Seite 99 von 122 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1471
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Bericht…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #1472
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Übergang

    So blöde es klingt: Ich denke, ein Conbericht brächte mich im Moment nicht weiter. Ich sollte mich dem brennenden Eisen widmen.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann würde ich tatsächlich raten mal zu warten - auch wenn ich persönlich (ohne daran teilnehmen zu wollen wg. Zeitmangels durch GK) neugierig bin auf die Welt.
    Die Zeit lässt sich ja immer noch auch nutzen um ein wenig an Regeln etc. zu feilen.
    Ich hatte mich für eine Ankündigung zu dem Termin entschieden, weil mir die Zeit mit dem Wochenende vor Con und Urlaub passend erschien, und auch wenn die Texte schon alle formulierfertig durch meinen Kopf geistern, existiert bislang erschreckend wenig auf dem Papier. Ich bin einfach nicht gut darin, mich zu motivieren, wenn die Furcht besteht, nur für mich selbst und/oder den Papierkorb zu schreiben.

    Deshalb möchte ich meinen Blog dafür als persönliche Checkliste benutzen (wie es erschreckenderweise mit meinem Tagebuch geschah... vor fünfzehn Jahren, arrgh). Denn gleich ob es zum vollwertigen Spiel heranwächst, eine pdf sollte es zumindest werden.

    So stelle ich meine ersten drei Aufgaben.
    • Ich möchte mit einem Stimmungstext einsteigen. Dieser möchte geoutlined und heruntergetippt werden.
    • An Tagen mit weniger Energie steht mir die Vorstellung der Nationen, eingeleitet durch ein "Was bisher geschah", offen.
    • Ich müsste mich auch auf die Suche nach einem Künstler begeben, zumindest für ein Titelbild. Ob ich die Landkarte in mindestens drei Variationen selbst zeichne, kann ich noch nicht sagen.

    So steht es auf dem Plan. Ich kann schauen, ob ich heute Abend schon etwas davon umsetzen kann.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #1473
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ghaldak, du bist mein Retter an veregneten Tagen, dann kann ich deine Storys lesen…

    Ein Text zu deiner Idee würde mir heute auf jeden Fall die Laune retten…

    Edit: Bei einem Titelbild empfehle ich dir maxi_e, einen sehr begabten Zeichner…

    Eine Karte könnte ich dir Höchstens auf Papier machen, da aber gut…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #1474
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ghaldak, du bist mein Retter an veregneten Tagen, dann kann ich deine Storys lesen…

    Ein Text zu deiner Idee würde mir heute auf jeden Fall die Laune retten…
    Danke dir.
    Da das Forenspielprojekt für mich bislang nur auf Eis liegt, möchte ich nicht allzu viel darüber sagen (um euch nicht an möglicherweise veraltende Informationen zu ketten und weil Zeigen nun einmal effektiver ist als Erzählen). Aus meiner Perspektive handelt es sich bei dem, was euch erwarten würde, in nahezu jeglicher Hinsicht um einen Erwartungswert, sodass ich wünschen würde, dass ihr die Entscheidung dafür oder dagegen auch im Hinblick darauf fällt, ob ihr euch meiner Autorität als Spielleiter unterstellen möchtet.

    Darauf möchte ich nämlich bestehen. Auch wenn ich mich anders legitimiere, lege ich die Spielleiterrolle ähnlich absolut wie Jon aus und gerade weil in der Inplay-Wirklichkeit sich die NSCs meist den Wünschen der Spielercharaktere willfahren, muss ich festhalten, dass ich ganz eindeutig Spieler suche und keine selbsterklärt-hauptamtlichen Spielleiter-Kritiker. (Ja, schlechte Erfahrungen und in letzter Zeit zu viele red flags.)

    Aber zu meinen Stichpunkten:
    * Stilistisch von mir als in einer Fantasy-Welt spielenden Polit-Thriller angedacht, also mit Charakteren (Spieler wie NSCs), die sich mit Fragen der Macht, Moral und Machbarkeit im Meer eigener und fremder Wünsche beschäftigen müssen.
    * Eigene Fantasy-Welt mit vorherrschendem Pragmatismus. Angehörige fremder Völker funktionieren wie Menschen mit anderer Kosmetik (und gelegentlich eigenen Herausforderungen und Merkmalen).
    * Regeltechnisch eine Mischungform aus Schwerpunkt-Budgetierung-Standard und Brettspiel-Elementen.
    * Vom Weltgefüge her ein schnell tödliches System ohne Heldenbonus, plot armor und nur wenigen hardgecodeten Fakten. Das sorgt für freie Spieler in einem Haifischbecken.
    * Die Spieler übernehmen recht (und unterschiedlich) große Rollen, weshalb ich darauf setze, dass sie mit ihren Aktionen und Wünschen die Handlung tragen. Mein Aufhänger besteht darin, ein Szenario zu erschaffen, das ihnen offene Fragen und Anfangs-Content liefert.

    Jetzt muss ich es nur schaffen, mich zum Tastenschwingen zu motivieren.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1475
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086


    Alkerdings liegt GK gerade auch auf Eis…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #1476
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin allerdings selbst gerade ein riesiger Teil des Problems.
    Ich schrieb am Samstag eine knappe Seite "Was bisher geschah", war jedoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden und versackte bis tief in die Nacht mit EU4. So war ich Sonntag zu nichts zu gebrauchen und auch wenn ich inzwischen weiß, was ich möchte, versackte ich bis zum Abend mit EU4.
    ... Ich möchte für dieses Projekt eine "Tradition des regelmäßigen Arbeitens" entwickeln und obgleich mir dies bei Planet Stronghold recht gut gelang, blockiere ich mich gerade mit düsteren Aussichten und Streben nach Qualität selbst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #1477
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mestens ist es gut, sich ein bischen Zeit zu lassen.

    Ich habe bei meinen Schulvorträgen auch immer einen festen Plpan, „Das will ich dann fertig haben, und das dann…‟, allerdings bringen tut er nie was.

    Meistens schaff ich es immer nur an einem Vortrag zu arbeiten wenn ich gerade Lust habe, dann klappt es allerdings…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #1478
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Forenspiel-Entwicklungstagebuch 1: Die Crux mit der Geschichte

    Der Text zur Geschichte - oder besser: der die Zivilisationenwahl einleitende "Was bisher geschah"-Abschnitt - steht endlich. Das erscheint mir als ein guter Moment, ein paar Worte über meine Odyssee zu diesem Thema zu verlieren.

    1.) Zunächst plante ich, den Hintergrund-Thread mit einem Geschichts-Beitrag einzuleiten, der aus Schnipseln verschiedener Quellen bestand und dadurch gleich ein Merkmal des Spiels, nämlich die verschiedenen Perspektiven, präsentieren sollte. Es hätte unter anderem die elfische Version der Erschaffung der Welt, eine orkische Legende rund um ein Mädchen, einen Jungen und eine Höhle, einen Abschnitt aus dem heiligen Buch der Menschen, die Deutung der Ereignisse rund um den Ausbruch des Elfischen Bürgerkriegs aus der Perspektive der unterlegenen Partei und etwas mehr enthalten (die Erschaffung der Welt und den Beginn eines zweiten Textes schrieb ich tatsächlich) - und wurde von mir schließlich als viel zu aufgeblähter, viel zu nebulöser Einstieg abgelehnt. Seitdem plane ich an dieser Stelle mit dem erwähnten Stimmungsgeber-Text.
    2.) Ich löste mich auch von der Idee, mit der Erschaffung der Welt einzusetzen, da dies für den angepeilten Kern des Spiels nur eine geringe Relevanz besitzen dürfte, und schob den Zeitpunkt des Einsetzens auf die Erschaffung der Elfen und Gründung der Hauptstadt vor, denn: "Soweit es nach dem Selbstverständnis der Elfen geht, steht Sternenfaust am Anfang. Objektiv lässt es sich nicht belegen." (Meine Notizen umfassen auch solche markanten Aussagen, auch wenn ich diese nicht verwendete.)
    3.) Die nächste Idee lautete, einen Geschichts-Beitrag lieber an den Anfang des Zivilisationsauswahlthreads zu stellen. Dabei wollte ich jedes der drei Völker in seiner eigenen Sicht der Gesamtereignisse zu Wort kommen lassen.
    4.) Das erscheint mir als deutlich zu lang. Angesichts der Tatsache, dass bei zwölf Spielern wohl neun die Rolle von Elfen übernehmen, beschränkte ich mich auf die Elfenfassung.
    5.) Damit rang ich vor meiner EU4-Sumpf-Klage, was an einem Dilemma lag: Ich wollte einen kurzen, informativen Text schreiben, der gleichzeitig im Geist der vielfältigen Perspektiven und weitgehend unklaren Fakten nicht als "Spielleiter-Wahrheit" wahrgenommen werden sollte.
    6.) Das Ergebnis war... üüüürks. Mein Geist kramte mir einen alten Vorwurf an einen anderen Text aus und warf ihn mir entgegen: "Geseier!"
    7.) Meine Lösung bestand darin, erstens E. T. A. Hoffmann zu imitieren und zweitens das Problem direkt anzusprechen... und kurioserweise schlug ich damit einen Bogen zur Schnipselfassung.
    8.) Stand Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich merkte jedoch, dass ich mich gerade zur jüngeren Geschichte viel zu kurz fassen musste, sodass hier noch ein weiterer Text folgen muss.

    Vielleicht wäre dafür ein Parlaments-Einleitungs-Beitrag mit dem Titel "Die kritischen Fragen, sortiert nach Regionen" eine gute Lösungswahl.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1479
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreib ich in meiner Story mal mehr dazu, das "Regelwerk" ist mittlerweile auf >100 Seiten angewachsen (wobei das meiste Backgroundinfos sind).
    mich würde diese Zahl nicht in Panik versetzen, auch wenn ich sie persönlich nicht erreichte.
    Um ein paar Beispiele zu nennen:
    Das Fragment gebliebene, im Rahmen eines Wettbewerbes entstandene Rollenspielsystem "Die Türme von Neo-Babylon" kam auf 15 Seiten.
    Das größte dieser Systeme, soweit ich es sehe, war meine Japano-RPG-Parodie "UltiFan X/X" mit 34 Seiten.
    Über die Länge "des" Schattenfeuer-P&Ps kann ich schwer sprechen, da es ein Addon erhielt, mit dem es später zusammengefasst und wiederum noch später erweitert wurde. Diese "Version 2.1" belief sich auf 47 Seiten...

    ... und mein Forenspiel-Schattenfeuer... ach. Da entschied ich mich dazu, die Zivilisationen in drei Regionen einzuteilen und eigentlich hätte ich gerne die letzte Zivilisation der ersten Region heute noch abgeschlossen (mitsamt Jubelschrei), doch ich bin völlig zerkaut und außerdem noch am Grübeln, ob ich dieser eine Sollbruchstelle verpassen soll.
    Ich kann aber einen Wasserstand geben: Der Nordwesten umfasst fünf Zivilisationen, der Südwesten sieben und der Osten ebenfalls sieben. (Das bedeutet 18 (sic!) Entitäten, die bei erwartbarem Spielerandrang zu 17 zusammengefasst werden, darunter 2 felsenfeste NSCs, 6 Underdogs für leidensfähigen Spielerwunsch und 9 volle Spielernationen.) Bei aktuell zwei Seiten pro Nation (ich stehe gerade noch auf Seite 11) lässt dies allein einen Umfang für diesen Teil von, naja, knapp vierzig erwarten.
    Bei den für die Spielerschaft sichtbaren Regeln befinde ich mich auf Seite 4, vielleicht bei der Hälfte.
    Es soll auch einen Faden für NSC-Vorstellungen geben, um euch einen Überblick zu verschaffen, welche prägenden Figuren diese Welt abseits der Herrscherebene bevölkern. Diese Liste umfasst gerade um die zehn Namen, für die ich im Schnitt eine halbe Seite einplanen würde. (Es können auch noch leicht fünfzehn werden - und keine Angst, ich widerstehe schon der Stimme, wieder fünfzig daraus zu machen.)
    Dann bleiben noch die Hintergrund-Informationen, also zu Rassen, Kulturen, Göttern, Magie, Mythen und ähnlichem (darunter der elfische Kalender). Ich rechne dafür mit zehn bis zwanzig Seiten.

    Das sorgt bei "Schattenfeuer: Im Auge des Sturms" (von mir "AS" abgekürzt), ohne Karten und ohne Spielleiterinformationen, für einen erwarteten Umfang von sechzig bis siebzig Seiten...
    ...
    ...
    ... verdammt viel Arbeit, die ich bislang bestenfalls zu einem Fünftel hinter mich brachte. *üüüüüüüüüüürks*

    Aber zum Glück bin ich wahnsinnig - und zum Glück seid ihr es auch.
    Geändert von Ghaldak (29. September 2019 um 22:23 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #1480
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Exkurs: Der (reichs-)elfische Kalender

    Bei "Schattenfeuer: Im Auge des Sturms" plane ich mit fortlaufenden Ereignissen im Sinne von Jons Nächstem Jahrhundert, doch stellt mich dies vor eine Entscheidung: Ich kann entweder (wie Tolkien) meine Fantasywelt mit dem irdischen Kalender ausstatten und damit die Atmosphäre sabotieren oder ich kann mir einen eigenen erarbeiten und damit, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, den Spielern das Einfühlen in das Inplay-Geschehen um eine weitere Hürde zu erschweren.
    Meine erste Kompromissidee bestand darin, den vertrauten Kalender einfach mit nur als Zahlen präsentierten Monaten zu verwenden, doch zu den Füßen des Kasseler Herkules entschied ich mich, dass mir dies nicht genügt.

    Der neue Kompromiss sieht so aus, dass ich einen klassischen Kalender mit fremden Namen verwende und in Klammern dahinterschreibe, wo wir uns in den Jahreszeiten befinden. (Das führt freilich zu der Frage, ob ich mit Januar als "Zweiter Wintermonat" einsetze oder die Sache noch geraderücke, aber dazu kam ich noch auf keine Antwort.) Das würde dann etwa so aussehen:

    19.-27. Azura (Dritter Wintermonat) 1385 n. ST
    Die dem Reich verordneten "Wir lieben unseren Anführer"-Feste finden unter dem Jubel der Massen statt. Nur manchmal müssen die Armeen eingreifen, um Delinquenten mit gezielten Schlägen zu einer angemessenen Erfurcht zu erziehen, doch die meisten Teilnehmer loben neben Weisheit und Güte ihres Landesherren auch das Kuchenbüffet und dessen unglaubliche Gnade, sie auch an diesem Tag weiterleben zu lassen.


    Dabei verwendet der Kalender als Monatsbezeichnungen die Namen von Städten des elfischen Reiches, so als hätte sich ein Ersteller zu einer früheren Zeit an einen Ort gestellt, den er für die Mitte des Reiches hielt, und den Jahreskreis als geographischen Kreis (im Uhrzeigersinn) dargestellt.
    Das soll atmosphärisch einige Eindrücke vermitteln - in die Tendenz der Elfen etwa, ihr Reich mit der ganzen Welt gleichzusetzen, oder in vergangene Zeiten mit alten Namen, vergessenen Orten oder unerwarteten Städtewahlen, oder eben darin, dass hinter der Fassade unabänderlicher Tradition doch schon immer einige Bewegung herrschte.
    Aus diesen Gründen entschied ich mich bislang für dieses Unterfangen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1481
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Keine tiefen Gedanken

    Der Nordwesten steht endlich.
    Zwar wollte ich bis heute mehr erreicht haben, aber, nun ja, jetzt ist es so.
    Nächster Abschnitt: Der Südwesten, beginnend mit einer Chronologie der Zeit nach dem Bürgerkrieg.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #1482
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Für einen Leak: Ich stelle die Zivilisationen in folgendem Format vor.


    Die geeinten Stämme der Ifris
    (Spielernation, ockerfarben)
    Spielerfigur: (im ersten Zug wählbar)
    Primärkultur, System: Ifris-orkische Republik
    Stabilität: 4
    Offenheit: 5

    Überblick:
    Im äußersten Nordwesten, im von ihnen sogenannten „Tal der Freiheit“, entwickelte sich durch einen Zusammenschluss der aus dem Tiefland verdrängten Sretha und den einheimischen Skonra, ein künstlicher Großstamm, der sich dem entschiedenen Kampf gegen „Neraz und Kaitas“ zum Erhalt von „Unabhängigkeit, Leben und Seelenheil“ verschrieb. Während sie mit der Zeit ein kompliziertes Netz aus Unterstämmen und Parteien entwickelten, führten sie einen ewigen Kampf gegen ihre Nachbarn, bis vor siebzehn Jahren ein Tabubruch die Politik bis heute erschütterte: Überzeugt davon, dass das im vyokischen Aufstand taumelnde maresische Reich endgültig gestürzt werden könnte, wenn die Ifris nur über ihre in Serall gebundenen Kräfte verfügen konnten, schloss der damalige Stratege kurzerhand einen zwanzigjährigen Waffenstillstand mit den Elfen ab.
    Dieser Bruch der eisernen Regel, niemals mit den „Schändern“ zu verhandeln, ließ auch wegen seines durchschlagenden Erfolgs die Frage aufkommen, ob es sich bei dem ewigen Kampf immer noch um ein gegenwartstaugliches Ideal handelt und ob sich dabei auch andere Mittel als bloße Waffengewalt anbieten. So stehen kurz vor dem Ablauf der Waffenstillstandsfrist und angesichts der Umwälzungen im Lupasengebiet die Ifris vor einem Scheideweg.

    Dynastie und Herrschaftsideal:
    Den Großstamm der Freien bilden fünf Unterstämme, deren Namen heute nur noch weitestgehend die Herkunft ihrer Angehörigen verraten, nämlich die Urbundespartner der talstämmigen „Skonra“ und die aus dem Süden vertriebenen „Sretha“, deren Heimat heutzutage als ungefähr deckungsgleich mit dem Fürstentum Serall gilt, dazu „Elfen“ der Stadt Taedor, die „Nhilis“ als Sammelbezeichnung für Neubürger aus dem Maresischen Reich und „Stammeslose“ für den Rest. Diese Stämme wurden zerstückelt und zu fünf Gruppierungen, den sogenannten Parteien, gemischt, die zu „Volksparteien“ mit einem gewissen Flair heranreiften. Diese Parteien stellen im Wechsel den Strategen, der fünf Jahre lang die Rolle des Staatsoberhaupts mit weitreichenden Vollmachten ausfüllt.

    Offene Fragen und innere Krisen:
    Hinsichtlich der außenpolitischen Ausrichtung bringen die Ifris ihrem Strategen vollstes Vertrauen entgegen, während sich ein unbedachtes Thema als entscheidender erweisen kann: Die Gesellschaft der Freien befindet sich in einer anerzogenen, historisch gewachsenen Balance, die durch größere Veränderungen wie etwa weitreichende Eroberungen aus dem Gleichgewicht gebracht werden könnte, weswegen sich etwa der Gedanke an eine Rückeroberung des alten Srethalandes auf Sonntagsreden beschränkt sieht.

    Gebiete: (5, davon 3 unangefochten)
    Die Trutzburg: An der Stelle, an der sich das Tal für den Weg nach Serall oder Lorran zwischen Steilhängen zu einem überschaubaren Korridor verengt, errichteten die Ifris in Jahrzehnten der Arbeit ein gigantisches Bollwerk, das jeder Elfenarmee standhalten und die so entscheidende Heimat beschützen soll. Dieses Bollwerk, bloß „die Trutzburg“ genannt, dient als offizielle und zeremonielle Hauptstadt der Ifris.
    Ifris-Tiefland: Zwischen Bergen und Weltenende lebt (vielleicht ein wenig zu dicht gedrängt) der Großteil der Ifris-Orks.
    Taedor: Die Hafenstadt der Ifris wird überwiegend von Elfen bewohnt, die sogar Handel mit der Außenwelt treiben, seit sie die Herren in der Trutzburg davon überzeugen konnten, dass in der Ferne auch „vom Neraz unverseuchte“ Elfen leben.
    Nord-Serall: (unintegriertes Gebiet) Seit dem Waffenstillstand beschränkten sich die Ifris darauf, ihren Anspruch auf das eroberte Land aufrechtzuerhalten und damit einen Wiederaufbau des Serallischen Festungsgürtels zu verhindern.
    Ober-Lorran: (unintegriertes Gebiet) Einige sich den Ifris zugehörig erklärenden Orks besiedeln das Quellgebiet der Lorran, was im Tal bislang noch keine große Beachtung fand.

    Bevölkerung: 220.000 Ifris-Orks, 20.000 Goldelfen.
    Einnahmen:
    Truppen und Flotten:

    Besonderheiten:
    Ewige Bereitschaft: Im ersten Jahr eines Krieges kämpfen Ifris-Truppen mit einer um eins erhöhten Stufe.
    Verband der Freien Stämme: Die Versammlung der Parteien wählt jeweils für fünf Jahre aus ihrem Kreis einen Strategen.
    * Die „Bilderstürmer“ halten traditionell den götzenfeindlichen Geist der Ifris hoch. Während ihrer Herrschaft verleihen sie innenpolitisch-gesellschaftlichen Aktionen einen zusätzlichen Würfel.
    * Die „Waffenmeister“ sehen im ewigen Kampf traditionell einen Ansporn zur Weiterentwicklung. Während ihrer Herrschaft gewinnen Aktionen zur Landesentwicklung einen zusätzlichen Würfel.
    * Die „Fackelträger“ sehen die traditionell Aufgabe der Ifris darin, die Völker einer geknechteten Welt durch ihr Beispiel zu inspirieren. Während ihrer Herrschaft verleihen sie außenpolitischen Aktionen mit Einfluss-Aussicht einen zusätzlichen Würfel.
    * Die „Erzieher“ streben traditionell den ewigen Kampf an, damit das Volk das Kämpfen erlernt. Während ihrer Herrschaft verleihen sie militärischen Angriffen einen zusätzlichen Würfel.
    * Die „Heimatschützer“ sehen traditionell die Unberührbarkeit der Heimat als oberstes Ziel an. Unter ihrer Herrschaft verleihen sie militärischen Abwehrkämpfen einen zusätzlichen Würfel.
    Jeweils fünf Amtszeiten bilden einen Block, während welchem jeder Partei genau eine Amtszeit zusteht. Jede Abweichung von dieser Regel und jede Amtszeit mit einer Dauer abseits der fünf Jahre kostet die Ifris einen Punkt Stabilität.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #1483
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Weisheit des Tages: Lasst euch vor der Lektüre meines Regelwerkes bloß nicht auf ein Trinkspiel bei den Worten "Neraza" und "Sternenfaust" ein. Selbst wenn ihr Fanta aus Schnapsgläsern trinkt, wäre das euer Tod.

    Ansonsten... geht's voran. Der Neraza-Text mit den ganzen Nerazas wurde sehr lang.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #1484
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Hallo Leute,

    ich bin völlig durch den Wind. Am Wochenende erreichte ich so gut wie nichts, weil mir Brütereien über den Mongolensturm den Schlaf raubten, und nun... ürrks...
    Ich möchte noch ein Entwicklertagebuch starten, wollte ich schon gestern, doch nun erscheint es mir als am Sinnvollsten, den ganzen Mist ein Stück nach dem anderen abzuarbeiten.
    ...
    ... Ürrks. Mehr habe ich nicht zu sagen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #1485
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Nerazas?

    Wobei du auch noch auf meine Abgabe wartest…
    Neraza ist der elfische Name der Stadt Nezrath und diese Stadt/Gegend ist für das Setting so bedeutsam, dass ich gefühlt ausschließlich über sie schreibe.

    Ich weiß, aber mache dir keinen Stress. Meine Arbeitsmoral war die letzten Tage über nicht vorhanden.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 99 von 122 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •