Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Englisches SMAC & SMAX für 6,02 Euro

  1. #16
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Es geschehen Wunder. Hab das Spiel damals dummerweise verkauft und wollte jetzt die Ebaypreise nicht bezahlen. Wird gleich bestellt.

    Tausend Danke dem Threadersteller!
    Ich danke mit - ist gerade geliefert worden, das Ding.
    Und scheint auch anstandslos zu laufen auf meinem XP

    Aber da hat Der Graf dann auch gleich die ersten noob-Fragen - wo sehe ich denn bitte die Version, die ich jetzt habe ??

    Und was mache ich gegen diese Mind Worms ? Und wieso habe ich keinen Plan, wie die Forschung funktioniert ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #17
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    MindWorms:
    Vernichten und Energie dafür erhalten. Wenn du ein Spiel startest, kannst du in den Einstellungen angeben, wie groß die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von einheimischen Lebensformen ist.
    Im Kampf gg. die Würmer spielt die Moral (von sehr grün bis elite) die entscheidende Rolle. Ist dabei egal, ob du mit nem 1er Laser oder einem 6er Raketenwaffe angreifst. Wenn die Moralstufe des Einsertrupps höher ist, dann hast du damit höhere Chancen.
    Im Workshop für Einheiten kannst du außerdem Spezialfähigkeiten zuweisen - für die Würmer ist die Spezialfähigkeit "Empath" ganz brauchbar (+50%).
    Durch Umweltverschmutzung (entweder Gebäude u./o. Terraforming) wird die Wahrscheinlichkeit für Auftreten von Würmern auch erhöht.

    Forschung:
    Eventuell ist noch "ziellose Forschung" eingestellt. Dann kannst du keine speziellen Forschungsziele setzen. Die Einstellung wird für jedes Spiel am Anfang festgelegt.
    Grundlegend gibt es verschiedene Forschungskategorien: Kämpfen, Bauen, Forschen und Entdecken. Forschungspunkte sammelst du durch Energie, welche in Laboren verwertet wird (im Basisscreen siehst du z.B. die Energieverteilung so ziemlich in der Mitte). Wie in Civ musst du dich entscheiden Energie in die Wirtschaft, in die Forschung oder in Psycho (Befriedung der Bevölkerung) zu stecken. Sobald du von der 50/50 (Wirtschaft/Forschung) Verteilung abwichst, gibt es Effizienzabzug, der immer größer wird, je extremer du die Einstellung vornimmst (z.b. 100/0).

  3. #18
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Am Anfang hat man viele Fragen. Ich habe vor ewigen Zeiten das Spiel gekauft und ahnungslos wie ich war auf Transzendent gestartet, da ich dachte, dass ganz unten schon das einfachste sein wird... habe den Gov alles machen lassen und sogar gewonnen. Fand das Spiel aber sauschwer.
    Dann habe ich das Handbuch genommen und herausgefunden das Transzendent der höchste Schwierigkeitsgrad ist und fortan Bürger gespielt
    Später habe ich dann mal wieder transzendent gespielt und wurde jedes Mal von der KI ausradiert, bis ich mich mal intensiver mit dem Spiel befasst habe.

    Mein Tipp: Starte nicht zu leicht - man gewöhnt sich daran Bibliothekar ist das Level auf dem die KI keine Vor- oder Nachteile dir gegenüber hat. Das ist am Anfang machbar Dann spiel einfach ein paar Runden, um alles kennenzulernen. Die Hilfe-Funktion ist am Anfang ganz nützlich, da sie vieles erklärt.

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von KelRess Beitrag anzeigen
    Forschung: Eventuell ist noch "ziellose Forschung" eingestellt. Dann kannst du keine speziellen Forschungsziele setzen. Die Einstellung wird für jedes Spiel am Anfang festgelegt.
    Yep, das war es.

    Zitat Zitat von dimorphodon Beitrag anzeigen
    Bibliothekar ist das Level auf dem die KI keine Vor- oder Nachteile dir gegenüber hat.
    Das ist doch schon mal ein nützlicher Tip

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •