Seite 16 von 122 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #226
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    29.11.2005

    Bild

    In jener Zeit bastelte ich im Schnitt etwa jede Woche einen Avatar. Das heißt: Kommt schnell, geht schnell wieder - abgesehen vom Civforum. Dort war ich noch nicht angekommen.

    Wen haben wir heute? Kyla aus Unreal Tournament. Sie war meine Lieblingsfigur und wurde von mir auch (unter dem Namen Kildrae) gespielt. An UT klebte ich eine ganze Weile, am Solopart.
    Ich weiß nicht mehr, ob in dieser Zeit. Vermutlich auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #227
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    5.12.2005 / 7.12.2005

    Bild Bild

    Ich greife zurück auf NGE und diesmal wechsele ich das Pferd. Statt zu Rei greife ich zur anderen Dame, Asuka.

    Wie kommt es? Natürlich ist es gewollt. Von der Serie ist mir Rei klar sympathischer, aber das ist einfach das Problem: Rei ist darauf ausgelegt, sympathisch zu sein. Sie ist ein Opfer, während Asuka eine Täterin ist.

    Ich wollte mich damals mehr wie Asuka präsentieren: Spontan, süß, irgendwie verrückt... und am Ende zerfallend. Letzteres ist mir sehr wichtig. Das rettet die Figur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #228
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    28.12.2005

    Bild Bild

    Gleiche Person, andere Pose - statt ausgebrannt gibt's diesmal gespielt unschuldig.

    Ich erinnere mich daran, dass Robi diesen Avatar von mir haben wollte, ich es aber ablehnen musste. Es kommt bei mir selten vor, dass ein nicht-dunkler Avatar bei mir gelingt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #229
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Sondereintrag: 25.12.2005

    Lohnt sich noch ein Projekt? Diese Frage stellte ich an jenem Tag.
    Dahinter steckt eine Vorgeschichte und natürlich beginnt sie mit Arrakis, denn obgleich die Resonanz zu meinem Dune-Mod durchweg positiv war, überraschte mich doch deren geringe Zahl. Mein Wunsch danach, über einen Mod ins Herzen des Forums vorzudringen, hatte sich nicht erfüllt. Civ3 war zu alt dafür, seine Spielerschaft war zu klein. Ein frischer Mod brauchte ein aktuelleres Spiel.
    In diesem Herbst oder Winter kam Civ4 auf den Markt und ich witterte meine Chance. Wenn es sich wirklich als so modifizierbar erweisen sollte, wie es erzählt wurde, konnte ich doch mal eben etwas schrauben und hätte leicht das dreifache Publikum. Mindestens. So ließ ich mir Civ4 zu Weihnachten schenken und war enttäuscht. Der WorldBuilder, nur aus dem Spiel heraus zu öffnen, gibt mir nicht die einfachen Möglichkeiten des Civ3-Editors. Bis heute bin ich in das Geschäft nicht eingestiegen.

    Lohnt sich noch ein Projekt? Ich entschied mich dazu, jene Frage für Civ3 zu stellen. Dann eben das alte. Es würde schon irgendwie gehen.

    Ich wählte für meine Arbeit die Vorlage "Magic", doch anders einem ähnlichen Projekt bei den Civfanatics wurde ich konkreter: Ich wollte die Editionen des Rath-Zyklusses umsetzen, dessen Karten die Reise des fliegenden Schiffes Wetterlicht in die gleichnamige Welt erzählt. Mirri stammt aus dieser Edition und Selenia. Beide Damen wurden und werden noch von mir als Avatare umgesetzt.

    Im Gegensatz zu Dune, das ich als Faktum präsentierte, sollte diese Geschichte anders verlaufen: Ich wollte im Thread eine halbe Geschichte (damals war das Storyforum noch eine fremde Welt für mich) erzählen, quasi von dem ersten Konzept auf Papier bis zum fertigen Mod. Karten umsetzen, eigene Ideen einbringen, Gedanken erläutern.

    Bis zum fertigen Mod sollte es niemals kommen, weil ich irgendwann selbst den Überblick verlor. Ich denke, man kann nicht sagen, dass ich mir keine Mühe gab, aber irgendwann beschränkte ich mich darauf, Karten in Spielwerte umzusetzen, und verlor mein Endziel aus den Augen. Nicht jede Einheit, die im Spiel aufgetaucht wäre, hatte einen Sinn und andersrum hatten die Völker nicht immer alles. Als mir schließlich der Platz für Gebäude ausging, versickerte alles. Ich hatte nie offiziell das Handtuch geworfen, doch irgendwann steckte ich keine Arbeit mehr hinein. Aktuell ist das Projekt eine Ruine und nicht einmal ich weiß, in welchem Zustand es sich befindet.

    Noch eine Anekdote: Zu diesem Projekt folgte ein erstes Testspiel mit 32 Stunden. Zu einer ähnlichen Zeit fand mein erster Grandia-Durchlauf mit einer ziemlich ähnlichen Spieldauer statt. Ich empfand es damals als verwunderlich, dass ich an einer einzigen Civkarte so viel Zeit verbrachte wie an einem ganzen Spiel.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #230
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    29.12.2005

    Bild

    Was wäre dieser Thread ohne Bilder? Ich schiebe noch eines nach.

    Ihr erinnert euch an Julia? Dieses Bild wird als ihr Anführerportrait in Age of Wonders 1 verwendet. Ich fand es an einer entlegenen Stelle des Internets. Auch nicht schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #231
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    1.1.2006 / 18.1.2006

    Bild Bild

    Mannheim, 17.12.2005. Civvertreffen.

    Köln sollte nicht. Mannheim sollte. Da es für mich halbwegs in der Nähe lag, machte ich mit der Bahn auf den Weg dorthin und fuhr am gleichen Abend noch zurück. Ich kannte niemanden, mich kannte niemand und...

    ... ich muss sagen, es war das schönste Realtreffen, welches ich bisher erleben durfte. Es gab ein wunderbares Programm samt Planetariumsbesichtigung (Danke dafür an Macintosh und Darekill), nette Leute, mit denen ich mich gut verstand und eine Menge Infos über Civ4. Ich war zwar neu, aber ich spürte: Hier bin ich richtig. Ich habe mich selten so zu Hause gefühlt.

    Anekdote 1: Ich dementiere ausdrücklich, dass ich jemals ein Verehrer von Darekills Tochter war. Ich habe mich nur ganz selbstlos um das Mädel gekümmert, welches mit dem stetig präsenten Civ-Gesprächsthema sichtlich überfordert war.
    Hatte danach noch für eine Zeit ICQ-Kontakt zu ihr, doch es verlief sich.

    Anekdote 2: Schon auf diesem Civvertreffen schwärmte mir ein Herr namens c4master etwas über ein Forenspiel über Werwölfe vor und lud mich dazu ein, dort mal teilzunehmen. Erst einmal und so ging ich nicht darauf ein, aber später...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #232
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Bild

    Die Windmauer aus Magic, sie zeigt Drachen, die sich an ihr die Zähne ausbeißen. Fragt mich bitte nicht, was die Karte genau kann. Ich griff einfach mal wieder zu altem Motiv.
    Anklicken für (ehemalige)Magic-Spieler auf eigene Gefahr:
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Bild

    In jener Zeit bastelte ich im Schnitt etwa jede Woche einen Avatar. Das heißt: Kommt schnell, geht schnell wieder - abgesehen vom Civforum. Dort war ich noch nicht angekommen.

    Wen haben wir heute? Kyla aus Unreal Tournament. Sie war meine Lieblingsfigur und wurde von mir auch (unter dem Namen Kildrae) gespielt. An UT klebte ich eine ganze Weile, am Solopart.
    Ich weiß nicht mehr, ob in dieser Zeit. Vermutlich auch.

  8. #233
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    10.1.2006

    Bild

    Ein paar Jahre später sollte ich zu dem Schluss kommen, dass in dieser Zeit mein Verfall einsetzte und den langen Weg von GA in Richtung GO einleitete. Ich sollte Gründe finden, an die ich mich nur noch zum Teil erinnere, doch einer davon war das Überschreiten des Zenits für den Zerbrochenen Traum. Was war passiert? Die selbe Situation trat ein, vor der H. vor einiger Zeit in seinem RPG stand: Eine Spielerin war der Meinung, sich mit Res'Ammon anlegen zu müssen, wählt den denkbar schlechtesten Weg und wird von ihm gebraten. Sie ist unzufrieden deswegen, hatte sie doch an die Stärke ihres Charakters geglaubt, also eröffne ich ihr einen Weg, zurückzukehren. Ich übernehme einfach die Prüfung aus Krieg der Sterne (alter 2. Film)... und muss feststellen, dass eine andere Spielerin, die zur Rettung eilte, versagte. Nun war ich kein Hardliner, denn ich gab ihr eine zweite Chance und ließ jenen gebratenen Charakter von den Toten zurückkehren. In der Frage "Spielleiter gegen Spieler" hatte ich nachgegeben.

    Ein Verfall setzte ein - von dem, wie ich jetzt finde, nicht meine Präsenz im Civforum betroffen ist - und während ich meine Anbindung an alte Freunde verlor, versuchte ich verzweifelt, neue zu finden. Es war keine schöne Zeit.

    Das führt uns nun aber zu weit.
    Dieser Avatar zeigt Nimue aus Age of Wonders 2, eine Heldin und Nebendarstellerin. Auch wenn ich sie länger schon als Avatar verwenden wollte, fand ich doch keinen Zugang zu ihr. Erst jetzt gelang mir halbwegs ein Bild.

    ps: Nimue fand auch Eingang in meinen Civ3-Storymod. Sie ist eben doch ein hübsches Madel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #234
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    11.1.2006

    Bild

    Ein Bild von einer Magickarte. Ich weiß nicht einmal mehr, wie sie heißt. Aber ich mag Pomp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #235
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Bild Bild

    Mannheim, 17.12.2005. Civvertreffen.

    Köln sollte nicht. Mannheim sollte. Da es für mich halbwegs in der Nähe lag, machte ich mit der Bahn auf den Weg dorthin und fuhr am gleichen Abend noch zurück. Ich kannte niemanden, mich kannte niemand und...

    ... ich muss sagen, es war das schönste Realtreffen, welches ich bisher erleben durfte. Es gab ein wunderbares Programm samt Planetariumsbesichtigung (Danke dafür an Macintosh und Darekill), nette Leute, mit denen ich mich gut verstand und eine Menge Infos über Civ4. Ich war zwar neu, aber ich spürte: Hier bin ich richtig. Ich habe mich selten so zu Hause gefühlt.

    Anekdote 1: Ich dementiere ausdrücklich, dass ich jemals ein Verehrer von Darekills Tochter war. Ich habe mich nur ganz selbstlos um das Mädel gekümmert, welches mit dem stetig präsenten Civ-Gesprächsthema sichtlich überfordert war.
    Hatte danach noch für eine Zeit ICQ-Kontakt zu ihr, doch es verlief sich.

    Anekdote 2: Schon auf diesem Civvertreffen schwärmte mir ein Herr namens c4master etwas über ein Forenspiel über Werwölfe vor und lud mich dazu ein, dort mal teilzunehmen. Erst einmal und so ging ich nicht darauf ein, aber später...
    Ich glaube, vor diesem Treffen hatte ich noch nie von dir gehört.
    Möglich wär's jedenfalls, da ich selbst ja niemals im Civ3-Bereich unterwegs war. WWs gab's damals noch keine, glaube ich, und auch die sonstigen Stories waren zumindest von mir noch unentdeckt.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #236
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Ich glaube, vor diesem Treffen hatte ich noch nie von dir gehört.
    Möglich wär's jedenfalls, da ich selbst ja niemals im Civ3-Bereich unterwegs war. WWs gab's damals noch keine, glaube ich, und auch die sonstigen Stories waren zumindest von mir noch unentdeckt.
    WWs gabs damals schon. Spiel Nummer 3 (die Abkürzung "WW3" ist irgendwie doppeldeutig) fand schon im Februar 2005 statt.
    Fakt ist nur: Ich war da nicht dabei. Meine Forenpräsenz beschränkte sich damals noch ziemlich auf den Civ3-Moddingteil. Mehr sollte kommen, aber erst viiiiiel später.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #237
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    17.1.2009

    Bild

    Dieser Avatar zeigt Azmaria Hendrik (für die Schreibweise übernehme ich keine Haftung) aus Chrono Crusade, einem durchaus anschaubaren Anime. Warum verwende ich sie? Vermutlich hatte ich mir die Serie damals frisch angesehen und mich bei ihr an Aura erinnert gefühlt. Die Distanz ist nicht groß und darüber hinaus ist sie nicht wirklich interessant. Sie ist kein besonderer Charakter.

    Sie passt ins Schema, wenn man die beiden zu dieser Zeit gültigen ghaldak'schen Gesetze berücksichtigt:
    1.) Ich verwende meistens weibliche Avatare.
    Zu dieser Zeit galt das ganz sicher. Überfliegt einfach mal die bisher gezeigten Bilder.

    2.) Ich verwende keine Hauptfiguren.
    Ich bin ein Revoluzzer. Immer gewesen.

    Kamui stellte eine Ausnahme dar, aber dafür gab es ja Gründe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #238
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    19.1.2006

    Bild

    Herzlichen Glückwunsch, Ghaldak, zu deinem 22. Geburtstag. Wie kommst du an diesem Tag dazu, an Avataren zu schnitzen?
    Feierst du? Nein, sicher nicht. Du hast seit deinem 18. Geburtstag nicht mehr gefeiert. Du wirst einen ganz normalen Tag verbringen und dich freuen, dass dir so viele Netzfreunde gratulieren. Im Civforum bist du allerdings noch zu unbekannt. Dich kennt man nur von Mannheim, aus dem Civ3-Bereich, aus dem Geschichtsquiz und von den Nachtschwärmern. Es soll sich ändern.

    Du bist verwirrt. Warum schraubst du an Rei? Möchtest du dich dem Forum von einer anderen Seite zeigen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #239
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    19.1.2006

    Bild

    Eine halbe Stunde später legst du diesen Wurm nach. Es handelt sich um einen roten Drachen aus Age of Wonders. Er passt besser zu einem Auftritt im Civforum. Da kann endlich die Bommelmütze verschwinden.

    Hast du sie bis dahin getragen? Vermutlich nicht. Nur was dann?

    Erinnerungen sind scheußlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #240
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    20.1.2006

    Bild

    Schon einen Tag später fällt mir auf, dass der Rotwurm hässlich ist. Nach kurzem Schwanken bleibe ich meinem Motiv treu.
    Dieses Bild zeigt den Alabasterdrache aus Magic, den ich ganz süß finde, auch wenn es stärkere Karten gibt. In meinem einstigen Drachendeck fand er Verwendung. Ich verwendete dieses Bild auch für einen meiner NSCs, nämlich für Azar, den Weltendrache, einer Figur, die irgendwie auf irgendeine metaphysische Art wichtig ist, fragt mich auch nicht so genau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 16 von 122 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •