Seite 6 von 122 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #76

  2. #77
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    21.6.2004

    Bild

    Ein Dreivierteljahr vergeht und der Mensch verpuppt sich. Für mich persönlich änderte sich einiges in dieser Zeit, schon allein deshalb, weil aus dem Schüler ein Student wurde. Ich ließ auch meine Vorurteile gegen Anime und den ganzen Kram hinter mir zurück und begann, mich zu öffnen. Zuerst kam X, damals auf Viva ausgestrahlt, was ich mir anfangs nur ansah, da die Hauptfigur aussah wie mein Lieblings-Shadowrun-Charakter, dann folgte Yu-Gi-Oh!, welches meine Sammelkartenspielerseele ansprach, und schließlich bekam ich NGE von einem Freund. Tja, alle drei sind wunderbare Serien.

    Die nächste karat'sche Brücke erreichte ich auf einem anderen Weg. Ich ging mit einem Freund auf eine Con bei Darmstadt und ließ mich dort für das Sammelkartenspiel .hack//Enemy begeistern. Zwar nahm ich mir vor, die Starter, die ich mir kaufte, im Schrank verstauben zu lassen, doch natürlich kam es anders. Ich mochte dieses Spiel.
    Bald fand ich heraus, dass es zu einem ganzen Komplex gehörte, welcher auch PS2-Spiele (in Deutschland am ehesten bekannt) und (damals) einen Anime umfasste. Ich legte ihn mir zu, verschlang ihn, ließ dabei Folge aus und blieb mit einer Frage zurück, die ich im Internet stellte. Auf diese Weise, die so untypisch ist, dass sie fast schon schicksalshaft wirkt, kam ich ins Dothack-Forum.

    In einem knappen Dreivierteljahr sollte dieses Forum untergegangen sein. Bis dahin war es aber eine sehr interessante Zeit. Ich nannte mich Wasted Paradise wie schon im DreamX. Der Avatar zeigt eine Karte aus .hack//Enemy, an deren Namen ich mich nicht erinnern kann (Die Gebiete wurden im Spiel nach drei Zufallsworten benannt). Ich besitze sie, verwende sie aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    2.7.2004

    Bild

    Wie für mich üblich, blieb mein erster dothack-Foren-Avatar für eine Weile erhalten. Stattdessen erstellte ich mir für das Fanpro-Forum ein letztes Bild in der alten Drachen-Tradition. Ihr kennt es als Goldi, in Wahrheit stammt es aus Age of Wonders 1 und schmückt dort den Golddrachen. Ein Jahr später sollte es zu meinem ersten Avatar im Civforum werden.

    Doch, irgendwie sollte ich lange an ihm heften bleiben. Ich mag diesen Drachen. Nur nach all dieser Zeit passt er nicht mehr zu mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382



    Wenn ich mir das so überlege würde ich wohl mit meinen Avataren nicht mal eine Seite füllen können

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen



    Wenn ich mir das so überlege würde ich wohl mit meinen Avataren nicht mal eine Seite füllen können
    Ich könnte noch nicht mal einen Thread aufmachen, der aus mehr als einem Bild besteht ;>

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    15.7.2004

    Bild

    Ehe ich fortfahre, möchte ich euch noch eine Erklärung nachliefern. Im .hack-Universum dreht sich alles um ein MMORPG namens The World, in welchem mysteriöse Dinge geschehen. Die Welt ist nämlich zum Leben erwacht, während auch böse Mächte in ihr ihre Seele und das Gute bekämpfen und... naja, kurz gesagt: Es spukt.

    Sie ist damit ein wunderbarer Schauplatz für Foren-RPGs, welche dort im dothack-Forum stattfanden und mein Grund waren, dort zu verweilen. In jenem, das gerade lief, hatte sich die Spielleitung verabschiedet und die Spieler wurstelten einfach drauflos und ich, ganz frisch erschienen und ziemlich frisch im System, mischte einfach mit. Mein erster Charakter war Daniel, ein schüchterner Junge aus Deutschland (Nachnamen habe ich vergessen), der von seiner Schulfreundin Nina gebeten wird, deren Charakter, das Katzenmädchen Yuiop, zu sitten, während sie auf Urlaub in Paris weile. Für sie ist dieses Kätzlein ein Symbol der Freiheit, für ihn wird sie zum Tor in eine virtuelle Welt, die für ihn gänzlich neu und unbekannt ist. Ich schrieb damals einfach drauflos.
    Im Verlauf der Handlung sollte er erfahren, dass es sich bei Yuiop (woher der Name kommt, könnt ihr euch erraten) um einen gehackten Charakter handelt, und im Verlauf der Geschichte stolpert er über diesen Hacker, was ihm nicht gut bekommt. Daniel stürzt in einem Fahrstuhl zu Tode. Kein Spielleiter pfuschte mir ins Handwerk.

    Ich weiß gar nicht mehr, ob ich für Daniel ein Bild verwendete. Das Katzenmädchen wurde jedenfalls von Mirri aus dem Rath-Zyklus, einer Magic-Edition, dargestellt. Dies ist wieder eine der wichtigeren Damen und Karten für mich. Ich verschiebe diese Facette aber, bis sie uns erneut über den Weg läuft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (11. November 2009 um 01:25 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Ja, das Bild kommt mir bekannt vor
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    22.7.2004

    Bild

    Ich bin sowas von besoffen. Bitte verzeiht.

    Weiter geht die Geschichte mit einem Chat. Zu .hack gab es nämlich einen solchen irgendwo in Japan oder Amerika und das Forum bekam von diesem. Schließlich erklärte ich mich bereit, ein Foren-Rollenspiel zu leiten... darauf spielt der Avatar an.

    Im Ernst; Der Chat hatte nichts mit dem Dothack-Forum zu tun. Sie nutzten ihn nur... und ich war, diverse Erfahrungen verschweigend, schnell bei der Sache. Zum Foren-RPG möchte ich später kommen, nur...

    ... mein eigentlicher Name war Wasted Paradise. Um auf diesem internationalen Server als deutsch erkannt zu werden, übersetzte ich ihn: Vergeudetes Paradies. Daraus entwickelte sich die Kurzforum Vepara oder Vepa. die ich für eine Zeitlang mehr für einen Namen hielt als etwa Ghaldak. Mein letzter Rechner hieß Torre Vepasia.
    Ihr wundert euch, dass ich mich Wasteland nannte? Das kommt alles daher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sl.JPG (3,6 KB, 310x aufgerufen)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Manchmal machst du mir echt Angst
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #85
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Du gibts deinen Rechnen Namen?
    ...

  11. #86
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Japp. Mein jetziger heißt bekannterweise Herr Godot.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    27.7.2004

    Bild

    Ich legte mir die Dunkelelfe noch einmal für 100x100 an. Allerdings muss ich gestehen: Ich kann euch nicht mehr sagen, wofür. Im dothack-Forum würde es keinen Sinn ergeben, Fanpro blieb traditionell bei 80x80 und mein Jahrgangsstufenforum gab es auch nicht mehr.
    Ein Rätsel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    irgendwie find ich das traurig für dich Ghaldak, dass du echt nix besseres zu tun hast, als Zeit und Arbeit in Avatare und deren Geschichten zu stecken. Und die zu archivieren .

    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Du gibts deinen Rechnen Namen?
    Bei mir hat das ganze Netzwerk Schimpfwörter als Namen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #89
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Du gibts deinen Rechnen Namen?
    Was ist daran so unwahrscheinlich?Ich hab viele Namen für meinen PC! Hacker, Cheater, Arsch, Saupreuß,elegdronischer...

  15. #90

Seite 6 von 122 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •