein paar Monate benutze und immer noch gut finde will ich es mal empfehlen: „Dark Reader“ versucht automatisch die Farben auf Webseiten abzudunkeln. Es gelingt dem Addon auf fast allen Seiten gut genug um sie weiter normal benutzen zu können. (Nur der Play/Plause-Button, etc auf Youtube ist zu dunkel und man denkt er wäre nicht da.)

    Das Addon kann Seitenweise ein- oder ausgestellt werden und übernimmt die Einstellungen ohne Reload der Seite.

    Falls das jemanden bekannt vor kommt: Ich hatte schon mal so ein ähnliches Addon vor Jahren hier empfohlen. Das benutzte ich aber nicht sehr lange, da der Output/die Farbauswahl in der Praxis nicht gut genug aussah.

  3. #858
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Dark Reader nutze ich auch, kann die Kritik so unterschreiben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das Addon jetzt ein paar Monate benutze und immer noch gut finde will ich es mal empfehlen: „Dark Reader“ versucht automatisch die Farben auf Webseiten abzudunkeln. Es gelingt dem Addon auf fast allen Seiten gut genug um sie weiter normal benutzen zu können. (Nur der Play/Plause-Button, etc auf Youtube ist zu dunkel und man denkt er wäre nicht da.)

    Das Addon kann Seitenweise ein- oder ausgestellt werden und übernimmt die Einstellungen ohne Reload der Seite.

    Falls das jemanden bekannt vor kommt: Ich hatte schon mal so ein ähnliches Addon vor Jahren hier empfohlen. Das benutzte ich aber nicht sehr lange, da der Output/die Farbauswahl in der Praxis nicht gut genug aussah.
    Der Dark Reader ist echt Klasse. Ist besonders abends viel angenehmer für die Augen. Und Webseiten mit eher schlechten Kontrasten wie mittelblaue Schrift auf weißem Untergrund usw. lassen sich viel besser lesen.

  5. #860
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich pack's mal hier hinein....

    Ich sehe mir gerade über YouTube den WAI-Livestream zur Perceverance-Landung auf dem Mars an.
    Außer Firefox und Thunderbird sind keine Programme aktiv.
    Speicherauslastung (normalerweise mit FF ca. 5 GB) liegt mittlerweile bei 15,6 GB und die Prozessorauslastung liegt bei ca. 60%. Das passiert mir bei YouTube-Beiträgen zwar immer wieder, aber bei weitem nicht bei allen.
    Abhilfe schafft dann das Schlileßen und Neustarten von FF.

    Weiß jemand, woran das liegt? Also, warum bei manchen Beiträgen der Rechner so extrem ausgelastet wird und bei anderen nicht?


  6. #861
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Bei langen Livestreams auf Youtube hab ich das Problem auch immer. Scheint mir tendentiell an Youtube zu liegen, weil es das Problem z.B. bei Twitch nicht gibt, habs aber nicht mit anderen Browsern ausprobiert.

  7. #862
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ausschließlich an YT liegt, denn die Speicherauslastung entsteht ja bei mir lokal. Im übrigen habe ich es mir gerade nach einem FF-Neustart im Taskmanager noch mal angesehen: Zuwachs der Speicherauslastung und Zunahme der Prozessorauslastung erfolgen einigermaßen parallel.
    Nach dem Neustart ist beides niedrig, und wird dann sukzessive parallel immer schlimmer.

    Aber, wie gesagt, zumindest bei mir taucht das nur bei manchen Beiträgen und nicht generell auf.


  8. #863
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Scheint - bei mir - übrigens ausschließlich ein Problem mit Livestreams zu sein. Haben die irgendein anderes Format, das Videos nicht haben?


  9. #864
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Das Speicherproblem taucht (bei mir) in der Tat immer bei Lifestreams auf.

    Schaue gerade wieder den WAI-Stream zum Launch von Starship SN10, und musste FF nun schon zweimal neustarten, weil der Speicher voll lief (Bild zeigt die Speichernutzung kurz vor Neustart; trotz der Freigabe von Speicher wurde der Stream dann ruckelig).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  10. #865
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Deaktivieren die einfach mal ohne Vorwarnung Backspace-Navigation.

  11. #866
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Deaktivieren die einfach mal ohne Vorwarnung Backspace-Navigation.
    Für Navigation nutze ich seit alten Opera-Tagen Firegestures, kann ich sehr empfehlen.

  12. #867
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Man kanns ja reaktivieren, so schlimm ist es also nicht. Und wenn ich mich mal umgewöhne, dann wahrscheinlich eher auf die Daumentasten der Maus.

  13. #868
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Man kanns ja reaktivieren, so schlimm ist es also nicht. Und wenn ich mich mal umgewöhne, dann wahrscheinlich eher auf die Daumentasten der Maus.
    Wo?

  14. #869
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Sorry, jetzt erst gesehen.
    In about:config browser.backspace_action auf 0 setzen.

  15. #870
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Echt wieso machen die das? Ärgere mich jetzt seit 1 Woche darüber...

    Und vorher ging das auch mit der Daumentaste, wie stelle ich das ein das backslash und die Daumentaste funktioniert`?
    Die 2te Daumentaste für nach Vorne funktioniert komischerwesie noch ....
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 58 von 63 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •