Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: Rise of Mankind 2.8 für BtS 3.19 (das inoffizielle Civ 5)

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von DRJ Beitrag anzeigen
    Stimmt es echt, dass Hitler verwendet werden darf? Ich hab den noch nie auf T-Shirts oder in anderen Games gesehen
    Ich hab den mir mal selber in Civ 3 reingemodded. Dazu brauchte man nur die im Spiel verwendeten Icons mit einem normalen Grafikprogramm zu modifizieren. Hab dazu ein Gemälde genommen, damit es zu den anderen "Führer"bildern passt. Sah ziemlich witzig aus, fast, als ob es original dazu gehörte. Ich weiß, ich weiß, böse, böse, böse und zutiefst unanständig, hat aber Spass gemacht und die Welt ist nicht untergegangen... (bis jetzt jedenfalls)

  2. #152
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Also, hier im Forum darf man es nicht, zumindest nicht mit grafischer Darstellung, die hier wiedergegeben wird. Ich glaube, er war in manchem Mods drin, und wir kontrollieren nicht jeden Inhalt eines Mods haarklein, grundsätzlich rate ich aber davon ab. Falls es soweit kommen sollte, würde ich als Mod das auf jeden Fall im Internen diskutieren lassen.
    Ich glaube, die Civfanatics sind da etwas lockerer, aber das ist ja auch ein amerikanisches Forum.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Typisch Deutsch, bei den Fanatics gibt es einige Mods, jeder kennt sie!

    Ist genau so wie mit "Mein kampf" selbst in Israel bekommt man das zu kaufen...
    Aber die Deutschen haben sich da etwas komisch, obwohl es teil ihrer Geschichte ist, zwar keine schöne..aber teil!

    Zumal es eigentlich Pflicht sein sollte dieses Buch zu lesen, damit jeder weiss was da für eine scheisse drin steht...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Zumal es eigentlich Pflicht sein sollte dieses Buch zu lesen, damit jeder weiss was da für eine scheisse drin steht...
    Naja mit Pflicht hab ich es nicht so wenn sie staatlich erzwungen ist, Pflichten kann man sich nur selber auferlegen.
    Ich habe es gelesen (bis zur Hälfte), natürlich die unkommentierte Version, ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu denken habe. Es stehen einige komische Sachen drin z.B. das mit dem Fuchs und der Füchsin, mich haben aber eher die strategischen Überlegungen interessiert, die gut sind (was kein Wunder ist). Ich verstehe ehrlich gesagt das Bohei nicht, das in Deutschland darum gemacht wird. Eigentlich sollten doch die ehemaligen Kriegsgegner da viel restriktiver sein, sind sie aber nicht, weil es Geschichte und ewig her ist. Ich vermute bei den Deutschen dahinter so eine psychische Störung aufgrund des verlorenen Krieges und der vielen Leiden. So was ähnliches wie das Stockholm-Syndrom.

    Wie ist das eigentlich hier, welches CIV ist das beliebteste? Ich habe schon länger nicht mehr gespielt, aber früher Monate lang (schon CIV1) und kannte irgendwann alle Tricks. Mein Favorit ist CIV 3 mit Conquests Erweiterung. CIV 4 bot grafisch zwar mehr, hatte aber einige Sachen die mich extrem gestört haben. Und die Grafik schaut man sich nach langem Spielen eh nicht mehr an, dann zählen nur noch die strategischen Möglichkeiten. CIV 5 hab ich mir jetzt nicht mehr gekauft, weil ich dem Braten nicht mehr traue.

  5. #155
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zum Thema: "Welches Civ ist das beliebteste/beste/..." gibt es im Forum verteilt mehrere Umfragen. In den jeweiligen Unterbereichen gewinnt natürlich immer das Civ, um das es geht. Vielleicht findest du unter "Civilization allgemein" eine etwas objektivere Umfrage.
    Ich persönlich kennen Civ3 kaum, daher fällt es mir leicht, Civ4 zu wählen, vor allem, nachdem ich es umfangreich modifiziert habe. Civ5 dagegen gefällt mit gar nicht, da fehlt mir einfach zu viel.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    4
    Vermutlich ist CIV 4 am beliebtesten, denn da gibt es unter "Allgemeines" die meisten Einträge, danach käme CIV 3.
    Mich stören an CIV 4 folgende Sachen: Die Religion finde ich gut, dürfte aber keinen Einfluß auf die Diplomatie haben (das führt zu Feindseligkeiten zu weit entfernten Ländern, was praktisch aber auch historisch blödsinn ist). Das offene Grenzen Konzept ist quatsch, weil es Kriege strategisch unberechenbar macht (und auch historisch kein Äquivalent hat). Die Kultur hat einen zu großen Einfluß, wenn man alle Menschen entfernt, dann gibt es auch keine Kultur mehr, siehe deutsche Ostgebiete. Es ist zu schwer große Reiche zu kontrollieren. Das Einheitensystem ist zu kompliziert (und führt auch nicht zu mehr strategischer Tiefe, vor allem das Beförderungssystem stört, zu kompliziert). Die Diplomatie ist zu starr, man kann zu wenig bestechen. Und zuletzt, es gibt viel zu viele Wunder und diese sind zu US-Zentriert. Alle Vorgängerversionen waren da viel ausgeglichener. Sachen wie Wallstreet, Hollywood, RocknRoll, Westpoint usw. als Wunder sind einfach nur albern. Es gäbe zahllose Beispiele in der Geschichte von vergleichbaren kulturellen Höhepunkten in anderen Ländern und zu viele machen es auch nur unübersichtlich. Alle Vorgängerversionen gingen damit wesentlich sparsamer um, waren übersichtlicher bei mindestens der gleichen strategischen Tiefe.
    Ich habs mit CIV 4 wirklich lange versucht und gedacht, vielleicht finde ich ja noch den versteckten Charme, aber vergeblich, auch bei CIV 3 hatte es eine Weile gedauert bis ich damit warm geworden bin und da auch erst mit Conquests. Bei CIV 4 ist das leider nicht passiert. Oder gibt es einen so tollen Mod?
    Geändert von wriwrioc (14. November 2013 um 05:52 Uhr)

  7. #157
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von wriwrioc Beitrag anzeigen
    Oder gibt es einen so tollen Mod?
    BASE?
    Tick tock goes the clock...

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    BASE?
    Ok, werd ich mir mal angucken.
    Danke für den Tipp.

  9. #159
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Es gibt einige Mods, und natürlich würde jeder Modder sage, seiner ist der Beste. BASE ist glaube ich der beliebteste, der die gesamte Civ-Epoche umfasst, daher würde ich auch darauf verweisen. Meiner dagegen ist sehr umfangreich und eher Leuten zu empfehlen, die lange detaillierte Spiele lieben.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •