Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122
Ergebnis 1.816 bis 1.823 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1816
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Cithoria hatte doch schon im Norden Stress? Ich glaube, manche Dinge waren für die Spieler überhaupt nicht so erkennbar wie die Menschen als schwacher Nachbar.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1817
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zu Spielbeginn existierte noch Lorran als Puffer.

    Stabilität 1 und Völkergefängnis, dazu die offene Frage rund um Nerazas Kriegsflotte... es wäre ein Risiko, das ist klar, aber vom Grundgedanken her wäre es machbar.

    ps:

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    (...)Ich glaube, manche Dinge waren für die Spieler überhaupt nicht so erkennbar (...)
    Den Schuh möchte ich zurückgeben. Die Spieler hatten einhundert Seiten Informationen, Zugriff auf all meine (absichtlich nur mit Vorsicht zu genießenden) Schattenfeuer-Fußabdrücke (die beinhalten, dass der kanonische Teverin exakt dieses Risiko wagte) und Austauschmöglichkeiten mit dem Spielleiter. Von meiner Seite her war mit Arbeitsbereitschaft und klarem Blick recht viel erahn- und umsetzbar. Mit den Händen in den Taschen und einer "Aber eigentlich..."-Einstellung spielt man nur halt nicht auf diesem Niveau.
    Geändert von Ghaldak (09. Januar 2021 um 18:14 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #1818
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Dass hinter der Welt noch so eine Götterwelt lag, gegen die man Kämpfen konnte, war für mich z.B. überhaupt nicht ersichtlich.
    Vielleicht reagiere ich da aber auch zu gehorsam auf Demagogen. "Bau den Tempel auf!" - "Jau, mache ich!"

    Hätte ich übrigens Marescu erobern müssen? Bei dem Einleitungstext von Rika?

  4. #1819
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Was soll ich sagen? Wir befanden uns vom Genre her in einem Polit-Thriller, in einem Spiel mit Masken und Geheimnissen. Die Staaten begannen mit völlig unterschiedlichen Horizonten und Problemstellungen, angesichts derer man sich fragen konnte, ob ihr notwendigerweise dasselbe Spiel spieltet.
    Sternenfaust begann mit einem Grundwissen der Götterfrage, Kaervai und Wächter dahingehend mit Problemstellungen, Mares'cu konnte sich mit bestimmten Ausrichtungen selbst einladen und Trien waren sicher NSC. Für Nhilis bestanden zwar Anknüpfungspunkte, aber als weltlicher Staat kein Druck.
    ... aber trotzdem begannst du das Spiel im Austausch mit einer Götterkreatur, bei der ich mir alle Mühe gab, sie als fremdartig zu beschreiben. Hättest du mit ihr ein "Was bist du?"-Gespräch geführt, hättest du eine recht gute Ahnung davon erhalten können, wie Götterkreaturen in dieser Schattenfeuer-Inkarnation funktionieren (und dieses Wissen wäre zu Spielstart unter den Spielern exklusiv gewesen). Das meine ich mit dem Mehrwert eines proaktiven Spielstils, der entgeht, wenn man sich nicht auf das Spiel einlassen möchte.

    Ihr musstet gar nichts.
    Da ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass die Planreihe an Punkt 2 scheitert, handelte es sich bei den übrigen Zielen nur um Charakterisierungsmaterial.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1820
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ich hatte damals auch bei Steiner mitgelesen und mich sehr über dieses Wesen verwundert. Hat er echt nie nachgefragt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1821
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Also mir ist öfters mal aufgefallen, dass ich ein wenig blind war. Als Beispiel wäre da das mit den Schwertern und Artefakten. Hab erst später gemerkt, dass die Richtung für mich wohl massive Probleme erzeugt...

  7. #1822
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Was meinst du?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1823
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.646
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals auch bei Steiner mitgelesen und mich sehr über dieses Wesen verwundert. Hat er echt nie nachgefragt?
    Nun, in der Einleitung hatte Ghaldak angedeutet, dass Rika drei Leben hat. Was ich als "Du kannst sie nur drei Mal rufen" verstanden habe.
    Das habe ich dann ein Mal getan und gesagt "Ich frage mich, wie Rika aussieht, wenn ich sie das nächste Mal rufe". Sie wurde mir als einigermaßen Ork-Ähnlich, aber mit kleinen Hörnern vorgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie beim zweiten Mal größere Hörner hat und fremdartiger aussieht und bei dritten Mal quasi ein Dämon ist - wobei ich sie bei jeder Stufe schlechter kontrollieren kann. Und sie nach der dritten Aktion dann auf die Welt losgeht oder so was.
    Deshalb war ich bei ihr sehr vorsichtig.

    Nach ihrer ersten Aktion offenbarte Ghaldak dann, dass ich sie auch als Agenten anheuern kann, um Dinge zu erledigen. Dauerhaft. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Also habe ich sie als Agenten genutzt und mal gefragt, wie sie sich so bewegen kann. "Ich kann es einfach" war die Antwort.

Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112118119120121122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •