Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Logo-Wettbewerb

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Logo-Wettbewerb

    Die Civ-Liga soll ein neues Gewand erhalten!

    Bild

    Für die kommende Saison sucht the-battlefield.com in einem offenen Wettbewerb kreative Civver, die nach ihrer Vorstellung ein neues Logo für die Civ-Liga erstellen möchten/können.
    Du musst hierzu kein professioneller Grafikdesigner sein. Lediglich eine Erstellung für die Civ-Darstellung auf der neuen Seite sollte möglich sein (jpg, png, gif).
    Die Vorschläge der Teilnehmer werden hier im Forum gezeigt und dann über eine Umfrage der Sieger ermittelt.

    Dem Gewinner winken 50 € Preisgeld sowie eine Verewigung seiner Arbeit.


    Wer Interesse an einer Teilnahme hat, einfach hier melden!



    Gruß, euer BF-Team
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 12:01 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast

    Teilnehmer

    Larson (Vorschlag)
    Seb_Hoggene (Vorschlag)
    Rob-Art1985 (Vorschlag)
    Geändert von MuffinMan (02. November 2009 um 10:18 Uhr)

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Als Beispiel solltet ihr diese Seite nehmen:

    http://civ4pb.my-liga.com/

    Da sieht ihr oben zb das myliga Logo, hier soll im Prinzip euer BF-CIV Logo draufkommen.
    Die Seite nicht ernst nehmen, das war damals nur ein Test, außerdem haben wir zum Start einfach was für die Statistik gebraucht. Die Seite kill ich irgendwann.

    Gruß und hoffe auf gute und tolle Beiträge

  4. #4
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    hi

    welche auflösung soll das logo denn ca. haben?

    das myliga logo ragt ja ins menü. ist solch ein effekt wieder erwünscht? und wenn ja gibt es eine vorlage für das menü?

    soll nur der schriftzug "civilization iv" drauf sein oder noch was mit liga dazu?

    und wie lang soll der wettbewerb laufen?

    grüße, larson

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hallo,

    erstmal danke für dein Interesse

    Wegen der Einbettung in der Seite brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Kannst du aber auch gerne machen, das du das Logo mit dem Menü als Background verschmilzt, vielleicht ein Background-Menü ganz in CIVStyle. Das wäre das BESTE!

    Es geht in erster linie um folgendes angehängtes Logo, aber auch ein netter Banner wäre schön, um die Seite wirklich nach CIV aussehen zu lassen.

    Der Cheffe soll mal was sagen, aber persönlich stelle ich mir eine Art Schriftzug "BF CIV" vor.

    Wegen der Auflösung und Format habe ich mal das Orginal Beta Logo angehängt, im Prinzip soll es genauso sein.

    Dann bin ich mal gespannt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    Also den Rohbau also solches finde ich sehr übersichtlich. Wenn man neu auf der Seite ist, findet man sich schnell und gut zurecht.

    Bild
    Von der Gestaltung etc. hab ich null Ahnung. Geändert brauch mMn neben Kleinigkeiten nur das Rot umkreiste, oder?
    - Neues Logo
    - Banner
    - Werbung raus

    Gruß, Erni
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 12:02 Uhr)

  7. #7
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    den banner würde ich nicht ändern, da der wiedererkennungswert als original civ grafik nicht zu toppen ist.

    das logo hat im moment folgende abmaße: 142px × 98px
    soll das so klein bleiben? und welchen text wollt ihr denn nun da verwurstet haben?

    gibt es eine vorgabe zum farbschema der seite?
    vom gefühl her würde ich mich dazu am banner orientieren um die seite nicht zu unruhig wirken zu lassen.

    und wie schaut es nun mit der laufzeit des wettbewerbes aus?

    grüße, larson

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Larson Beitrag anzeigen
    den banner würde ich nicht ändern, da der wiedererkennungswert als original civ grafik nicht zu toppen ist.
    Ok, stimmt.

    das logo hat im moment folgende abmaße: 142px × 98px
    soll das so klein bleiben? und welchen text wollt ihr denn nun da verwurstet haben?
    Es soll bei betreten der Seite sofort erkennbar sein, dass es sich um eine Civ-Liga handelt. Demnach könnte es etwas größer sein, oder? Das bleibt aber deiner Kreativität überlassen.

    gibt es eine vorgabe zum farbschema der seite?
    vom gefühl her würde ich mich dazu am banner orientieren um die seite nicht zu unruhig wirken zu lassen.
    Ja, gut

    und wie schaut es nun mit der laufzeit des wettbewerbes aus?

    grüße, larson
    Die Laufzeit ist nach dem Motto: "Nur kein Streß!" Bis jetzt bist du ja der einzige, der sich hier gemeldet hat. Wir richten uns nach dir.
    Danke für dein Interesse!

    Gruß, Erni

  9. #9
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Ich habe zwar eigentlich keine Zeit, aber ich hab trotzdem was gezeichnet damit mal einer den Anfang macht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Seb_Hoggene (29. Oktober 2009 um 21:38 Uhr)
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  10. #10
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Seb_Hoggene Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar eigentlich keine Zeit, aber ich hab trotzdem was gezeichnet damit mal einer den Anfang macht.

    Bild
    Super
    Vielleicht noch wo man das Wort "Liga" raus erkennen kann, denn das sollte die Seite später ausmachen. Aber ist kein muss, Mark kann es sicher auch woanders noch intrigrieren!

    Klasse Arbeit, danke.

  11. #11
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Mit Liga:
    Bild

    Und noch ne Weltkugel:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  12. #12
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    hab auch mal eine Version gemacht, kann noch verfeinert werden. Hab die Schriftart so pi mal Daumen gewählt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    @Seb + Rob =

  14. #14
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    hi

    hier meine variante:

    1. logo mit möglichem navigationsmenü
    Bild


    2. und selbes logo in kompakter form
    Bild


    kann auf wunsch dann auch angepaßt oder erweitert werden.

    grüße, larson
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    Wow, gut das ich nicht die "Qual der Wahl" habe. Echt coole Dinger!
    Wenn kein Liga-Spieler hier sich zu äußert, wie wäre es mit dem Cheffe Mark? Schließlich ist es seine Idee und er muss es umsetzen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •