Seite 100 von 122 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1823

Thema: [Semi-Blog] Die Ghalerie

  1. #1486
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Jetzte hast du wieder Zeit fürs Storyschreiben:…
    so blöde es klingt: Zeit war/ist nicht das Problem. Ich hätte die Hände freigehabt, um Samstag meinen Zug runterzutippen. Ich habe nur völlig blockiert.
    Momentan weiß ich gar nicht, wie es weitergeht. Es ist eine Stunde Null für mich... und ich weiß auch, dass ich dem Auge des Sturms damit in den Fuß schoss.
    Ich denke, am oder spätestens nach dem Wochenende kann ich verkünden (oder entscheiden), wie es um meine weiteren Pläne steht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #1487
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich winke einmal in die Runde und merke an: Ich war die letzten Tage brav am Arbeiten und kann mit etwas Glück die Länder, soweit ich sie nicht outsourcte, in dieser Woche abschließen.
    ...
    ... Hachja.
    Ich würde lügen, würde ich nicht zugeben, dass meine Entscheidung für eine regionalthematische Gliederung nicht ihre Schwächen mit sich bringt und vielleicht überarbeitet werden sollte. Aber jetzt habe ich sie und ziehe sie erst einmal durch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #1488
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh h…

    Zählt EU4 als Ausrede?…

    Aber diese Woche noch…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #1489
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du benötigst keine Ausreden, weil du freiwillig hilfst.

    Der Punkt ist für mich der: Wenn ich gut bin, dann kann ich morgen den Südwesten abschließen. Wenn ich dann beim Osten fortfahre, werde ich diesen mit einem Text darüber einführen, was Mares'cu war und wie dieses zusammenbrach. Dann werde ich das entweder wissen oder festlegen oder meinen Arbeitsfluss ändern.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #1490
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Liebe Leser,

    meine emotionale Stimmung lautet: Im Schrank sitzend und weinend. Jon machte in Zypern einen so guten Job... und dem soll ich Spieler ausspannen können?
    Ich glaube, ich brauche ein Rückentattoo.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #1491
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich brauche ein Rückentattoo.
    Ghaldak will ein Arschgeweih

  7. #1492
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich hätte da eher an einen Schriftzug gedacht, a la "Hier könnte Ihr Sperma kleben". Aber nicht in Comic Sans, das wäre irgendwie billig.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #1493
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ein Update: Ich fiel hinter den erhofften Plan zurück, die Menschen sind noch nicht fertig. Das liegt auch daran, dass ich noch nicht weiß, wie ich den Text aufziehen und wie offen ich den Text erzählen soll.

    Momentan bleibt meine Stimmung jedoch gedrückt. Ich weiß zu gut, dass ich mich gerade in jener Lage befinde, die ich wirklich gerne vermieden hätte, nämlich fünfzig Seiten auf Verdacht zu schreiben, und ich weiß, dass mir das überhaupt nichts einbringt, wenn ich keinen vollen Erfolg erziele. Und das steht und fällt mit meiner Möglichkeit, neun proaktive Spieler zu finden, die sich von mir begeistern lassen, statt sich Jons Monolith zuzuwenden.
    Aber damit muss ich arbeiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #1494
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eher an einen Schriftzug gedacht, a la "Hier könnte Ihr Sperma kleben". Aber nicht in Comic Sans, das wäre irgendwie billig.
    Aber auf dem Rücken sieht das doch niemand.

    Das musst du dir schon ins Gesicht tätovieren…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #1495
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Aber nur Rückentattoos bringen verheiratete Lehrer um den Verstand. Das kann ich dann fesch durchschimmern lassen, während ich im Minirock auf den Tischen tanze.

    Ach, wem mache ich etwas vor. Es läuft doch höchstens auf ein "Stufe 6"-T-Shirt heraus... und das ergibt erst Sinn für euch, wenn ihr wisst, dass ich in SF:AS sämtliche Werte auf einem Spektrum von Null oder Eins bis Fünf laufen lasse.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #1496
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Offenheit Stufe 6: Paarungsfreude im Aussenministerium.

    Stabilität Stufe 6: Wen es die Religion nicht gäbe, dann sind wir alle gute Freunde…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #1497
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    (Ich hoffe mal, ihr lest aktuell bei dem "How I met your Mother"-Thread mit. Sonst sind diese Anspielungen noch stranger, als sie ohnehin schon sein sollen.)

    Aber um den Faden irgendwie zu entcreepen: Mir war bei meinem Regelwerk eine einheitliche Linie wichtig. Das sind "(1 oder X)+3" und Werte von (je nach Auslegungssache Null oder Eins) bis fünf.
    Du sagst es selbst: Stabilität und Offenheit sind zwei Beispiele dafür. Es gilt auch für Militär- und Flottenstufen, Land- oder Seehandelswege, Festungsstufen, Fähigkeiten und Einfluss. (Nichts davon ist Geheimwissen. Wie gesagt: Das System soll abstrahierter und kommunizierter ausfallen.)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #1498
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich hätte da eher an einen Schriftzug gedacht, a la "Hier könnte Ihr Sperma kleben". Aber nicht in Comic Sans, das wäre irgendwie billig.
    Oh, wow, war das 'ne widerliche Retoure.

  14. #1499
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Wir schreiben den 12.11.1999...
    Ihr wisst, was ihr heute wisst, aber seit euer 20 Jahre jüngeres selbst.
    Wisst ihr, was mir gerade aufgeht? Damals sollte ich an meiner HoMM3-Kampagne gesessen haben, die zu einer Grundlage meines P&Ps wurde und deren erster Abschnitt ihm den Namen gab, Schattenfeuer. Damals entstanden die Stadt Sternenfaust und Delions Elfenreich, ebenso wie eine Reihe von Figuren, die sich jedoch über die Jahre teils deutlich verwandeln würden.
    Ich würde an dieser Geschichte im Nachhinein nichts verändern wollen, da ich sie als das, was sie ist, abnicken kann. Ihr "Poleis und starke Individuen"-Stil unterscheidet sich jedoch spürbar vom "politische Netze und Damoklesse", das im Auge des Sturms entsteht.

    Was das Update angeht: Ich konnte die Menschen und damit die zweite der drei Regionen abschließen. Nun warten Thurids Orks sowie die Frage, wie ich das Ungewisse beschreibe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #1500
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    12.11.1999 - Civ3-Zeiten.
    Mit dem Wissen von heute....

Seite 100 von 122 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •